„Blue Bloods“ mit Tom Selleck erhält Verlängerung

Grünes Licht für 13. Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.04.2022, 10:01 Uhr

„Blue Bloods“ – Bild: CBS
„Blue Bloods“

Der US-amerikanische Sender CBS hat sein langlebiges Cop-Drama „Blue Bloods“ um eine 13. Staffel verlängert. Die Verlängerung war allgemein wegen der ordentlichen Performance erwartet worden, hing aber an einer Vertragsverlängerung mit Hauptdarsteller und Executive Producer Tom Selleck.

Der ist als Polizeichef von New York City der verwitwete Familienvorstand Francis „Frank“ Regan. Vor ihm hatte bereits sein Vater Henry Regan (Len Cariou) das Amt als Polizeichef der Stadt inne, auch Franks Kinder sind allesamt bei den Strafverfolgungsbehörden beschäftigt – der Familie liegt das Blau (der US-amerikanischen Polizeiuniformen) im Blut.

Die weiteren Hauptrollen neben Selleck haben Donnie Wahlberg (Detective Danny Reagan), Bridget Moynahan (ADA Erin Reagan), Will Estes (Sergeant Jamie Reagan), Marisa Ramirez (Detective Maria Baez) und Vanessa Ray (Officer Eddie Janko-Reagan).

Die Serienbestellung im Jahr 2010 war für die Verantwortlichen ein Wechselbad der Gefühle: Einerseits konnte sich CBS der Dienste des spätestens seit „Magnum“ populären Tom Selleck sichern, dann entschied der Sender aber, das Format am Freitagabend um 22:00 Uhr zu platzieren – wo die Zuschauerzahlen traditionell so gering sind, dass die meisten Sender hier nur billig zu produzierende Reality-Formate oder Newsmagazine platzieren. Doch „Blue Bloods“ nutzte das und wurde zum Magneten für ältere Zuschauer. Mittlerweile ist „Blue Bloods“ die Serie mit den vierthöchsten Gesamtzuschauer-Zahlen (Live+7) bei den US-Networks (hinter „Navy CIS“, „FBI: Special Crime Unit“ und „Chicago Fire“). Auch bei den jungen Zuschauern liefert die Serie einen Wert, der mittlerweile als achtbar gilt: ein Rating von 0.8 steht zu Buche – damit ist „Blue Bloods“ laut TVLine von den 14 Dramaserien von CBS das fünfterfolgreichste.

In Deutschland konnte sich die Serie im Free-TV bei ihrer Ausstrahlung auf Kabel Eins zunächst nicht durchsetzen, wurde abgebrochen, verblieb länger im Archiv und später immer wieder durchs Programm geschoben, teilweise lief die Deutschlandpremiere im Pay-TV beim FOX Channel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1962) am

    Die Serie läuft aktuell mit der 11. und 12. Staffel immer Freitags bei Sky One.
    Zusätzlich zeigt der Sender reichlich Wiederholungen der bisherigen Staffeln.
    • am

      ist den schon bekannt welcher Pay-TV Sender oder Streaming-Dienst diese Serie ab Staffel 12 zeigen wird??? Den Fox Sender gibt es ja nicht mehr in Deutschland.
      • am

        Wieso Kabel 1 hat doch die Serie bisher immer dann schlussendlich doch wieder gebracht. Wenn auch die Sendezeiten hie und da mal komisch waren, so haben sie doch immer die ganzen Staffeln gezeigt was ich dem Sender hoch anrechne! Nicht so wie VOX der eigentlich fast immer eine Serie mitten drinn abbricht.
        • (geb. 1967) am

          Ich verstehe es bis heute nicht, dass die Serie schon so lange läuft! Ich habe bis heute gerade mal mit viel Mühe die erste Folge gesehen, bin dabei fast eingeschlafen....mein Got, wie zäääääääh!!
          • (geb. 1976) am

            Ich dachte am Anfang auch, dass es sich hier um eine sehr langweilige Serie handelt. Aber beim weiteren Ansehen der Folgen wurden diese immer besser und man konnte sich in die Handlung immer besser einfinden, wenn man die Familie Reagen mal besser kennt. Versuch es doch einfach noch mal…
          • am

            Es gibt Serien die sind schnell und auf Adrenalin .. wie zB Hawai 5 O (fällt mir jetzt gerade so ein gibt sicher bessere Beispiele). Zuviel nachdenken sollte man bei diesen Serien nicht. Blue Bloods ist eher eine Serie für Hirn und Herz. Da ist nachdenken angebracht - sogar gewünscht. Ich denke beide Arten von Serien sprechen meist andere Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen oder mit anderem Geschmack an. Beide Arten haben ihre Berechtigung im TV. Mir gefallen zB langsame Krimiserie sehr gut. Aber Blue Bloods hat hier einfach zusätzlich den Herz Faktor und man hat den Eindruck, dass die Probleme realistisch aus dem Leben gegriffen sind. Dafür sind die Action Szenen wenig. Was mich persönlich auch wenig stört.
        • (geb. 1976) am

          "teilweise lief die Deutschlandpremiere im Pay-TV beim FOX Channel."

          Weshalb man jetzt wieder ewig und drei Tage auf die neue Staffel wartet.

          weitere Meldungen