„Black Mirror“: An diesem Tag startet die neue Staffel des Netflix-Hits

Starttermin und Trailer für die neuen Episoden veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.03.2025, 19:35 Uhr

„Black Mirror“ ist bereits im kommenden Monat wieder da – Bild: Netflix
„Black Mirror“ ist bereits im kommenden Monat wieder da

Anderthalb Jahre mussten sich Fans von „Black Mirror“ gedulden, doch nun zeichnet sich die siebte Staffel des Netflix-Erfolgs am Horizont ab. Der Streaming-Anbieter hat den ersten Trailer zur siebten Staffel veröffentlicht und auch den Starttermin der neuen Folgen bekanntgegeben. Am 10. April soll es weltweit so weit sein.

Der Trailer bietet natürlich einen ersten Vorgeschmack auf die zahlreichen Gaststars, die sich in den neuen Episoden die Klinke in die Hand geben, darunter auch „The Bear“-Star Will Poulter und Asim Chaudhry („Industry“), die 2018 bereits in dem interaktiven „Black Mirror“-Special „Bandersnatch“ zu sehen waren.

Zu den weiteren hochkarätigen Stargästen gehören Awkwafina („Awkwafina is Nora from Queens“), Emmy- und Golden-Globe-Preisträger Paul Giamatti („Billions“), Peter Capaldi („Criminal Record“), Rashida Jones („Duncanville“), Billy Magnussen („The Offer“) und Issa Rae („Young Love“) sowie Harriet Walter („Succession“).

Netflix hält sich bislang mit Details zu den einzelnen Episoden zurück, hat jedoch bestätigt, dass es eine Fortsetzung zur „USS Callister“-Folge aus Staffel 4 geben wird. In dieser kehren unter anderem Cristin Milioti (Nanette Cole) und Jimmi Simpson (Walton) zurück, jedoch nicht Jesse Plemons (Robert Daly) oder Michaela Coel (Shania9. Die mit einem Emmy ausgezeichnete Episode erzählte die Geschichte eines brillanten Programmierers, der mithilfe der DNA seiner Kollegen eine „Star Trek“-ähnliche Simulation erschuf – mit lebensechten, digitalen Klonen und erschreckenden Konsequenzen.

Als ausführende Produzenten von „Black Mirror“ fungieren neben Serienschöpfer Charlie Brooker auch Jessica Rhoades („Utopia“) und Annabel Jones („Cunk on Earth“). Broke & Bones, die Firma von Brooker und Jones, ist weiterhin für die Produktion verantwortlich, während der Vertrieb über Banijay Rights läuft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Freue mich riesig, habe ohnehin schon angefangen die alten Folgen ein zweites Mal zu sehen.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App