Billy Bob Thornton vor Hauptrolle in David E. Kelley-Pilot „Trial“

Unterschrift von „Fargo“-Darsteller könnte Serienbestellung bedeuten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.07.2015, 10:33 Uhr

Billy Bob Thornton als Lorne Malvo in der ersten Staffel von „Fargo“ – Bild: FX Networks
Billy Bob Thornton als Lorne Malvo in der ersten Staffel von „Fargo“

David E. Kelley ist auf der Suche nach einem namhaften Darsteller für sein Serienprojekt „Trial“ laut Deadline Hollywood auf der Zielgeraden angelangt: Billy Bob Thornton soll vor einer Unterschrift stehen. Der langjährige Filmdarsteller hatte mit „Fargo“ schon mal ein bisschen Serienluft geschnuppert.

Bereits zuvor war berichtet worden, dass Amazon dem Projekt mit der Verpflichtung eines namhaften Stars voraussichtlich direkt und unter Umgehung des üblichen Pilot-Prozesses eine direct-to-series-Bestellung mit zehn Folgen geben dürfte. Damals war Kevin Costern in weit fortgeschrittenen Verhandlungen, hatte aber schließlich abgesagt (fernsehserien.de berichtete). David Semel, der schon Serienpiloten für „Heroes“, „Person of Interest“ und „The Man in the High Castle“ inszenierte, ist der designierte Regisseur für den Serienauftakt. Eine ganze Ereignisskette wartet also nur darauf, dass Thornton auch wirklich für das Projekt unterschreibt.

Im Mittelpunkt von „Trial“ steht der ehemals erfolgreiche und mächtige Anwalt Billy McBride, der nach einem verlorenen Fall, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, zum Alkoholiker geworden ist. Sein alter Partner Cooper drängte ihn daraufhin aus der Firma, McBride verbockte auch seine Ehe. Mittlerweile kommt er dank seines Charismas noch halbwegs über die Runden, doch sein zerknitterter Anzug zeugt von besseren Tagen. Nun nimmt er in einem neuen Fall den Kampf gegen Cooper auf, bei dem in McBride alter Kampfgeist erwacht.

Kelley („Ally McBeal“, „Picket Fences“), Jonathan Shapiro (bereits bei „Practice – Die Anwälte“ und „Boston Legal“ an Bord) und Ross Fineman sind die ausführenden Produzenten. Kelley und Shapiro hatten beide früher auch als Anwälte praktiziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sie sollten vielleicht den Titel dieser Meldung nochmals einer genaueren Prüfung unterziehen:
    Billy Bob Thronton vor Hauptrolle in David E. Kelley-Pilot 'Trial'

    Der Mann heißt 'Thornton', nicht 'Thronton'!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alf aus Mannheim

    weitere Meldungen