Ben Barnes führt „Shadow and Bone“-Cast für Netflix-Adaption an

Weitere Darsteller für Verfilmung der Fantasy-Romane bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.10.2019, 12:04 Uhr

Ben Barnes in „Marvel’s The Punisher“ – Bild: Netflix
Ben Barnes in „Marvel’s The Punisher“

Im Januar hatte Netflix bestätigt, dass die Fantasy-Romane von Leigh Bardugo bei dem Streaming-Anbieter eine Serien-Heimat finden würden. Nun stehen die ersten Hauptdarsteller von „Shadow and Bone“ fest. Angeführt wird der Hauptcast von Ben Barnes, Netflix-Usern bekannt als Bösewicht Billy Russo alias Jigsaw in „Marvel’s The Punisher“.

Die „Shadow and Bone“-Serie vereint Handlung und Figuren aus beiden Romanreihen, die im sogenannten Grishaverse spielen. Diese Welt ist durch eine Barriere aus unermesslicher Dunkelheit in zwei Hälften gespalten. In dieser Dunkelheit ernähren sich übernatürliche Kreaturen von menschlichem Fleisch. Der jungen Soldatin Alina Starkov (Newcomerin Jessie Mei Li) gelingt es, eine Macht zu entdecken, die endlich ihr Land wiedervereinen könnte. Doch gefährliche Kräfte verschwören sich gegen sie und so wird sie mehr als nur Magie brauchen, um zu überleben.

Ben Barnes schlüpft in die Rolle von General Kirigan, der Anführer einer kriegerischen Elte in Leigh Bardugos Fantasiewelt. Barnes ist auch bekannt als Logan aus „Westworld“. Außerdem spielte er die Titelrolle in „Das Bildnis des Dorian Gray“ und war in „Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte“ zu sehen.

Weitere Hauptrollen in „Shadow and Bone“ übernehmen „Doctor Who“-Veteranin Amita Suman und Freddy Carter („Pennyworth“), die beide Gangmitglieder in der kriminellen Unterwelt verkörpern. Ebenfalls mit dabei sind Archie Renaux („Gold Digger“) und Kit Young.

Entwickelt wird die Serienadaption von Autor Eric Heisserer („Bird Box“) und „Stranger Things“-Produzent Shawn Levy, der mit seiner Firma 21 Laps das Projekt verantwortet. Auch Leigh Bardugo selbst fungiert als Executive Producer. In Deutschland sind ihre Romanreihen unter den Titeln „Goldene Flammen“ und „Das Lied der Krähen“ bei Knaur erschienen. Alleine im englischsprachigen Raum verkauften sich Bardugos Romane bislang über 2,5 Millionen Mal.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen