Apple TV+ macht mit Trailern Appetit auf Serienstarts wie „Foundation“
Streaming-Dienst setzt weiterhin auf einhundert Prozent Eigenproduktionen
Bernd Krannich – 08.06.2021, 17:07 Uhr
Mit dem Ansatz, ausschließlich Eigenproduktionen zeigen zu wollen, hebt sich das Streamingangebot Apple TV+ deutlich von allen anderen Diensten ab. Aber kann das wirtschaftlich sein?
Vermutlich nicht. Und so bleibt die Frage, wie lange und wie viel Geld der Tech-Gigant Apple noch bereit sein wird, Geld in diese Sparte der Unterhaltungsindustrie zu stecken. Nachdem kürzlich schon der mit reichlich Investorengeldern ausgestattete Shortform-Dienst Quibi die Segel gestrichen hat, scheint es nicht mehr undenkbar, dass auch Apple TV+ in nicht zu ferner Zukunft sein wirtschaftliches Vorgehen überdenkt – in welche Richtung auch immer: Ob Verschmelzung mit anderen Anbietern, den Erwerb eigener Produktionsfirmen oder den Ausstieg aus diesem Markt – für alles hat es in den letzten Monaten Präzedenzfälle gegeben.
Einstweilen hat der vor knapp 18 Monaten gestartete Streaming-Anbieter einen Glitzer-Trailer mit seinen für den Sommer 2021 und darüber hinaus
anstehenden Produktionen veröffentlicht.
Zu denen gehören unter anderem:
- „The Morning Show“ (Staffel 2)
- „Ted Lasso“ (Staffel 2)
- „See“ (Staffel 2)
- „Truth Be Told“ (Staffel 2)
- „The Shrink Next Door“
- „Schmigadoon!“
- „Mr. Corman“
- „Trying“ (Staffel 2)
- „Physical“
- „CODA“
- „Foundation“
- „Invasion“ (deutscher Titel „Infiltration“)
- „Greyhound“
- „Billie Eilish: The World’s a Little Blurry“
- „Palmer“
- „Cherry – Das Ende aller Unschuld“
- „The Banker“
- „Wolfwalkers“
- „The Year Earth Changed“ (Doku)
- „On the Rocks“
- „Lisey’s Story“
- „Doug Unplugs“
- „The Snoopy Show“
- „Stillwater“ (deutscher Titel „Stilles Wasser“)
- „Wolfboy and the Everything Factory“
- „Puppy Place“