Apple TV+ macht mit Trailern Appetit auf Serienstarts wie „Foundation“

Streaming-Dienst setzt weiterhin auf einhundert Prozent Eigenproduktionen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.06.2021, 17:07 Uhr

Science-Fiction-Fans warten gespannt auf die Adaption von Isaac Asimovs „Foundation“ – Bild: Apple TV+
Science-Fiction-Fans warten gespannt auf die Adaption von Isaac Asimovs „Foundation“

Mit dem Ansatz, ausschließlich Eigenproduktionen zeigen zu wollen, hebt sich das Streamingangebot Apple TV+ deutlich von allen anderen Diensten ab. Aber kann das wirtschaftlich sein?

Vermutlich nicht. Und so bleibt die Frage, wie lange und wie viel Geld der Tech-Gigant Apple noch bereit sein wird, Geld in diese Sparte der Unterhaltungsindustrie zu stecken. Nachdem kürzlich schon der mit reichlich Investorengeldern ausgestattete Shortform-Dienst Quibi die Segel gestrichen hat, scheint es nicht mehr undenkbar, dass auch Apple TV+ in nicht zu ferner Zukunft sein wirtschaftliches Vorgehen überdenkt – in welche Richtung auch immer: Ob Verschmelzung mit anderen Anbietern, den Erwerb eigener Produktionsfirmen oder den Ausstieg aus diesem Markt – für alles hat es in den letzten Monaten Präzedenzfälle gegeben.

Einstweilen hat der vor knapp 18 Monaten gestartete Streaming-Anbieter einen Glitzer-Trailer mit seinen für den Sommer 2021 und darüber hinaus anstehenden Produktionen veröffentlicht.

Zu denen gehören unter anderem:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen