Nachdem Prime Video am 30. August mit „Carnival Row“ eines seiner Programmschwergewichte des Jahres veröffentlichen wird, ist es dann im September bei Amazons Streaminganbieter wieder etwas ruhiger. Aus deutscher Sicht steht vor allem das Stand-up-Format „Chris Tall Presents …“ am 27. September an. Daneben dürften sich viele Serienfans über die 14. Staffel von „Grey’s Anatomy“ und die 13 bisherigen Staffeln von „Criminal Minds“ freuen, die sich (nicht exklusiv) ins Angebot einfinden.
Dazu gesellt sich die ambitionierte Animationsserie „Undone“, in der eine Nahtoderfahrung eine junge Frau (Rosa Salazar) in eine surreale Welt bringt, in der ihr Verhältnis zur Zeit auf den Kopf gestellt wird. Dabei konzentriert sie sich auf ihren verstorbenen Vater (Bob Odenkirk, „Better Call Saul“), mit dem sie auch in Kontakt tritt, während ihre Schwester (Angelique Cabral; „Life in Pieces“) versucht, sie dazu zu bringen, ihr Leben wieder aktiv auf das Jetzt auszurichten.
Weitere Neuheiten im September sind der Serienabschluss von „Transparent“ als Musical (nachdem Serienstar Jeffrey Tambor sich mit seinem Verhalten bei den Dreharbeiten ins Abseits gebracht hatte) sowie die Fußball-Doku-Serie „El Corazón de Sergio Ramos“ um den beliebten spanischen Spitzenfußballer Sergio Ramos (Kapitän bei Real Madrid, Spielführer der spanischen Fußballnationalmannschaft).
EIGENPRODUKTIONEN 13. September: „Undone“ 13. September: „Sergio Ramos“ (OmU; Synchronfassung wird später veröffentlicht) 27. September: „Chris Tall Presents …“ 27. September: „Transparent“ – Das Musical-Finale