„Agents of S.H.I.E.L.D.“: Parminder Nagra wird zur Gegenspielerin

„Emergency Room“-Veteranin verstärkt die vierte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.08.2016, 15:48 Uhr

Parminder Nagra – Bild: NBC
Parminder Nagra

Im „Emergency Room“ tat sie alles dafür um das Leben ihrer Patienten zu retten, doch in ihrer neuen Rolle wird Parminder Nagra kaum derart selbstlos auftreten. Die Schauspielerin wird in der vierten Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eine neue Widersacherin des Teams verkörpern. Die Rolle ist auf wiederkehrender Basis angelegt.

Nagras Rolle wird als mächtige Figur aus der Politik beschrieben, die, wenn es um ihr Misstrauen gegenüber Inhumans geht, kein Blatt vor den Mund nimmt. Für sie stellen sie eine große Bedrohung für die Gesellschaft dar. Mit dieser Einstellung wird sie auf direkten Konfrontationskurs mit Agent Coulson (Clark Gregg) und seinem Team geraten, die sich in der Vergangenheit oft für Inhumans eingesetzt haben und diesen von ihren überraschenden neuen Gaben verwirrten Menschen helfen wollen, statt sie zu bekämpfen oder wegzusperren.

Parminder Nagra war sechs Staffeln lang als Dr. Neela Rasgotra in „Emergency Room“ zu sehen und hatte danach feste Rollen in dem kurzlebigen Mystery-Thriller „Alcatraz“ und als Meera Malik in „The Blacklist“. Außerdem spielte sie Gus’ Freundin Rachael in „Psych“. Ihren internationalen Durchbruch hatte Nagra 2002 in der britischen Dramedy „Kick It Like Beckham“.

Nagra ist der jüngste Neuzugang in der vierten Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“, die am 20. September auf dem US-Network ABC Premiere feiert. Zuvor wurden bereits Jason O’Mara als neuer S.H.I.E.L.D.-Direktor, Lilli Birdsell als gewalttätige aber wunderschöne Frau und Gabriel Luna als Ghost Rider für die neuen Folgen verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Bei ABC wird „Agents of S.H.I.E.L.D“ in der kommenden Staffel eine Stunde später um 22:00 Uhr laufen. Damit einher geht, dass die Produzenten grünes Licht bekommen haben, die Serie düsterer zu gestalten. In den USA sollten Serien um 20:00 Uhr „familientauglich“ sein, während um 22:00 Uhr düstere Krimis und schwierigere Themen behandelt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Für mich eine große Freude, Parminder Nagra wiederzusehen - auch in klürzeren Rollen beeindruckend (The Blacklist). Wer sie als untalentiert bezeichnet, arbeitet hoffentlich nicht für eine Casting-Agentur! Genau wie ihre Kollegin aus "Kick it like Beckham" Archie Panjabi, die ebenfalls herausragend ist - The Good Wife wird ohne sie nie mehr so gut sein!
    • am

      Ich kenne sie nur von The Blacklist und fand sie da äußerst untalentiert. War froh als sie nach Staffel 1 nicht mehr dabei war.

      weitere Meldungen