„Aftermath“: Ehepaar James Tupper und Anne Heche mit Hauptrollen

„Men in Trees“-Wiedervereinigung bei Syfy-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.05.2016, 10:36 Uhr

Ein Bild aus einem grlücklicheren, anderen Leben für Joshua und Karen: Anne Heche und James Tupper gemeinsam in „Men in Trees“ – Bild: ABC
Ein Bild aus einem grlücklicheren, anderen Leben für Joshua und Karen: Anne Heche und James Tupper gemeinsam in „Men in Trees“

Am 9. Mai starten in Kanada die Dreharbeiten zur neuen Syfy-Serie „Aftermath“. Aus diesem Anlass hat der Sender nun die Hauptdarsteller benannt. In der Serie um den Überlebenskampf einer Familie in einer postapokalyptischen Welt haben James Tupper und Anne Heche die Hauptrollen als Vorstände der zentralen Familie erhalten. Die beiden hatten bereits bei der beliebten Serie „Men In Trees“ von 2006 die Hauptrollen – und heirateten in der Folge.

Im Zentrum von „Aftermath“ steht der Überlebenskampf einer fünfköpfigen Kopeland-Familie in einer Welt, in der die menschliche Zivilisation durch Naturkatastrophen und das Auftreten übernatürlicher Kreaturen vor dem Ende steht. Tupper spielt Vater Joshua, Heche Mutter Karen. Ihre drei Kinder im Teenageralter werden von Julia Sarah Stone („The Killing“) als Dana und Taylor Hickson („Deadpool“) als deren Zwillingsschwester Brianna sowie Levi Meaden („Olympus“) als Matt, der Erstgeborene der Familie, dargestellt.

Joshua ist ein Professor der Welt-Kulturgeschichte gewesen, was ihm einzigartige Chancen gibt, die aktuellen Geschehnisse einzuordnen und ihre Hintergründe zu entschlüsseln. Karen ist eine Air-Force-Pilotin gewesen und kämpft nun mit der Verbissenheit einer Mutter und den Fähigkeiten einer gut ausgebildeten Soldatin um das Überleben ihrer Familie.

Dana ist der praktisch veranlagte, sarkastische Zwilling mit wissenschaftlichem Knowhow, während Brianna eher ein romantisch geprägtes Weltbild hatte und emotional veranlagt ist. Matt wird als ehrgeiziger Kämpfer mit Hang zur Brutalität beschrieben.

Im Verlauf der Staffel wird Leslie Hope („24“) eine Gastrolle übernehmen, sie wird auch bei zwei Episoden hinter der Kamera für die Regie sorgen.

William Laurin („Missing“, „Power Play“) und Glenn Davis („John Woo’s Die Unfassbaren“) schufen die Serie. Die ersten beiden Folgen werden von Jason Stone („This is the End“) inszeniert, als weitere Regisseure sind Stefan Pleszczinski („Being Human“), Kaare Andrews („Cabin Fever 3: Patient Zero“), April Mullen („Killjoys“) und James Marshall („The Shannara Chronicles“) an Bord. Als Produktionsfirma fungiert Halfire Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen