„24: Live Another Day“: Judy Davis spielt Jack-Bauer-Gegnerin

„The Wire“- und „True Blood“-Stars in Nebenrollen dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.12.2013, 12:19 Uhr

Judy Davis in „The Starter Wife“ – Bild: USA Network
Judy Davis in „The Starter Wife“

Nach bekannten Gesichtern aus früheren Staffeln gesellen sich nun erste Neuzugänge zur Besetzung der Eventserie „24: Live Another Day“. So soll Judy Davis eine wiederkehrende Gastrolle als Gegenspielerin von Superagent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Die Schauspielerin, die vor allem aus Woody Allen-Filmen wie „Ehemänner und Ehefrauen“, „Harry außer sich“ oder zuletzt „To Rome with Love“ bekannt ist, wird als Margot zu sehen sein, die britische Witwe eines berüchtigten Terroristen. Ursprünglich sollte diese Figur eine Deutsche sein, was aber geändert wurde.

Außerdem wurden zwei weitere Staffelgaststars bestätigt, die zuvor in bekannten HBO-Serien zu sehen waren: Gbenga Akinnagbe war der skrupellose kleine Gangster Chris in „The Wire“, der gemeinsam mit Snoop die Drecksarbeit für die Drogenbosse erledigen musste. In „24“ soll er den starken, arroganten und ehrgeizigen CIA-Feldagenten Erik Ritter spielen. Akinnagbe war bisher außerdem in „Good Wife“, „Nurse Jackie“ und „Graceland“ mit Gastrollen vertreten.

Der Schauspieler Giles Matthey wird den smarten und intellektuellen CIA-Computertechniker Jordan Reed spielen. Er war in neun „True Blood“-Folgen als Claude Crane zu sehen.

Die neue Eventserie setzt vier Jahre nach der Handlung der letzten regulären „24“-Staffel in London ein, wo Jack Bauer noch immer auf der Flucht ist (fernsehserien.de berichtete). Der US-Sender FOX will die zwölf neuen Folgen im kommenden Frühjahr ausstrahlen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freue mich auch schon sehr darauf :)
    • am via tvforen.de

      Sehr schön, ich freue mich darauf. Bin gespannt welcher Free TV Sender "Live another Day" ausstrahlen wird.
      • am via tvforen.de

        Ich kanns ja schon kaum erwarten..... :-)
        Ja das bin ich auch schon gespannt...
        Für Neueinsteiger wird die Serie leider nix sein....
        Hoffen wir das es einen Sender erwischt der die Serie auf einen guten Sendeplatz setzt und sich nucht zu sehr auf die Quoten schaut....
        Obwohl da die Auswahl sehr schlecht ist...

    weitere Meldungen