„24: Live Another Day“: Eventserie spielt in London

Kim Raver und William Devane sind an Bord

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.10.2013, 14:09 Uhr

Kiefer Sutherland als Jack Bauer in „24“ – Bild: FOX
Kiefer Sutherland als Jack Bauer in „24“

Das Comeback des langjährigen FOX-Hits „24“ als Miniserie nimmt weiter Form an. Wie das Network nun mitteilte, wird Jack Bauers Einsatzort in „24: Live Another Day“ von Los Angeles nach London verlegt. Außerdem kehren Kim Raver und William Devane in ihren bekannten Rollen zur Serie zurück.

FOX möchte der Bezeichnung Eventserie gerecht werden und schickt Jack Bauer auf internationale Mission. Zum zweiten Mal nach dem Fernsehfilm „24: Redemption“ aus dem Jahr 2008 spielt sich die Handlung außerhalb der Vereinigten Staaten ab. Wie bereits angekündigt, soll „24“ im Mai 2014 mit insgesamt zwölf neuen Folgen auf die Bildschirme zurückkehren.

Co-Showrunner und Executive Producer Evan Katz erklärt: „Wir wollen, dass die Serie als echtes Event zurückkehrt. Deshalb haben wir Jack Bauer in eine neue völlig neue Umgebung versetzt. Vor vier Jahren endete die Serie mit einem Jack auf der Flucht vor der Justiz. Die Handlung setzt nun vier Jahre später in London wieder ein.“

„’24’ hatte schon immer ein globales Bewusstsein und es ist fantastisch, dass wir die neue Story in der wunderschönen Kulisse von Europa mit seiner traumhaften Geschichte und Architektur drehen können. Wir wollen, dass die Zuschauer das Gefühl haben, sie seien selbst dort gewesen, nachdem sie eine Folge gesehen haben“, erläutert Hauptdarsteller und Executive Producer Kiefer Sutherland.

Nach der erfolgreichen Verpflichtung von Mary Lynn Rajskub als Jack Bauers wichtigste Vertraute Chloe O’Brian, konnten nun auch zwei weitere bekannte Gesichter für die Miniserie zurückgewonnen werden. Kim Raver wird wieder in der Rolle von Jacks Geliebter Audrey Raines zu sehen sein. Auch William Devane ist als ihr Serienvater und ehemaliger Verteidigungsminister James Heller mit von der Partie. Beide stießen 2005 in der vierten Staffel zu „24“ und waren zuletzt in den dramatischen letzten Szenen von Staffel 6 zu sehen, als Jack die traumatisierte Audrey zurückließ.

Kim Raver ist den Zuschauern neben „24“ auch durch ihre Rollen in den Serien „Third Watch“, „The Nine – Die Geiseln“ und „Lipstick Jungle“ bekannt. William Devane verkörperte zwischen 1983 und 1993 in der US-Soap „Unter der Sonne Kaliforniens“ den niederträchtigen Greg Sumner und war zuletzt als US-Präsident im Batman-Kinofilm „The Dark Knight Rises“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schön, Hauptsache das nervende Töchterlein bleibt in L.A.
    • am via tvforen.de

      Hört sich alles schon sehr gut an. Freue mich schon sehr darauf! :)
      • am via tvforen.de

        Ich auch. 24 könnte ruhig mal wiederholt werden. Bin zu geizig mir die DVD-Box zu kaufen.

    weitere Meldungen