Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „News Radio“ startete am 08.08.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Bill ist einem Herzinfarkt erlegen. Als die W.N.Y.X.-Belegschaft von seiner Trauerfeier in die Redaktion zurückkehrt, lästern alle über Daves stinklangweilige Trauerrede. Allerdings traut sich niemand, ihm ins Gesicht zu sagen, wie schlecht sie war. Matthew ist als einziger guter Dinge, da er der Meinung ist, dass Bill gar nicht tot ist. Er glaubt, dass Bill endlich seinen geheimen Plan verwirklicht hat, um endlich aus dem stressigen Medienbusiness auszusteigen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Gegen Matthews vehementen Widerstand fängt Dave an, nach einem Nachfolger für Bill zu suchen. Er stellt der Mannschaft die zwei Kandidaten zur Wahl, die ihm am meisten geeignet erscheinen. Doch satt sich darauf einzulassen, wühlt die renitente Bande in dem Stapel mit Bewerbern, denen Dave eine Absage zuschicken will. Dabei stoßen sie auf einen gewissen Max Louis, der offenbar schon zusammen mit Bill moderiert hat und mit ihm befreundet war. Dave lässt sich schließlich umstimmen und holt Max ins Team – doch das erweist sich bald als böser Fehler: Max entpuppt sich als krankhaft paranoid und hat panische Angst davor, bei nächster Gelegenheit gefeuert zu werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Matthew kann den neuen Nachrichtensprecher Max Louis nicht leiden, schließlich hat der die Stelle seines Idols Bill übernommen. Er setzt Joe darauf an, etwas Belastendes über Max’ Vergangenheit herauszufinden. Joe hat auch bald ein interessantes Ergebnis parat: Keine der 37 Radiostationen, bei denen Max angeblich gearbeitet hat, will je von ihm gehört haben. Von Dave zur Rede gestellt, erklärt Max, er lege sich – wie im Showbusiness ja üblich – bei jedem Sender eine neue Identität zu. Dave verlangt von ihm, nur er selber zu sein. Doch Max weigert sich. Er gesteht Dave, dass er seine wahre Identität verbirgt, weil er sich für verrückt hält … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Dave wirkt in letzter Zeit sehr angespannt. Kurzerhand baut Joe ihm einen Apparat, aus dem wohlige Entspannungsgeräusche ertönen. Fortan ist Dave vor lauter Entspannung nicht mehr ansprechbar, und auch Jimmy fällt vor dem Gerät in Trance. Joe muss die beiden gewaltsam von ihrer neuen Sucht befreien. Das erweist sich allerdings als ausgesprochen schwierig … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Joe erfindet einen Zaubertrank, der die Menschen klüger machen soll. Als Versuchskaninchen soll Matthew herhalten. In der Tat scheinen die Ergebnisse verblüffend zu sein: Matthew wird schnell zum „schlauen Matthew“. Leider stellt sich das Ganze dann doch als Placeboeffekt heraus. Auch Max hat es nicht leicht: Er ist verliebt in Beth, weiß aber nicht, wie er es ihr sagen soll. Stattdessen liegt er Lisa damit in den Ohren und nervt sie den lieben langen Tag. Als Lisa mit Beth darüber spricht, streitet Max alles ab und behauptet, Lisa sei verliebt in ihn … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Jimmy James wird festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt. Er soll der legendäre „D.B. Cooper“ sein, der vor 25 Jahren ein Flugzeug entführt, 200.000 Dollar kassiert und sich mittels Fallschirm auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub gemacht hat. Seine Mitarbeiter bezweifeln das zwar stark, stoßen jedoch bald auf massive Indizien, die für Jimmys Schuld sprechen. Unterdessen erscheint Johnny Johnson im Sender, der die Geschäfte am Laufen halten soll. Jimmy ist entsetzt. Zwar sollte sich jemand um seine Firmen kümmern. Nicht jedoch Johnny Johnson, den er für den leibhaftigen Teufel hält, der ihm sein Firmenimperium stehlen will. Jimmy will ihn vor die Tür setzen, doch keiner glaubt ihm, und alle sind Johnnys Charme erlegen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Jimmy James ist auf der Flucht vor dem FBI und versteckt sich ausgerechnet bei Daves Eltern in Wisconsin. Die Sendergeschäfte leitet unterdessen der undurchsichtige Fiesling Johnny Johnson, dessen Charme offenbar nur Dave widerstehen kann. Als Johnny auch noch Lisa umgarnt und ihr einen Heiratsantrag macht, kann sich Dave nicht länger zurückhalten. Er schreitet massiv ein und konfrontiert Johnny mit seiner Vermutung, dass Johnny wohl dafür verantwortlich ist, dass Mr. James verhaftet wurde, um sich dessen Unternehmensgruppe unter den Nagel reißen zu können. Johnny gibt dies auch unverblümt zu, schwört aber, dass er seinen Plan fallen lassen würde, falls Lisa ihn heiratet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Jimmy James wird angeklagt, der Flugzeugentführer D. B. Cooper zu sein. Doch während der Gerichtsverhandlung stellt sich der wahre Entführer, Batman-Darsteller Adam West. Er habe damals einen miserablen Agenten gehabt und die 200.000 Dollar aus Geldnot erpresst. Jimmy ist erlöst! Zurück bei W.N.Y.X. macht er sich daran, Johnny zu vertreiben – doch das stellt sich als schwieriger heraus, als er dachte. Nach einer groß angelegten Bestechung des Vorstands hat Johnny sich zum Vorsitzenden der Jimmy James Inc. ernennen lassen. Jimmy muss sich wohl oder übel geschlagen geben, doch Johnny hat durchaus noch Verwendung für seinen Konkurrenten: Er soll für ihn eine Kette von Internet-Cafés betreuen. Dafür darf Jimmy sogar einen Teil der W.N.Y.X.-Mannschaft übernehmen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.11.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Dave soll vor den Absolventen seiner ehemaligen Highschool eine Rede halten und den jungen Leuten etwas Positives mit auf den Lebensweg geben. Aus Zeitgründen bittet er Joe, die Rede auf Video aufzunehmen. Sein Problem ist nur, die passenden Worte zu finden. Daher fühlt sich jeder in der Redaktion aufgerufen, Dave mit guten Ratschlägen unter die Arme zu greifen. Stattdessen aber philosophieren sie über die menschlichen Tragödien ihres eigenen Lebens. Ob sich solche traurigen Erzählungen zur Motivation der Schüler eignen? Im Zuge der Themenfindung für Daves Rede entdeckt Max bei Lisa einen kleinen Sprachfehler. Sie lispelt, was niemandem so richtig aufgefallen war und – wenn überhaupt – auch eher er als charmant empfunden wurde. Max erteilt Lisa nun Sprechunterricht und siehe da: das Lispeln verschwindet. An dessen Stelle tritt nun aber der ordinäre Bostoner Akzent, den Lisa als Kind hatte und den ein Logopäde damals in mühevoller Arbeit ausgemerzt hatte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)
    Ein Zeitungsartikel über eine Sojabohnenplantage führt in der Redaktion zu einer handfesten Krise zwischen Beth und Jimmy. Jimmy fühlt sich durch das Geschäftsmodell der Plantagenbetreiber inspiriert und möchte seine Angestellten künftig am Gewinn beteiligen. Er freut sich wie ein Kind darauf, seinen Entschluss beim morgendlichen Meeting zu verkünden. Doch Beth, die den Artikel ebenfalls gelesen hat, macht die Gewinnbeteiligung zur Forderung, noch bevor Jimmy zu Wort gekommen ist. Daraufhin lehnt er ab. Zu sehr hat Beth ihm den Spaß verdorben, und außerdem lässt er sich nicht gerne zu etwas zwingen. Auch Daves Versuche, die Konkurrenten zu versöhnen, sind erst einmal nicht von Erfolg gekrönt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.12.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)
    Die künstlerische Freiheit sorgt für Wirbel bei der Gebäudeverwaltung des Senders. Beth hat sich monatelang dafür stark gemacht, dass in der Eingangshalle riesige abstrakte Gemälde hängen sollen. Das Thema: „Freie Ausdruckskraft“. Jede Firma soll mit einem Gemälde vertreten sein. Sie selbst will das Bild für W.N.Y.X. malen, doch leider fehlt es ihr an Inspiration. Erst mit Joes Hilfe kommt das Werk zur Vollendung. Eine weiße Leinwand mit roten Lettern: „Stinkbutt“. Der Skandal ist perfekt, und selbst eine flammende Verteidigungsrede, die Dave vor dem Verwaltungsrat hält, kann das Gremium nicht besänftigen. Das Bild soll übermalt werden, und Beth ist einfach untröstlich … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Dave und Lisa wollen jeder in eine neue Wohnung ziehen – dummerweise haben es beide auf dieselbe abgesehen. Um einen Mietvertrag unterschreiben zu können, benötigen sie ein Empfehlungsschreiben von Jimmy, das allerdings nur einer von ihnen erhalten kann. Jimmy drückt sich vor der Entscheidung und beauftragt die Kollegen, darüber abzustimmen. Nach einer Ortsbesichtigung wird die Lage noch verworrener: Nun will auch Max die Wohnung haben. Joe bastelt derweil an der Internet-Seite des Senders. Um sie etwas aufzupeppen, installiert er eine Webcam im Pausenraum. Das hat auch Folgen für den Wohnungsstreit: Als es zwischen Lisa, Dave und Max bei der Abstimmung zu einem Unentschieden kommt, hat Jimmy die rettende Idee. Demnach sollen sich alle drei im Internet vorstellen und die Zuschauer entscheiden lassen, wer in die Wohnung einziehen darf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.01.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    Matthew steckt in einer tiefen Krise. Immerhin steht sein 30. Geburtstag an. Und zum ersten Mal reagiert er nicht auf Luftballons und Kindergeburtstag. Er mutiert kurzerhand zum Punk und nervt die Kollegen mit reichlich spätpubertären Auftritten. Derweil beschäftigt sich Jimmy mit seinem Erbe. Er will der Welt etwas Bleibendes hinterlassen, etwas, was die Nachwelt für immer an ihn erinnert. Wie wäre es mit zwei riesigen Wolkenkratzern – natürlich in Form eines „J’s“ Nach Bekanntgabe seiner Pläne kommt es zu massiven Demonstrationen gegen dieses bescheidene Projekt. Jimmy versteht die Welt nicht mehr. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)
    Jimmy hasst Hippies. Er ist fest davon überzeugt, dass er in den 60er Jahren einmal von ein paar Langhaarigen zusammengeschlagen worden ist. So ist es kein Wunder, dass er ein Millionengeschäft mit einem Hippie verpatzt: Er kann diese Typen einfach nicht ausstehen. Joe versucht die Situation zu klären und schickt Jimmy per Hypnose auf eine Reise in die Vergangenheit. Er soll die Situation noch einmal durchleben und herausfinden, was damals wirklich geschah. Schließlich stellt sich heraus, dass es sich bei den Schlägern nicht um Hippies, sondern um Mitglieder der Hell?s Angels handelte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)
    Lisa bekommt endlich eine Assistentin. Die neue Mitarbeiterin hört auf den schönen Namen Foxy Jackson und verdreht Dave und Joe gehörig den Kopf. Die beiden Männer benehmen sich auf einmal wie alberne Gockel. Völlig unverblümt schlägt Foxy ihnen eine Dreierbeziehung vor. Dass auf der Damentoilette eine Couch steht und bei den Herren nicht, bringt derweil Max auf die Barrikaden. Aus Gründen der Gerechtigkeit verlangt er von Senderchef Jimmy James ein Sofa fürs Herrenklo. Mr. James lässt sich nicht lumpen und sorgt dafür, dass der gesamte Raum umgestaltet wird. Rund um die Toiletten entsteht eine gediegene Lounge im englischen Stil. Schicke Ledersessel, dickte Teppiche, edle Kristallgläser, alter Brandy – die männlichen Redaktionsmitglieder finden es einfach herrlich und machen es sich richtig gemütlich. Doch als der erste die Toilette benutzt, wird der schöne neue Raum entweiht? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (30 Min.)
    In der U-Bahn-Station Times Square läuft Matthew überraschend Johnny Johnson über den Weg – genau dem Johnny Johnson, der sich auf heimtückische Weise Jimmys Firmenkonsortium unter den Nagel reißen wollte und schließlich vom FBI verhaftet wurde. Jetzt kommt er als völlig heruntergekommener, versoffener Penner daher. Matthew schleppt den übel riechenden Kerl mit in die Redaktion. An dieser Genugtuung sollen alle partizipieren! Womit Matthew allerdings nicht gerechnet hat: Lisa bekommt bei Johnnys Anblick immer noch weiche Knie? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (30 Min.)
    Johnny Johnson ist zu einem obdachlosen Alkoholiker verkommen, doch Lisa ist fest entschlossen, ihn zu heiraten. Die Kollegen unterstützen sie in ihrem Vorhaben. Nur Dave hält überhaupt nichts davon. Senderchef Jimmy James will dem Brautpaar sogar sein Gewächshaus für die Feierlichkeiten zur Verfügung stellen. Dave versucht verzweifelt, Lisa doch noch umzustimmen – vergeblich. Als Johnny direkt nach der Trauung verhaftet wird, verfolgt Lisa den Streifenwagen, bis man ihr erklärt, dass Johnny ihren Ehering gestohlen und zu diesem Zweck einen Juwelier mit Messer und Dynamitstangen bedroht hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.03.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (30 Min.)
    Max schockt die Kollegen, indem er beim morgendlichen Meeting völlig überraschend seine Kündigung bekannt gibt. Beth ahnt allerdings, dass Max nur Theater spielt. Auf diese Weise will er endlich erreichen, dass sie seinem intensiven Werben nachgibt. Senderboss Jimmy James bittet seinen Chefredakteur Dave, Max zur Vernunft zu bringen, damit er seine Kündigung zurückzieht. Doch alle Versuche bleiben ohne Erfolg: Max verlässt die Redaktion – er versteckt sich jedoch auf der Herrentoilette und wartet Beths Reaktion ab? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.03.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)
    In der Redaktion hat der Schlendrian Einzug gehalten. Im Prinzip ruht die Arbeit, weil die Mitarbeiter ganz einfach stinkfaul sind. Chefredakteur Dave ist völlig entnervt und fest entschlossen, ein Exempel zu statuieren: Ein Faulpelz soll gefeuert werden. Lisa versucht ihn von seinem Plan abzubringen und macht einen gut gemeinten Vorschlag? Inzwischen versucht Joe, Matthew und Max ‚Joe-Jitsu‘ beizubringen, eine von Joe selbst entwickelte Kampfsportart. Um die Verletzungsgefahr zu verringern, steckt er Matthew in einen gepolsterten Anzug, den der gar nicht mehr ausziehen will. Er glaubt, er sei fortan unbesiegbar. Aber Dave hat Mittel und Wege, seine aufgestauten Aggressionen an Matthew auszulassen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.04.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (30 Min.)
    Matthew und sein Boss Jimmy James tauschen für einen Tag ihre Rollen. Während sich Jimmy in der Redaktion verzweifelt um gute Geschichten bemüht, legt Matthew die Füße hoch und lässt sich von einer Privatsekretärin exotische Drinks mixen. Irgendwie kriegt er es außerdem hin, Mr. James? Computer-Passwort zu knacken und beginnt mit riskanten Finanzgeschäften. Im Handumdrehen verjubelt er das gesamte Vermögen seines Chefs – immerhin sieben Milliarden Dollar. Jimmy hat seinerseits Matthews Passwort geknackt und tätigt im Namen seines Mitarbeiters ein paar kleinere Börsengeschäfte. Der Tag des Rollentauschs endet im absoluten Chaos? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.04.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (30 Min.)
    Jimmy James hat keine Lust mehr. Eines Morgens verkündet er seinen schockierten Mitarbeitern kurz und bündig, dass er den Sender verkaufen und sich zur Ruhe setzen will. Gleich am nächsten Tag soll alles zu Ende sein. Von nun an will sich Jimmy nur noch um seine gerade erst gekaufte Farm in New Hampshire kümmern und Rinder züchten. Um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, entwickelt Lisa einen Plan, für den sie Beth, Joe und Max gewinnen kann. Bei einem intimen kleinen Abendessen soll jeder Mitarbeiter eine rührselige Rede auf den scheidenden Chef halten, bei der dieser vor Ergriffenheit in Tränen ausbrechen soll. Dies werde ihn zwangsläufig von seinem Vorhaben abbringen. Beth, der das zu wenig ist, erwirkt, dass das Abschiedsfest als Pre-Show der ‚Letterman-Show‘ im Fernsehen übertragen wird. Und es kommt, wie es kommen musste: Jimmy bricht tatsächlich in Tränen aus, doch weder Lisa noch Dave, der Jimmys Ankündigung nicht ernst genommen hatte, behalten Recht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 27.04.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (30 Min.)
    Jimmy James hat W.N.Y.X. in New York aufgegeben und sich zur Rinderzucht nach New Hampshire zurückgezogen. Doch er wäre nicht Jimmy James, wenn er nicht schon wieder etwas Neues im Schilde führte. Er taucht bei Dave und den anderen auf und will sie von seinem alten Sender abwerben: Schließlich hat er in New Hampshire einen kleinen Radiosender übernommen, für den er nun dringend Mitarbeiter braucht. Nach und nach lockt er die Kollegen aufs Land. Nur Dave bleibt stur und hält in New York die Stellung. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.05.1999NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News Radio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…