Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „News Radio“ startete am 20.09.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Beth will die Fernbeziehung zu ihrem englischen Freund Keith etwas aufregender gestalten und ihm Nacktfotos von sich schicken. Sie fragt Lisa um Rat. Diese ist daraufhin mehr als irritiert, denn sie hat sich noch nie nackt fotografieren lassen. Noch irritierter ist sie, als sie erfährt, dass Dave eine stolze Fotosammlung nackter Ex-Freundinnen vorweisen kann. Jetzt ist es an Lisa, das gemeinsame Sexleben aufzupeppen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.09.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Bill fühlt sich bedroht – ein zwielichtiger Bursche mit Augenklappe scheint vor seinem Haus herumzulungern. Joe stattet ihn deshalb mit einem elektronischen Betäubungsgerät aus. Dummerweise setzt sich der tollpatschige Bill damit im Ernstfall selbst außer Gefecht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.09.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Trotz diverser Fallen wird die Redaktion seit Tagen von einer aufmüpfigen Ratte heimgesucht. Wie es scheint, entschärft ein Unbekannter klammheimlich die Fallen. Dave legt sich auf die Lauer und findet heraus, dass einige seiner Kollegen das Tier lieb gewonnen haben und retten wollen. Das kann er sich nicht bieten lassen – die Ratte muss weg! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.10.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Dave und Lisa halten ihre Affäre immer noch geheim. Nur Daves Sekretärin Beth ist eingeweiht und muss nun beständig für die beiden Turteltäubchen lügen. Der geht die ständige Lügerei furchtbar auf die Nerven, und sie versucht mit einer weiteren Lüge aus der Situation herauszukommen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 31.10.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Bei dem Radiosender W.N.Y.X. hängt der Haussegen schief. Alle sind mies gelaunt, was Dave die Freude am Arbeiten gründlich versaut. Er würde am liebsten gar nicht mehr in die Redaktion kommen. Umso mehr freut ihn der angekündigte Besuch des Psychologen Dr. Frank. Bis er erfährt, dass dieser zu College-Zeiten eine heiße Affäre mit Lisa hatte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.11.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Bill hat einen furchtbaren Tag – er kommt einfach nicht an seinen Arbeitsplatz. Erst hat er seinen Ausweis vergessen, dann wollen ihn die Sicherheitskräfte nicht durchlassen. Aber auch bei den anderen läuft einiges schief. Zum Beispiel entpuppt sich Beths neue Aushilfe ausgerechnet als Erzrivalin aus Kindertagen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.11.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Bill lügt Dave vor, dass sich mehrere Verlage für seine Biographie interessieren und bittet ihn um Stillschweigen, da er Angst vor dem Versagen habe. Natürlich kriegen die lieben Kollegen schnell Wind von der Sache und freuen sich schon auf die Verrisse. Bill steckt in der Klemme, denn er leidet tatsächlich unter einer Schreibhemmung. Jetzt schreitet Dave zur Tat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.11.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Jimmy James erklärt den Mitarbeitern des Senders, dass er bald heiraten wird. Er muss nur noch ein winziges Problem lösen: Er weiß noch nicht, wen er heiraten soll. Eine Liste mit den Namen in Frage kommender Damen hat er allerdings schon vorbereitet. Als jedoch die Wirtschaftprüferin Melanie auftaucht, ist seine Entscheidung gefallen. Die oder keine! Derweil will Lisa den Sender verlassen und beim Fernsehen arbeiten. Sie hat auch schon einen Job als Moderatorin bei MTV. Doch die Sache geht ziemlich daneben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.11.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    In der Redaktion riecht es nach Ärger. Bill nervt die Kollegen mit seinem neuen Spazierstock, Joe und Matthew streiten sich ständig, und auch zwischen Dave und Lisa kriselt es gewaltig. Jimmy möchte die negativen Energie positiv nutzen. Er bittet die Streithähne in sein Büro, doch da geben sie sich ganz brav, und alles scheint in Butter. Das macht Jimmy richtig böse. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.12.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Zu Weihnachten beschenkt Senderchef Jimmy James seine Mitarbeiter mit alten Werbegeschenken. Die Kollegen sind natürlich stocksauer. Immerhin haben sie sich für ihren Boss etwas richtig Nettes überlegt. Er bekam ein handsigniertes Trikot seines Lieblingsbaseballspielers. Dave macht seinem Chef klar, warum die Stimmung in der Redaktion nach der Bescherung so mies ist. Jetzt möchte Jimmy die Sache wieder gutmachen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.12.1995NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Eher beiläufig teilt Jimmy James der Redaktion mit, dass er den Sender verkaufen will. Er stecke bereits in Verhandlungen mit dem Medienkonzern Robertsons Communications. Dave und die Kollegen geraten in Panik, denn bei Robertsons soll ein eisiger Wind wehen. Als Dave dann jedoch sieht, dass die Konzernchefin eine attraktive Dame ist, versteht er, warum sein Boss die Verhandlungen führte: Er wollte der Frau näher kommen. Bekanntlich trägt sich Jimmy immer noch mit Heiratsabsichten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Die Mitarbeiter des Senders treiben üble Scherze mit ihrem Chefredakteur. Immer wenn Dave nicht da ist, machen sie sich über ihn lustig. Bill und Beth haben sich sogar ein Theaterstück über ihn ausgedacht. Doch eines Tages versteckt sich Dave unter seinem Schreibtisch und bekommt die ganze Sache mit. Er ist zutiefst enttäuscht und bittet Mr. James um seine Entlassung. Der Senderchef teilt dies den Mitarbeitern mit. Die sind völlig schockiert und überlegen nun, wie sie Dave dazu bewegen können, doch noch zu bleiben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.01.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Die Mitarbeiter von W.N.Y.X sind vom Wettfieber gepackt. Nur Matthew versteht nur Bahnhof, wenn über Platz, Sieg und Quoten gesprochen wird. Die Kollegen erteilen ihm Nachhilfeunterricht, doch Matthew stellt sich weiterhin ziemlich dämlich an, und er verliert hohe Summen. Lisa kann das nicht mehr lange mit ansehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.02.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Die Kollegen tuscheln über Dave und Lisa. Chefredakteur Dave versucht jedoch alles, um seinen Mitarbeitern klarzumachen, dass er Lisa nicht bevorzugt – obwohl sie seine Freundin ist. Als er allerdings Matthew zu einem wichtigen Pressetermin schickt und Lisa übergeht, ist die ziemlich sauer auf Dave. Senderchef Jimmy James denkt sich derweil jede Menge Aprilscherze aus. Es ist zwar noch lange nicht April, aber Jimmy kommt es vor allem auf den Überraschungseffekt an. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.02.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Bill hat sich verliebt und seiner Angebeteten gegenüber behauptet, er sei Franzose. Fortan wird im Sender nur noch auf französisch parliert. Lisa und Dave haben derweil erhebliche Schwierigkeiten, Privatleben und Beruf zu trennen. Lisa will eine Gehaltserhöhung, die ihr von Dave verweigert wird. Liegt das vielleicht daran, dass sie ihrem Ex-Freund bei der Produktion einer Schallplatte unter die Arme greifen will? Auch Beth hat’s nicht leicht. Sie möchte eine Hutproduktion aufziehen. Doch damit ihr das gelingt, muss sie sich einen Trick einfallen lassen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000RTL IIFree-TV-PremiereMi 05.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.02.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Als Moderatorin Catherine wegen Krankheit ausfällt, muss Dave schnellstmöglich einen Ersatz finden. Während er noch zwischen Lisa und Matthew hin- und herschwankt, entscheidet Bill über seinen Kopf hinweg: Joe übernimmt den Posten! Zur allgemeinen Überraschung macht er seine Sache richtig gut. So gut, dass Dave ihn gar nicht mehr gehen lassen will. Bill muss schon zu einem Trick greifen, damit Catherine wieder auf dem Moderatorensessel Platz nehmen kann. Derweil sorgt Jimmys Neffe Theo mit Zaubertricks für einiges Aufsehen im Sender. Besonders Beth ist von ihm beeindruckt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.03.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Dave ist genervt: Lisa hält ihn an der langen Leine und telefoniert stattdessen immer öfter mit ihrem Ex-Freund Stewart. Ihre Meinungsverschiedenheiten darüber tragen die beiden lautstark auf den Fluren des Senders aus. Bei einem Versöhnungsessen, zu dem auch Stewart eingeladen ist, kommt es schließlich zu einem folgenschweren Eklat. Auch Catherine und Bill geraten sich in die Haare: Die Moderatorin macht Bill für einige technische Pannen während ihrer Sendung verantwortlich. Bill rächt sich dafür mit gefälschten Nacktaufnahmen von Catherine. Der Streit bedroht den Hausfrieden bei W.N.Y.X. – aber dann sorgt Jimmy für Aufklärung und entlarvt den wahren Schuldigen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.03.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Dave teilt seinen Kollegen mit, dass überall in der Redaktion Überwachungskameras versteckt sind. Joe ist davon überhaupt nicht begeistert und betrachtet dies als einen enormen Eingriff in seine Privatsphäre. Zusammen mit seinem Kollegen Matthew macht er sich umgehend auf den Weg, um die Spionagekameras zu enttarnen. Plötzlich bricht ein Feuer in den unteren Stockwerken aus. Hoffentlich schafft es die W.N.Y.XRedaktion noch rechtzeitig ins Freie.
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 31.03.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Beim alljährlichen Pokerturnier der Radiosender geschieht Schreckliches: Jimmy James verzockt die Kaffeemaschine der W.N.Y.X.-Redaktion. Doch dabei soll es nicht bleiben. Ständig werden weitere Gerätschaften aus den Büros getragen. Jimmy hat sogar einen seiner Mitarbeiter als Einsatz verspielt, und so gehört Bill plötzlich einem Sender in Atlanta. Lisa soll die Situation retten. Als sich herausstellt, dass sie gar nicht weiß, wie man pokert, erhält sie einen Schnellkurs von Jimmy und Dave. Beim Spiel bleibt Lisa cool. Mit dem schlechtesten Blatt, das sich denken lässt, gewinnt sie schließlich nicht nur Bill, sondern auch die Kaffeemaschine, den Fotokopierer, den Ü-Wagen und alles andere zurück. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.04.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Bill ist sauer, weil Dave seinen Bericht über das Baseballspiel im Yankee Stadion drastisch gekürzt hat. Er beschwert sich bei Jimmy James. Der beschließt, sich mit Bill, Dave und einem Cutter einen ganzen Tag lang in ein Studio einzuschließen, um den Beitrag neu zu schneiden. Doch damit wird alles nur noch schlimmer. Schließlich schlägt Catherine vor, Bills Text auf zwei Wörter zu verkürzen. Mr. James findet die Idee genial. Hinterher erklärt er Dave, das Ganze sei ohnehin nur eine Art pädagogische Maßnahme gewesen. Gleichzeitig versucht Matthew die Redaktion dazu zu überreden, doch endlich mal gemeinsam ein Sommerhaus zu mieten. Alle sind begeistert, doch dann beginnt der Streit um das größte Zimmer. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.04.1996NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Dave teilt seinen Kollegen mit, dass überall in der Redaktion Überwachungskameras versteckt sind. Joe ist davon überhaupt nicht begeistert und betrachtet dies als einen enormen Eingriff in seine Privatsphäre. Zusammen mit seinem Kollegen Matthew macht er sich umgehend auf den Weg, um die Spionagekameras zu enttarnen. Plötzlich bricht ein Feuer in den unteren Stockwerken aus. Hoffentlich schafft es die W.N.Y.X-Redaktion noch rechtzeitig ins Freie. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.04.1996NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News Radio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…