Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „News Radio“ startete am 02.08.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Das Landei Dave Nelson ergattert eine Anstellung als Chef der Nachrichtenredaktion bei dem lokalen Radiosender W.N.Y.X. Etwas komisch findet er es allerdings schon, dass es seine erste Amtshandlung in der großen Stadt sein soll, den alten Redakteur Ed Harlow höchstpersönlich an die Luft zu setzen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1999RTL IIFree-TV-PremiereMo 01.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.03.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Chaos in der Redaktion: Catherine fühlt sich von Bill sexuell belästigt, und Matthew unterläuft on Air ein Fehler. In einem Beitrag spricht er einen Namen versehentlich auf äußerst peinliche Weise falsch aus. Lisa befürchtet eine Klage und verlangt daher eine Sondersendung, in der Matthew eine Richtigstellung verlesen soll. Dave hält dies für eine Schnapsidee und weist Lisa in ihre Schranken. Das sorgt für neue Spannungen, denn bei einem gemeinsamen Abendessen hat es zwischen Dave und Lisa mächtig gefunkt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.1999RTL IIFree-TV-PremiereDo 04.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.03.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Ob er will oder nicht – laut der neuen Verordnungen des Staates New York muss Dave die Redaktion zur Nichtraucherzone erklären. Für Kettenraucher Bill ein absoluter Albtraum. Aus Solidarität verspricht Kaffee-Junkie Dave künftig auf Koffein zu verzichten. Bald fallen beide durch gravierende Leistungsausfälle auf. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.1999RTL IIFree-TV-PremiereFr 05.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.04.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Die U-Bahn brennt. Für Nachrichtenchef die Gelegenheit, W.N.Y.X mit einer aktuellen Vorort-Reportage endlich nach vorne zu bringen. Allerdings hat er bald mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Als nämlich der völlig inkompetente neue Mitarbeiter Matthew als einziger einen neuen Schreibtisch erhält, beginnt der Rest der Belegschaft an zu meutern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.1999RTL IIFree-TV-PremiereMo 01.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.04.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Die Mitarbeiter von W.N.Y.X. sind nervös. Der „große Tag“ steht bevor. Dave, der noch nicht so lange beim Sender beschäftigt ist, kapiert nicht warum. Schließlich kommt er dahinter: Senderboss Mr. James verteilt an diesem Tag Gratifikationen und einen Superbonus für besondere Leistungen. Außerdem gibt’s die „saure Gurke“. Die hat bislang immer Matthew erhalten. Dave hält nicht viel von derartigen Methoden. Er will die Mitarbeiter auf andere Weise motivieren und deswegen Superbonus und saure Gurke abschaffen. Sein Ziel: Alle sollen die gleiche Summe bekommen. Doch die Mitarbeiter sind damit gar nicht einverstanden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.04.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Dave überprüft Jimmys Spesenabrechnungen und stellt fest, dass die meisten Belege nicht in die Firma gehören. Den Großteil der Ausgaben machte Jimmy zu seinem Privatvergnügen. Doch Jimmy ist längst nicht der einzige Mitarbeiter, der sich aus der Kasse des Senders bedient. Derweil lädt Bill Beth zu einem formellen Firmenessen ein, was die Gerüchteküche des Senders selbstverständlich zum brodeln bringt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.1999RTL IIFree-TV-PremiereMo 08.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.05.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Lisa ermuntert Dave dazu, den Kontakt zu seiner Ex-Freundin Nancy zu pflegen. Als diese sich selbst jedoch bei Dave einlädt, bereut Lisa, ihrem Freund diesen Tipp gegeben zu haben. Hinzu kommt, dass Nancy offensichtlich nie kapiert hat, dass ihre Beziehung zu Dave zu Ende ist. Auch die anderen Mitarbeiter des Senders, die nichts von der heimlichen Liebe von Dave und Lisa wissen, gehen davon aus, dass Nancy Daves Freundin ist. Und dann schmeichelt sich Nancy bei Daves Mitarbeitern auch noch mit einem selbstgebackenen Kuchen ein. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.05.1995NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News Radio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…