Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „News Radio“ startete am 26.06.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Schock für Dave: Nichts ahnend blickt er aus seinem Bürofenster – und sieht dort einen Mann, der sich in die Tiefe stürzen will! Sofort will Dave die Polizei rufen, doch Bill hält ihn davon ab: Er selbst ist ganz heiß darauf, den Lebensretter zu spielen und seine Heldentat live im Radio übertragen zu lassen. Zwar weigert sich Dave, mit der Story auf Sendung zu gehen, aber Bill gesellt sich trotzdem zu dem Selbstmörder auf den Fenstersims. Der Mann namens Mike erklärt ihm, dass er nur eine Forderung hat: Er will seinem Ex-Arbeitgeber über den Sender gehörig die Meinung sagen. Jimmy ist einverstanden – bis er erfährt, dass Mike in einer seiner eigenen Firmen beschäftigt war … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Jimmy hat die Nase voll von den finanziellen Verlusten des Senders. Deshalb engagiert er die Effizienzexpertin Andrea, die den überflüssigsten Mitarbeiter ausfindig machen soll – zwecks sofortiger Kündigung. Allen ist sofort klar, dass der etwas unterbelichtete Matthew auf Platz 1 der Abschussliste steht. Um ihm den Rausschmiss zu ersparen, will Dave einen anderen Sündenbock ausfindig machen. Doch seine Bemühungen gehen nach hinten los – denn jetzt soll plötzlich Lisa rausfliegen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Überraschung für Dave: Andrea will ihm einen zweiten Nachrichtenchef an die Seite stellen, der gleichberechtigt mit ihm zusammenarbeiten soll. Dave ist davon alles andere als begeistert – und bekommt von Andrea eine letzte Chance: Einen Tag lang soll er beweisen, dass er auch allein zurechtkommt. Jobsorgen plagen auch den entlassenen Matthew, der unbedingt seinen alten Arbeitsplatz zurückhaben will. Beth und Catherine versprechen, sich bei Andrea für ihn einzusetzen, doch bei der knallharten Effizienzexpertin beißen sie mit ihren Bemühungen auf Granit. Jimmy wird derweil von einem Filmteam bei der Arbeit begleitet. Allerdings macht ihn die ständige Beobachtung ziemlich nervös, und er lässt sich zu einigen unbedachten Äußerungen hinreißen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Matthew ist das erste Opfer von Jimmys Sparmaßnahmen geworden. Damit ist der Horror für die übrigen Angestellten aber noch nicht vorbei: Andrea verlangt, dass sich alle einem Lügendetektor-Test unterziehen, was zu allgemeinen Protesten führt. Die W.Y.N.X.-Crew versammelt sich in einem nahe gelegenen Restaurant, um über Gegenmaßnahmen zu beraten – und trifft zur allgemeinen Überraschung auf Matthew, der sich als Kellner ausgibt und die anderen betont unauffällig belauscht. Der Kriegsrat führt bald zu unerwarteten Enthüllungen: Wer hätte gedacht, dass Lisa eine kriminelle Vergangenheit hat? Ihre Kollegen versprechen zwar, Andrea nichts zu verraten. Aber kann Lisa auch den Lügendetektor täuschen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Bill schießt mit seinem neuesten Radiokommentar gewaltig über die Stränge: Er lässt sich über ausländische Diplomaten aus, die ihre Immunität fürs Falschparken ausnutzen. Zum Schluss fordert er seine Zuhörer auf, die Schuldigen aus ihren Autos zu zerren und zu verprügeln. Leider kommen die entnervten Verkehrsteilnehmer diesem Vorschlag nur zu gerne nach – und Bill hat eine handfeste diplomatische Krise provoziert. Andrea hat inzwischen von Daves und Lisas Techtelmechtel erfahren und droht ihnen mit einer offiziellen Untersuchung. Dabei schreckt sie vor keinem Mittel zurück, um im Privatleben der beiden herumzustochern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Lisa muss ihre erste Belegschaftsversammlung leiten, doch das geht gründlich in die Hose: Sie verschluckt sich vor lauter Nervosität an ihrem Kaugummi, und damit ist die Versammlung auch schon vorzeitig beendet. Die nächste Hiobsbotschaft lässt nicht lange auf sich warten. Matthew übernachtet neuerdings im Büro und verstößt damit gegen die Hausordnung. Nach einem Gespräch mit Lisa zeigt er sich einsichtig – und quartiert sich kurzerhand in Lisas Apartment ein. Dave hat sich inzwischen einen Plan zurechtgelegt, um seinen Management-Posten zurückzubekommen: Er will beweisen, dass er als Producer eine glatte Fehlbesetzung ist. Darum erlaubt er Bill, mit gefälschten Bill Clinton-Interviews auf Sendung zu gehen. Die mit Obszönitäten gespickten Gespräche entpuppen sich jedoch unerwartet als Quotenhit … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Überraschend kündigt Catherine an, dass sie ihren Job bei W.Y.N.X. aufgeben will. Jimmy verlangt nach einer Erklärung, doch stattdessen bekommt er von jedem seiner Angestellten eine andere Theorie zu hören: Dave gibt Bill die Schuld, der mit lautem Müsli-Gemampfe Catherines Nerven zu sehr strapaziert hat. Lisa fühlt sich verantwortlich, weil sie nie die Zeit fand, sich um Catherines Belange zu kümmern. Den Vogel schießt jedoch Bill mit seiner Geschichte ab: Er behauptet, Catherine habe ihre Kündigung genutzt, um ihm eindeutige Avancen zu machen. Jimmy schwirrt der Kopf – nur stellt sich Catherines eigene Erklärung am Ende als deutlich profaner heraus … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Das herannahende Weihnachtsfest hat Jimmys Herz erweicht: Er ist bereit, Matthew seinen Job zurückzugeben. Allerdings unter einer Bedingung: Ein W.Y.N.X.-Mitarbeiter soll für ihn den Talentwettbewerb beim alljährlichen Unternehmer-Wohltätigkeitsball gewinnen. Nach einigem Hin und Her erklärt sich schließlich Dave bereit, mit einer Stepptanzvorführung auf die Bühne zu treten. Jimmy verlangt allerdings nach einer Performance mit etwas mehr Pep. Es bedarf schon der Überredungskünste von Lisa, Dave davon zu überzeugen, eines seiner bestgehüteten Geheimnisse zu offenbaren: Er ist ein meisterhafter Messerwerfer! So etwas ist mehr nach Jimmys Geschmack, der Dave prompt zu seinem Champion kürt. Doch kurz vor seinem Auftritt hat Dave dann aber eine traumatische Begegnung mit einem Konkurrenten aus Jugendtagen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.12.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Lisa hat Schwierigkeiten, sich in ihrem neuen Job als Managerin des Senders einzugewöhnen. Besonders irritiert ist sie, als Jimmy verkündet, er müsse sie erst noch in seine persönlichen „Geheimnisse des Managements“ einweihen. Es dauert eine ganze Weile, bis sie Jimmy überreden kann, ihr seine Weisheiten anzuvertrauen. Die sind allerdings nicht ganz das, als sie erwartet hatte. Bill hat unterdessen einen Butler angeheuert, der ihm jeden Wunsch von den Augen abliest. Allerdings hat der eine äußerst eigenwillige Arbeitsmoral … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Bill ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal verkündet er den Kollegen, dass er beabsichtigt, ein Kind zu adoptieren. Dave und Lisa versuchen ihm klarzumachen, wie hart es ist, als Single ein Kind durchzubringen. Doch Bill ist wild entschlossen. Bei einem gemeinsamen Ausflug auf einen Kinderspielplatz zeigt Bill dem erstaunten Dave, dass er in der Tat das Zeug zu einem treu sorgenden Vater hat. Als der angehende Papa allerdings erfährt, dass eine Adoption ein ganz schön langwieriger Prozess sein kann und dass es eventuell fünf Jahre dauern kann, bis er sein Kind in die Arme schließen kann, entschließt Bill sich kurzerhand dazu, ein Baby zu stehlen. Derweil erteilt Jimmy Beth den Auftrag. Sie soll sich bei einer Junggesellenversteigerung in gehobenen Kreisen als „Herzogin von Greater North Chesterborough“ ausgeben. Beth willigt ein, doch bei der Auktion sorgt sie für unvorhergesehene Verwicklungen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Dave bekommt zu seinem Geburtstag überraschend Besuch von seinen alten College-Freunden David, Bob und Brian, mit denen er einst in der A-cappella-Gruppe „Der Sack voller Noten“ sang. Bob macht den Vorschlag, ihre guten alten Zeiten wiederaufleben zu lassen und wieder gemeinsam aufzutreten. Dave ist davon alles andere als begeistert, will den anderen aber nicht durch eine Absage den Spaß verderben. Als er jedoch erfährt, dass es David genauso geht, wittert Dave die Chance, das Revival der „Säcke“ endlich zu Grabe zu tragen. Doch statt ihm vor den anderen den Rücken zu stärken, täuscht David weiter überschäumende Begeisterung vor. Dave ist verzweifelt. Muss er jetzt zu drastischeren Maßnahmen greifen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)
    Bill geht Lisa mal wieder ziemlich auf die Nerven. Diesmal ist es so schlimm, dass sie nicht in der Lage ist, den Sendebetrieb am Laufen zu halten. Gemeinsam mit Dave hat sie eine Idee: Wie wäre es, wenn Bill mal die Leitung übernehmen würde? Vielleicht würde er dann endlich einsehen, was für ein harter Job das ist. Doch der Plan geht gewaltig nach hinten los, denn unter Bill läuft der Sender W.N.Y.S. auf einmal wie geschmiert. Und ausgerechnet jetzt muss Joe einen Streik organisieren. Der Sender steckt in einer echten Krise. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    Nachdem Dave und Lisa gesehen haben, wie Bill den Job als Nachrichtendirektor bewältigt hat, hat keiner von beiden mehr Lust auf den Posten. Jimmy entscheidet, dass mit einer öffentlichen Diskussion und einem Mitarbeitervotum der neuen Chef gewählt werden soll. Währenddessen startet Matthew eine Wahlkampagne für sich selbst – er will nämlich unbedingt der offizielle Feuerwehrmann im Büro werden. Joe hat derweil Besuch von seinen Brüdern Russ, Jack und All. Die vier geben dem Begriff Geschwisterrivalität ganz neue Dimensionen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (30 Min.)
    Daves Paranoia wird immer schlimmer. Er hat Angst, dass aus seinem Schreibtisch Dinge gestohlen werden könnten und lässt zu seiner Sicherheit eine gläserne Zwischentür in die Redaktionsräume einbauen. Doch den Mitarbeitern ist das ständige Benutzen der Magnetkarten lästig, und deshalb lassen sie die Tür meistens angelehnt. Auch gelingt es Dave einfach nicht, Beth und Matthew dazu zu bewegen, bei Besuchern die Gegensprechanlage zu benutzen. Dave fühlt sich daher völlig ungeschützt und in permanenter Gefahr … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.02.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (30 Min.)
    Matthew will etwas Gutes tun und tritt einem „Großer-Bruder-Programm“ bei, in dem er seine Freizeit mit einem kleinen Jungen verbringen soll. Stattdessen wird er jedoch zum kleinen Bruder eines gewissen Danny erkoren. Beth und Lisa versuchen den beiden klar zu machen, dass bei der Vermittlung etwas schief gegangen ist, doch die beiden „Brüder“ haben eine ziemlich lange Leitung. Schließlich greift Beth als angebliche „große Schwester“ ein. Beim Buhlen um Matthews Gunst kommen sich jedoch Beth und Danny in einer merkwürdigen Form von „Inzest“ näher. Lisa hat einen Body in Daves Schreibtisch vergessen. Als Bill das Dessous findet, schießen die wildesten Gerüchte ins Kraut … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (30 Min.)
    Jimmy James hat seit einem halben Jahr ein geheimes Überwachungsteam engagiert, das die Produktivität im Büro analysieren soll. Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Leistungsabfall bei Lisa und Dave, und zwar genau seit dem Tag ihrer Trennung. Jim bemüht sich logischerweise, die beiden wieder zu verkuppeln. Er schreckt nicht einmal davor zurück, Bill zu diesem Zweck zu engagieren. Der soll Dave gegenüber behaupten, er hätte ein Verhältnis mit Lisa. Auch dieser Schachzug bleibt zunächst ohne Erfolg. Im Gegenteil, Lisa und Dave geraten sich mächtig in die Haare. Doch von genau dem Moment an steigt ihre Produktionskurve wieder rapide an. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (30 Min.)
    Jimmy James verkündet in der Redaktion, dass er die Welt mit einem Heißluftballon umrunden will. Er leidet unter dem typischen Gruppenzwang, der unter Billionären herrscht. Vor allem will er sich Bill Gates gegenüber beweisen, der ihn als Hosenscheißer tituliert hat. Beth weiß, dass er keine Ahnung von Navigation hat und will ihn unbedingt von dem Vorhaben abbringen. Doch sie kann ihn nicht stoppen. Alle verfolgen gespannt die „Live-Berichte“ aus dem Ballon. Doch eines Abends erwischt Dave Jimmy im Büro, der gleichzeitig ein „Live-Interview“ von seiner Weltumrundung gibt. Nun hat Jimmy keine Wahl: Er muss zugeben, dass er die ganze Reise nur vorgetäuscht hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.03.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (30 Min.)
    Im Sender ist ein schreckliches Unglück passiert. Eigentlich wollte Buchhalter Ted nur mal eben kopieren. Doch dann verfing sich seine Krawatte in dem Kopiergerät, und er wurde erwürgt. Die Kollegen sind tief betroffen. Besonders Joe macht sich schwere Vorwürfe. Schließlich war er es, der kurz vor dem Unfall noch an dem Kopierer herumgebastelt hat. Jetzt fühlt er sich schuldig und glaubt, er sei der Mörder des Buchhalters. Um weitere Unfälle zu vermeiden, beschließt Joe, nie wieder ein Werkzeug anzufassen. Damit ruft er erst recht eine ganze Reihe von Katastrophen hervor. Doch plötzlich taucht ein Abschiedsbrief von Ted auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (30 Min.)
    Jimmy James sorgt dafür, dass sein Neffe Walt als Praktikant beim Sender anfangen kann. Der Junge sieht verdammt gut aus und bringt den Sendebetrieb ziemlich durcheinander – die weiblichen Kollegen sind ganz verrückt nach ihm. Für Platzhirsch Bill, sonst der Schwarm aller Frauen bei W.N.Y.X., ist Walt die personifizierte Provokation. Beth ist ebenfalls sauer auf den Neffen des Chefs, weil sie durch ihn ihren Job gefährdet sieht. Und auch Lisa bereitet der junge Schönling Sorgen. Er hat sich nämlich in sie verliebt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (30 Min.)
    Jimmy James hat das Team zum Raucherabend in seinen Männerclub eingeladen. Als Höhepunkt des Abends wird ein Kampf im Ultimate-Fighting angekündigt, und als Kontrahenten sollen Joe und Matthew in den Ring steigen. Alle machen sich Sorgen um Matthews, der keine Chance zu haben scheint. Jimmy James ist allerdings sicher, dass Matthew, dank einer Geheimstrategie, nichts geschehen wird … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (30 Min.)
    Beth macht Urlaub, und Lisa ist die einzige Frau im Büro. Prompt lassen sich die männlichen Kollegen ein bisschen gehen. Dabei behandeln sie Lisa wie einen der ihren. Um Steuern zu sparen, hat Jimmy James den Sender als historisches Kulturdenkmal von New York eintragen lassen. Zu diesem Status gehört allerdings, dass im Sender fünf Mal täglich stadthistorische Führungen gemacht werden müssen. Matthew muss als Fremdenführer ran und hat mit seinem neuen Job so seine Schwierigkeiten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (30 Min.)
    In der heutigen Folge verwandelt sich die W.N.Y.X.-Crew in die Besatzung der „Titanic“. Der legendäre Dampfer weist dabei allerdings eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem „NewsRadio“-Büro auf. Wie dem auch sei: Jimmy James übernimmt die Rolle des Schiffseigners, Dave ist der Kapitän, Matthew der Trottel vom Dienst im Ausguck, und Joe muss in den Maschinenraum. Lisa, Walt und Bill mimen die Passagiere. Dank Matthews Unfähigkeit rammt das „Schiff“ einen Eisberg und sinkt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News Radio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…