Folge 999

  • Folge 999

    120 Min.
    Aminata Belli und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ folgende Gäste:
    Steffen Henssler, Koch
    Mit einem Lottogewinn fiel der Startschuss für seine kulinarische Karriere: Nach einer auf diese Weise finanzierten Ausbildung an einer Sushi-Akademie in Los Angeles arbeitete sich Steffen Henssler zu einem der erfolgreichsten Köche im deutschen Fernsehen hoch. Heute ist er nicht nur Gastronom, sondern auch Bestsellerautor. In seinem neuen Kochbuch gibt es 100 Klassiker der Küche einfach zubereitet, von der Erbsensuppe mit Mettenden über Königsberger Klopse bis hin zum Sauerbraten vom Rind. Deftige Klassiker der Hausmannskost mitsamt den passenden Desserts. Was bei ihm zu Hause auf den Tisch kommt, wenn es mal schnell gehen muss, das verrät der Hamburger Koch in der „NDR Talk Show“.
    Sabine Rückert, Journalistin, und Johanna Haberer, Theologieprofessorin
    Die Schwestern Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der „ZEIT“, und Johanna Haberer, Theologieprofessorin, sprechen über ein Buch, das die Geschichte seit Jahrtausenden prägt und das meistverkaufte Werk der ganzen Welt ist: die Bibel. Aufgewachsen als Kinder eines Theologen, beschäftigen die beiden sich Zeit ihres Lebens mit dem christlichen Glauben und klären in ihrem Podcast „Unter Pfarrerstöchtern“ viele Fragen abseits aller kirchlichen Klischees. Wie einsam war Gott vor der Schöpfung? Warum aß Eva wirklich vom verbotenen Apfel? Und was hat die Sintflut eigentlich mit dem Klimawandel zu tun? „Die Bibel erzählt nichts von Gott, aber alles von den Menschen“, meint Sabine Rückert. Die Journalistin betreibt auch den erfolgreichen Kriminalpodcast „ZEIT Verbrechen“ und hat als langjährige Gerichtsreporterin Preise gewonnen. Ihre Schwester Johanna Haberer ist seit vielen Jahren als Professorin für Christliche Publizistik tätig.
    Michael Schulte, Singer-Songwriter
    Mit dem Song „You Let Me Walk Alone“ erreichte er beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon für Deutschland Platz vier. Seitdem gehört Michael Schulte zu den beliebtesten Sängern in Deutschland. Mit seinem norddeutschen Charme hat der in Eckernförde geborene Singer-Songwriter eine große Fangemeinschaft um sich versammeln können. In den sozialen Medien lässt der Vater zweier Söhne seine Fans an seinem Alltag teilhaben. Am 29. September erscheint nun sein lang erwartetes neues Album. In der „NDR Talk Show“ präsentiert der 33-Jährige daraus einen aktuellen Song und erzählt, woher er seine Inspiration beim Schreiben holt.
    Tijen Onaran, Unternehmerin und Autorin
    Kaum jemand steht so sehr für weibliches „Empowerment“ wie die erfolgreiche Unternehmerin Tijen Onaran. Mittlerweile gehört sie zu den prominentesten Stimmen der deutschen Wirtschaft. Als Kind türkischer Eltern baute sie sich aus dem Nichts alles selbst auf. Immer wieder wurde sie damit konfrontiert, sie sei zu laut, zu
    leise, zu sexy, zu langweilig. Bis ihr klar wurde: Ich bin genau richtig! Jetzt ist sie als Jurorin in der in der 14. Staffel der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen und hat ein Buch geschrieben, in dem sie ihre Leitsätze für alle, die sie gebrauchen können, zusammenfasst. „Be Your Own F*cking Hero“ ist nur einer davon.
    Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist und Moderator
    Seine Mission: die Erde entdecken und Menschen für sie zu begeistern und für ihren Schutz zu sensibilisieren. Dirk Steffens ist einer der versiertesten Wissenschaftsjournalisten und Naturfilmer. Der Norddeutsche schreckt vor keiner Gefahr zurück, wenn er über Wasser, unter Wasser oder in der Wüste auf Recherche ist. Mehr als zehn Jahre lang hat der preisgekrönte Journalist und Moderator mit der Sendung „Terra X“ das Fernsehpublikum begeistert. Dann wechselt er zu RTL, jetzt erscheint sein Buch „Eat it!“, in dem er die Verflechtungen der internationalen Nahrungsproduktion untersucht. Wir alle prägen durch unsere Entscheidungen dieses Netz mit und könnten es so verändern, dass die Nahrung für alle reicht, ohne die Umwelt weiter zu zerstören, erklärt Dirk Steffens.
    Lars Eidinger, Schauspieler
    Auf der Schauspielschule wurde ihm attestiert, er werde niemals in seinem Leben böse Charaktere spielen, weil er eine viel zu sympathische, nette Ausstrahlung habe. Jetzt scheint fast genau das Gegenteil eingetroffen zu sein bei Lars Eidinger, einem der gefragtesten Schauspieler aus Deutschland, national wie international im Fernsehen, im Kino und als begnadeter Darsteller auf der Theaterbühne. Der 47-Jährige ist u.a. „Hamlet“ an der Schaubühne Berlin, „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen, ein Serienmörder im Kieler „Tatort“ oder jetzt wieder Alfred Nyssen in der neuen Staffel von „Babylon Berlin“. Seine Figuren entwickelt Lars Eidinger immer ausgehend vom passenden Schuhwerk. „Ich könnte niemals in meinen Schuhen eine Figur wie Hamlet, Richard oder Jedermann spielen. Das funktioniert für mich nur über den Schuh. Ich würde sogar behaupten, wenn der Absatz ein kleines Stück kürzer ist, kann ich das schon nicht mehr spielen.“
    Aybi Era und Jürgen Vogel, Schauspieler
    Sie lieben beide die Schauspielerei und den Kampfsport: Aybi Era und Jürgen Vogel. Seit Oktober 2022 lösen die 33-jährige Berlinerin und der 55-jährige Hamburger gemeinsam als Mavi Neumann und Robert Heffler mit ihrer unkonventionellen Art Kriminalfälle in der Krimiserie „Jenseits der Spree“. Und in Berlin-Köpenick wartet jede Menge Arbeit auf die beiden, wenn jetzt die dritte Staffel läuft. Während Jürgen Vogel seinen ersten Film schon mit 15 Jahren dreht, kommt Aybi Era über Umwege zur Schauspielerei: Sie absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und arbeitet danach fast zwei Jahre lang in dem Job, bevor sie die Schauspielschule in Hamburg besucht. Was die beiden am Kampfsport besonders schätzen und wie gutes Teamwork funktioniert, das erzählen sie in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 02.10.2023
01:40–03:40
01:40–
Sa 30.09.2023
14:00–16:00
14:00–
Sa 30.09.2023
00:30–02:45
00:30–
Fr 29.09.2023
22:00–00:00
22:00–
Fr 29.09.2023
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…