Folge 993

  • Folge 993

    120 Min.
    Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ folgende Gäste:
    Sabrina Rizzo, Verhaltensexpertin
    Sabrina Rizzo ist eine Expertin mit einer außergewöhnlichen Profession. Die Hamburgerin kann mit herausragender Genauigkeit Gesichter lesen und Menschen ansehen, was diese im Schilde führen. Die Kriminalpolizei hat schon früh ihr Potenzial erkannt und zieht sie regelmäßig für Beratungen in ihren Ermittlungen heran. Sabrina Rizzo erkennt ihr Gegenüber und liest in den Gesichtern, in der Mimik und sieht dabei nicht nur Emotionen. Auch Persönlichkeitsstrukturen, Handlungsspielräume und Neigungen kann sie in für andere kaum wahrnehmbaren Regungen erkennen. Sabrina Rizzo kann Lügner in Sekundenschnelle entlarven, weshalb auch Wirtschaftsunternehmen auf ihre Expertise für Verhandlungen vertrauen. Sie berät ferner Frauen, speziell bei Datingfragen, aber auch bei Bewerbungen und anderen wichtigen Gesprächen.
    Guido Cantz, Moderator und Kabarettist
    Egal ob auf Kabarettbühne, im Karneval oder im Fernsehen: Guido Cantz verbreitet gute Laune. Jetzt entführt er seine Fans ins „Restaurant Cantzini“. Denn der Blondschopf hat während der Pandemie seine Begeisterung fürs Kochen intensiver als zuvor ausleben können und überrascht mit seinen Rezepten seine Community auf Instagram. In seinem ersten Kochbuch und in der „NDR Talk Show“ verrät der Entertainer seine bisher geheimen Lieblingsrezepte und erklärt, warum die Waffeln à la Guido ein Fest für den Gaumen sind.
    Dr. Jens Foell, Neuropsychologe
    Dr. Jens Foell ist promovierter Neuropsychologe und hat als Hirnforscher in Deutschland und den USA gearbeitet. Neben der Forschung gilt seine Leidenschaft der Wissenschaftskommunikation. In seiner langjährigen Forschungsarbeit untersuchte er den Zusammenhang von Gehirn und Erleben und schrieb u.a. eine preisgekrönte Publikation zur Gehirnaktivität bei Phantomschmerz. 2017 gründete er den erfolgreichen Twitteraccount Real Scientists DE, der Einblicke in die Arbeit und das Leben von Wissenschaftler*innen gewährt, die wöchentlich wechseln. Seit 2020 ist er Teil des Teams von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim und taucht in den maiLab-Videos auf. Ob vergessene Lemurenarten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in „World of Warcraft“ oder Zombie-Ameisen: Jens Foell ist Experte für nerdige, wissenswerte Tatsachen über die Welt, das Universum und den Nacktmull.
    Dagi Bee, Content-Creatorin und Unternehmerin
    Sie zählt seit mehr als zehn Jahren zu den erfolgreichsten YouTuberinnen des Landes: Dagi Bee. Angefangen
    hat Dagmar Kazakov, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, als 18-Jährige mit YouTube-Videos über Make-up, Mode und Jungs. Heute hält sie ihre Millionen Fans auf Instagram und TikTok sowie im Podcast „Kaffee mit Zitrone“ auf dem Laufenden. Aber die Düsseldorferin kann nicht nur Talk, sondern auch Business: Neben einer Modemarke und einer Kosmetiklinie hat die 28-Jährige mit ihrem Ehemann ein Musiklabel gegründet und begleitet Nachwuchskünstlerinnen und -künstler auf dem Weg zu ihrem Traum. Für das Multitalent selbst hat sich im Dezember 2021 ein Traum erfüllt: Sie ist Mutter geworden. Wie ihr der Sprung von der YouTuberin zur Unternehmerin gelungen ist, was die größte Hürde dabei war und auf welche Weise sie das Muttersein verändert hat, darüber spricht Dagi Bee in der „NDR Talk Show“.
    Gisa Flake, Schauspielerin und Kabarettistin
    Sie ist 1,68 Meter groß, blond und hat blaue Augen und ist trotzdem null blauäugig. Denn Gisa Flake weiß, worauf es im Leben ankommt und dass nicht alles Gold ist was glänzt. Einen glanzvollen Auftritt legt sie 2020 bei der Verleihung des Deutschen Schauspielpreises hin, bei der sie nicht nur in der Kategorie „Schauspielerin in einer komödiantischen Rolle“ gewinnt, sondern sich auch gegen Körperklischees in der Filmbranche ausspricht. Ihr Filmdebüt gibt die gebürtige Braunschweigerin 2009 in Michael Herbigs „Wickie und die starken Männer“.
    Stark performt sie auch abseits vom TV- und Filmset, auf der Theater- und Kabarettbühne sowie als Sängerin. Seit 2021 gehört die 37-Jährige zum Team der ZDF-„heute-show“. Die Wahlberlinerin verfügt über Witz, Schlagfertigkeit und außerdem über mehr als 120 Kleider im Schrank. Wie ihr Partner, Schauspieler Knud Riepen, über ihre Sammellust denkt, welche besonderen Leidenschaften die Entertainerin noch hegt und auf welche Rolle sie so richtig Lust hätte, das verrät Gisa Flake in der „NDR Talk Show“.
    Wolfgang Lippert, Moderator
    Als Moderator, Entertainer und Schlagersänger schreibt er ost- und gesamtdeutsche Fernsehgeschichte: Wolfgang Lippert. Durch Unterhaltungsshows wie „Ein Kessel Buntes“, „Glück muss man haben“ oder „Wetten, dass …?!“ wird er zum Star und schafft nach der Wende den Sprung auch ins westdeutsche Fernsehgeschäft. Seit mehr als 20 Jahren steht er als Balladensänger bei den Störtebeker Festspielen in seiner Wahlheimat Rügen auf der Bühne und ist seit Februar 2023 auch im Gastgeberteam vom MDR „Riverboat“ dabei. Nun blickt der gelernte Kfz-Mechaniker auf mehr als 70 bewegte Lebensjahre zurück und erzählt in der „NDR Talk Show“ von den Highlights seiner Showkarriere, die noch lange nicht zu Ende ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2023NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.08.2023
01:05–03:10
01:05–
So 06.08.2023
22:30–00:30
22:30–
Sa 05.08.2023
14:00–16:00
14:00–
Sa 05.08.2023
01:20–03:20
01:20–
Fr 04.08.2023
22:00–00:00
22:00–
Fr 04.08.2023
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…