Folge 852

  • Folge 852

    135 Min.
    Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:
    Guido Cantz, Moderator
    Wenn der blonde Rheinländer auftaucht, müssen Prominente sich in Acht nehmen, denn der Köln-Porzer hat den Schalk im Nacken. Seit neun Jahren moderiert er „Verstehen Sie Spaß?“, doch am liebsten ist der Verwandlungskünstler selbst am Tatort und überprüft, wie viel Spaß Helene Fischer, Tim Mälzer oder Andreas Gabalier verstehen. Bekannt wurde er 1991 durch den Kölner Karneval. Mit seinen Reden und Auftritten wollte er eigentlich nur sein BWL-Studium finanzieren, doch es machte einfach zu viel Spaß. So entdeckte er die Comedy-Bühne und ist ihr bis heute treu geblieben. Im nächsten Jahr geht er mit seiner brandneuen Bühnenshow „Das volle Programm – ich sehe was, was du nicht siehst“ auf Tour, moderiert aber vorher noch das „New Pop Festival“, die Comedy-Show „Für immer Kult“ oder ist zu Gast in allen Runden, wo es etwas zu Raten gibt. Der Fußballfan ist ein Allrounder und einer der meistbeschäftigten Entertainer im deutschen Fernsehen. Guido kann’s eben.
    Dagmar Wöhrl, Unternehmerin und „Höhle der Löwen“-Jurorin
    Ihr Lebenslauf liest sich zunächst gradlinig und erfolgreich: Nach dem Jurastudium gründete sie eine Anwaltskanzlei, heiratete vor 35 Jahren den Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl, bekam zwei Söhne und saß 23 Jahre lang für die CSU im Bundestag. 2017 verabschiedete sie sich aus der aktiven Politik, „um Platz für neue Gesichter in ihrem Wahlkreis zu machen“, wie sie sagt. Vor 18 Jahren veränderte ein Schicksalsschlag alles in der Unternehmerfamilie Wöhrl: Der damals zwölfjährige Sohn Emanuel stürzte vor den Augen der Mutter vom Dach und starb. „Die ersten Wochen verlief unser Leben wie in Hypnose“, sagt die 65-Jährige heute. Sie gründete eine Stiftung für Kinder, unterstützt soziale Projekte und ist eine engagierte Tierschützerin. Seit zwei Jahren ist sie eine von sieben Investoren der VOX-Gründer-Sendung „Die Höhle der Löwen“, die ab September in die sechste Staffel geht.
    Wolfgang Kubicki, Politiker
    Anwalt, Volkswirt, Politiker: Über ihn sagt Kanzlerin Angela Merkel, er habe „den Schalk im Auge“. Wolfgang Kubicki ist natürlich nicht nur für seine spitzzüngige Meinungsstärke und seine Entertainerqualitäten, sondern auch für seine steile politische Karriere bekannt. Seit fast zwei Jahren ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP auch Bundestagsvizepräsident. Bei den Freien Demokraten begann seine Karriere vor 48 Jahren, weil er schon damals „zwei Sätze zusammenhängend reden konnte“.
    Der Liebe wegen zog es den gebürtigen Niedersachsen nach Kiel, dabei verliebte er sich auch in das Land zwischen den Meeren. Mittlerweile ist er in dritter Ehe und seit über 20 Jahren mit seiner Frau Annette verheiratet, die ihm als Strafverteidigern ganz natürlich Paroli bieten kann. „Gegen meine Frau habe ich keine Chance“, sagt der Vater von Zwillingstöchtern. Jetzt erscheint seine Autobiografie, und der Titel ist sowohl sein Lebensmotto als auch seine Arbeitseinstellung: „Sagen, was Sache ist!“
    Dr. Franziska Rubin, Ärztin
    Kartoffelsaft hilft gegen Sodbrennen, Salzwasser hilft gegen Erkältung und Ingwer lindert Zahnfleischentzündungen. Die Medizinjournalistin und Ärztin Dr. Franziska Rubin gräbt das vergessene, uralte Wissen der Hausmittel wieder aus und erklärt, welche Lebensmittel vorbeugen oder bei Krankheitssymptomen gezielt eingesetzt werden können. In ihrer 20-jährigen TV-Karriere hat die gebürtige Hannoveranerin ihr umfangreiches Wissen in Gesundheits- und Servicesendungen geteilt und es sogar schon im Kinderfernsehen untergebracht. Immerhin gehört sie zu den ersten KiKa-Moderator*innen. Nach gut drei Jahren Australien, kehrte sie nun mit ihren drei Kindern, ihrem Mann zurück nach Deutschland. Wie immer voller Tatendrang, denn mit 51 Jahren ist sie
    der beste Beweis für ihre Erkenntnis: „Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich, dass viele Erkrankungen auch ein Ergebnis des Lebensstils sind, den wir pflegen. Es ist nie zu spät etwas für sich zu tun“.
    Kai Wiesinger, Schauspieler
    Warum sollte ich mir ein Sixpack antrainieren, wenn es sowieso keiner zu sehen bekommt? Soll ich mir die Haare färben und wie geht es eigentlich meiner Prostata? Das sind die wirklich wichtigen Fragen, die den Mann Ü-50 bewegen, zumindest Kai Wiesinger. Zusammen mit seiner Frau, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, hat er 2016 zu diesem Thema eine sehr witzige und erfolgreiche Serie gemacht: Titel „Der Lack ist ab“. Jetzt wendet er sich mit seinem Ratgeber „War’s das schon oder kommt noch was?“ direkt an den Mann von heute: witzig, charmant und selbstironisch. Der Schauspieler, Regisseur und Autor stammt aus Hannover und ist seit seinem Debüt 1992 mit „Kleine Haie“ von Sönke Wortmann eine feste Größe auf der Leinwand und in deutschsprachigen Fernsehproduktionen. Mit seiner Familie lebt er in Berlin. In der Sendung wird er hoffentlich für alle Midlife-Crisis-geschüttelten Männer und ihre Frauen, die sie ertragen müssen, Entwarnung geben.
    Alvaro Soler, Sänger
    Mit Superstar Jennifer Lopez stand er auf der Bühne und Supermodel Toni Garrn hat in einem seiner Videos mitgespielt. Nun ist er selbst zum Weltstar geworden: Alvaro Soler. Vor vier Jahren wurde der deutsch-spanische Sänger vom Nobody zum gefragten Latino-Pop-Star mit über einer Milliarde Streams weltweit und Charterfolgen in unzähligen Ländern. Der 28-jährige Frauenschwarm liefert mit Hits wie „El Mismo Sol“, „Sofia“ und „La Cintura“ für viele den Soundtrack des Sommers. Im Herbst ist er auf Deutschland-Tournee. Alvaro Soler ist bis zu seinem zehnten Lebensjahr in Barcelona aufgewachsen und zog dann mit seiner Familie für acht Jahre nach Tokio, eine große Inspiration für seine heutige Arbeit. In der „NDR Talk Show“ wird er mit „La Libertad“ eine Kostprobe aus seinem aktuellen Album „Mar de Colores“ geben: pure Lebensfreude und Party bis zum Morgengrauen. Ay, ay, ay, ay!
    Maria Ehrich, Schauspielerin
    Sie ist erst 26 Jahre alt und hatte schon vor mehr als 15 Jahren ihre erste Hauptrolle im Kino: Schauspielerin Maria Ehrich steht von Kindesbeinen an äußerst erfolgreich vor der Kamera. Sie erhielt den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera und wurde für ihre Hauptrolle in „Ku’damm ’56“ gefeiert. Letztes Jahr nahm sich die Erfurterin eine Auszeit: Gemeinsam mit ihrem Freund Manuel bereiste sie unter anderem Kenia, Mexiko, Hawaii, die USA und Kanada, teilweise mit einem alten VW Käfer mit Dachzelt. Erklärtes Ziel: außergewöhnliche Menschen treffen. Menschen, die aus dem Rahmen fallen. Wie zum Beispiel die Ordensschwester Mary Jane, die in Nairobi ein Waisenhaus gegründet und schon über 300 Kinder großgezogen hat. Die Reise ins Unbekannte macht die Wahlberlinerin erstmalig zur Autorin: „Leaving the Frame“ wird am 30. August erscheinen. So ganz ohne Film geht es dann aber doch nicht: Der Dokumentarfilm zur Reise kommt am 3. Oktober in die Kinos.
    Pierre M. Krause, Moderator
    Er selbst sieht sich als „Actionheld, gefangen im Köper einer Ballerina“, sein Lehrmeister Harald Schmidt, für den er mehr als drei Jahre arbeitete, bezeichnet ihn als „einen der attraktivsten und intelligentesten Moderatoren weltweit“. Pierre M. Krause, das M steht für Marcel, moderiert seit über zehn Jahren seine eigene Sendung „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“. Hier reicht sich die Oberliga der deutschen Comedy-Branche die Klinke in die Hand, Anke Engelke, Bastian Pastewka oder Cordula Stratmann sind regelmäßige Gäste der Sendung. Seine Show ist eine Art Biotop für Unsinn, Anarchie und Verrücktheit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gesendet wird sie „mitten aus dem Schwarzwald“ ab 23:30 Uhr im SWR. Start der neuen Staffel ist am 24. September mit Thomas Gottschalk. Regelmäßig führt Krause auch durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist unter anderem im Rateteam der SWR-Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.09.2019
01:20–03:45
01:20–
Mo 09.09.2019
02:20–04:35
02:20–
Sa 07.09.2019
10:10–12:25
10:10–
Sa 07.09.2019
01:30–03:45
01:30–
Fr 06.09.2019
22:30–00:45
22:30–
Fr 06.09.2019
22:30–00:45
22:30–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…