Folge 774

  • Folge 774

    120 Min.
    In der 774. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Hugo Egon Balder, Moderator
    Hugo Egon Balder ist eine Fernsehlegende. Bekannt wurde er mit der Nonsensshow „Alles. Nichts. Oder?!“, die er zusammen mit Hella von Sinnen moderierte und der „Skandalshow“ „Tutti Frutti“. Danach erfand er die legendäre Comedy-Sendung „RTL Samstag Nacht“ und brachte 2003 die Ratesendung „Genial daneben“ auf den Schirm. Er wurde zweimal mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Romy sowie der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Derzeit arbeitet er wieder öfter als Schauspieler. Ab 21. Juli 2016 spielt er in Hamburg in der Komödie Winterhuder Fährhaus in dem Theaterstück „Aufguss“ von René Heinersdorff. In der „Wellness-Komödie“ kreuzen sich zwischen Sauna, Dampfbad und Sanarium die Wege der sehr unterschiedlichen Hotelgäste.
    Ulrich Meyer, Moderator, und Georgia Tornow, Journalistin
    Schon seit 1987 moderiert Ulrich Meyer bei kommerziellen Fernsehsendern, zunächst das Magazin „Explosiv“, dann, unvergessen, „Explosiv – Der heiße Stuhl“ auf RTL. Seit 1995 moderiert er die von ihm produzierte Sendung „Akte“ in SAT.1. Seit 1995 ist er mit der Journalistin Georgia Tornow verheiratet. Sie saß in der Chefredaktion der „TAZ“ und der „Berliner Zeitung“. Heute leitet sie die gemeinnützige Organisation Boulevard der Stars in Berlin, auf dem deutsche Stars, nach amerikanischem Vorbild, einen Stern erhalten. Das auf den ersten Blick vielleicht zunächst ungleiche Paar hat ein gemeinsames Hobby: Beide lieben alte Villen und Häuser und stecken viel Energie, Zeit und Geld in die Renovierung und den Erhalt alter Häuser in Berlin, Potsdam.
    Michael Stich, Tennisspieler
    Er gehörte in den 1990er-Jahren zur absoluten Elite im Welttennis und war neben Boris Becker der herausragende deutsche Tennisspieler. 1993 erreichte Michael Stich den Höhepunkt seiner Karriere, als er die Saison als Weltranglistenzweiter abschloss und den Platz 28 Wochen hielt. Insgesamt gewann er in seiner Karriere 18 Turniere im Einzel, sowie zehn Titel im Doppel. 1997 beendete er seine Laufbahn als Tennisprofi. Seit 2009 ist der gebürtige Pinneberger Turnierdirektor der German Open am Hamburger Rothenbaum. Jedes Jahr gelingt es ihm wieder, die internationale Tenniselite nach Hamburg zu holen. Das Turnier läuft in diesem Jahr vom 9. Juli bis zum 17. Juli. Am 10. Juli tritt Michael Stich im Rahmen des Tennisturniers im „Legendenturnier“ gegen Tennislegende Henri Lenconte an. Und: 2016 jährt sich der Wimbledon-Sieg von Michael Stich zum 25. Mal. Ein Jubiläum, das er gerne in der „NDR Talk Show“ feiert.
    Cornelia Poletto, Köchin
    Sie ist eine der beliebtesten Köchinnen Deutschlands: Cornelia Poletto hat sich an die Spitze der Chefs und in die Herzen der Zuschauer gekocht. Sie ist Bestsellerautorin von
    zahlreichen Kochbüchern und führt ein eigenes Restaurant in Hamburg-Eppendorf sowie eine angeschlossene Kochschule. Die geborene Hanseatin erlebt immer wieder Kunden, die feststellen: Wenn ich jeden Tag bei dir esse, dann fühle ich mich gut, dann brauche ich keine Diät. Die Vielzahl ihrer Gäste möchte sich mit guten Produkten bewusst ernähren. Als erfolgreiche Karrierefrau und Mutter kennt Cornelia Poletto allerdings das Problem, diesen Wunsch im hektischen Alltag umzusetzen. Deshalb wendet sie sich dem Thema „Wohlfühlküche“ zu. In ihrem neuen Buch entlarvt sie Ernährungsirrtümer und gibt Einkaufstipps für saisonale und regionale Produkte. Cornelia Poletto weiß, dass Essen und Kochen glücklich macht.
    Papis Loveday, Topmodel
    Er ist Topmodel, Designer und Modeunternehmer und daher vor allem aus der Modeszene nicht mehr wegzudenken. Papis Loveday besitzt die senegalesische Staatsbürgerschaft und lebt in Italien und Deutschland. Seinen Durchbruch als Model feierte er 2003 durch die Kampagne für United Colors of Benetton. Inzwischen ist er seit über zehn Jahren im Modegeschäft und zeitweilig auch als Creativ Director aktiv. Er gilt bis heute als das bekannteste männliche, farbige Topmodel der Welt. Papis Loveday wurde 1977 in Dakar, der Hauptstadt Senegals, geboren. Seine Mutter war Diplomatin, sein Vater Arzt. Er wuchs mit sechs Geschwistern und 19 Halbgeschwistern auf. In der „NDR Talk Show“ ist einer der interessantesten Protagonisten der Modewelt zu Gast.
    Ann-Marlene Henning, Sexual- und Paartherapeutin
    Ihr erstes Buch „Make love“ wurde 2012 zum internationalen Besteller. Seit 2013 klärt die studierte Sexologin auch erfolgreich im Fernsehen auf. Ann-Marlene Henning wurde in Dänemark geboren und lebt seit 1985 in Hamburg. Nach ihrer Modelkarriere studierte sie Psychologie und arbeitet heute als Sexual- und Paartherapeutin in ihrer eigenen Praxis in Hamburg. In diesem Jahr erscheint ihr neues Buch „Liebespraxis“, in dem sie gewohnt unverblümt aufklärt, wie wichtig Übung für guten Sex ist und welche Hilfsmittel für besseren Sex es in jedem Haushalt gibt. Denn: Erregung ist angeboren, gute Sexualität nicht.
    Alexandra Klein, Kriminaloberrätin
    Sie ist Hamburgs Chefin der Soko „Castle“: Alexandra Klein. Bundesweit haben sie und ihre Mitarbeiter mit ihren Erfolgen bei der Einbrecherjagd für Aufsehen gesorgt. Jeden zweiten Einbruchsfall, den sie übernimmt, klärt die Sonderkommisson „Castle“ auf. In vielen Städten wäre man froh, wenn jeder zehnte Täter geschnappt würde. Seit einem Jahr ist die 45-jährige Kriminaloberrätin Leiterin der Soko „Castle“, einer bundesweit einmaligen Gruppe von 100 Ermittlern und Fahndern. Die Sommerurlaubszeit ist, neben den dunklen Tagen im Winter, die Hochsaison für Einbrecher. Sich davor zu schützen, ist nicht schwer: 40 Prozent der Einbrüche in Hamburg werden abgebrochen, weil den Tätern die Wohnung zu gut gesichert erscheint, so Alexandra Klein. Wie man sich vor einem Einbruch richtig und sinnvoll schützen kann, das erklärt sie in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.07.2016
02:15–04:15
02:15–
Sa 09.07.2016
09:15–11:15
09:15–
Fr 08.07.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 08.07.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 08.07.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…