Folge 773

  • Folge 773

    120 Min.
    In der 773. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Marcel Reif, Sportjournalist
    Noch bis zum 10. Juli 2016 sind die Menschen in Europa im UEFA Fußball Europameisterschafts ™-Fieber. Bei diesem Ereignis ist seine Expertise gefragter denn je: Marcel Reif. Mit 66 Jahren ist für den leidenschaftlichen Sportjournalisten noch lange nicht Schluss. Statt in den wohlverdienten Ruhestand zu treten, dreht er noch einmal voll auf und ist Experte für „Die Zeit“ und bei Sat.1. So analysiert er zum Beispiel gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Frank „Buschi“ Buschmann im Europapark Rust Spiele der UEFA EURO 2016™. Der 1949 in Polen geborene Fußballexperte lebt seit 1997 in der Schweiz. 2013 ist er sogar Schweizer Staatsbürger geworden und hat seinen deutschen Pass abgegeben. Er ist dreifacher Vater und seit 2010 mit der Münchener Ärztin Dr. Marion Kiechle verheiratet.
    Dr. Anton Hofreiter, Politiker
    In der Politszene fällt er durch seinen bayrischen Akzent, seine langen Haare und sein unkonventionelles Auftreten auf. Seit 2013 ist Dr. Anton Hofreiter einer der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/​Die Grünen. Der 46-Jährige ist studierter Biologe und begeistert sich unter anderem für die Flora und Fauna der südamerikanischen Anden, deren Artenvielfalt er für seine Doktorarbeit untersucht hat. In Südamerika hat der Bayer auf seinen Expeditionen übrigens auch eine neue Orchideenart entdeckt. Hofreiter ist ein erklärter Gegner der Massentierhaltung und setzt sich in seinem aktuellen Buch „Fleischfabrik Deutschland“ für einen maßvollen, bewussten Fleischkonsum ein.
    Jana Ina Zarrella, Model, Moderatorin, und Giovanni Zarrella, Sänger
    Vor mehr als zehn Jahren haben sich Jana Ina und Giovanni Zarrella im Fernsehen das Jawort gegeben und für Top-Quoten gesorgt. Sie sind heute noch so verliebt wie am ersten Tag. Der deutsch-italienische Musiker und die aus Brasilien stammende Moderatorin und Schmuckdesignerin haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder und sind vom ersten Tag der Ehe an skandalfrei verheiratet. Wo auch immer die beiden Multitalente auftreten, verbreiten sie Spaß und gute Laune.
    Linda Hesse, Sängerin
    Mit dem Song „Ich bin ja kein Mann“ hatte Linda Hesse 2012 ihren ersten großen Hit in Deutschland. Mittlerweile hat sie den Shootingstar-Status verlassen und behauptet sich beständig im Musikgeschäft. So hat sie bereits zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht, den Publikumspreis Golde Henne gewonnen, mehrere Radio-Awards abgeräumt und eine neue Herzensaufgabe übernommen, nämlich als Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft gegen
    den Krebs“ für die Deutsche Krebshilfe. Für Linda Hesse, geboren und aufgewachsen in Halberstadt /​Sachsen-Anhalt, ist ihre Familie der Lebensmittelpunkt. Generationsübergreifend Verantwortung zu übernehmen und füreinander da zu sein, danach lebt sie. So setzt sich die Wahlberlinerin Linda heute noch spontan am frühen Sonntagmorgen in den Zug Richtung Harz, wenn bei ihrer Großmutter in der Gastwirtschaft zwei helfende Hände gebraucht werden. Am 8. Juli erscheint nun ihr neues Album „Sonnenkind“.
    Harry G, Kabarettist
    Harry G ist das Alter Ego des Kabarettisten Markus Stoll. Mit dieser Figur hat er es geschafft, sich sowohl im Internet als auch im realen Leben innerhalb kurzer Zeit einen eingeschworenen Fan-Stamm aufzubauen. Seine grantigen Schimpftiraden, besonders gerne gerichtet gegen zugezogene Münchner, glänzen durch intelligenten Witz und eine ordentliche Portion Satire. Mit seinem aktuellen Programm „Leben mit dem Isarpreiß“ hat Harry G mittlerweile über 200 Shows vor insgesamt rund 85.000 Menschen gespielt. Dass er auch außerhalb Bayerns inzwischen sein Publikum gefunden hat, zeigen ausverkaufte Shows in Berlin, Hamburg, Mannheim und Köln. Ab September ist er mit seinem neuen Programm „#HarrydieEhre“ auf Tour.
    Peter Wohlleben, Förster und Bestsellerautor
    Peter Wohlleben ist studierter Forstwissenschaftler und arbeitet seit Jahrzehnten als Förster. In der kleinen Eifelgemeinde Hümmel bewirtschaftet der 51-jährige Naturschützer einen ökologischen Vorzeigewald. Sein letztes Buch „Das geheime Leben der Bäume“ wurde 2015 zum Bestseller. In seinem neuen Buch „Das Seelenleben der Tiere“ erläutert er anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten die wundersame Welt der Tiere im Wald und auf dem Hof. Mit der Erkenntnis, dass Tiere dem Menschen näher sind als man glaubt. Denn auch sie können Liebe, Trauer und Mitgefühl zeigen.
    Mary Bauermeister, Künstlerin
    In ihrer Kindheit konnte Mary Bauermeister Farben riechen, Musik sehen und Bilder hören. Als junge Frau initiierte sie um 1960 in Köln eine künstlerische Bewegung, die man später Fluxus nannte. Im ihrem Atelier trafen sich Anfang der 1960er-Jahre Aktionskünstler wie Nam June Paik, Christo, Joseph Beuys oder auch der Musiker Karlheinz Stockhausen. Mit Letzterem verband sie eine leidenschaftliche Liebes- und Arbeitsbeziehung, zunächst in einer Ménage- à-trois mit dessen Ehefrau. Noch heute, im Alter von über 80 Jahren, arbeitet Mary Bauermeister unermüdlich. Warum sie als Künstlerin gern die Farben der deutschen Flagge umdrehen würde, was sie mit dem Künstler Christo verbindet und wieso sie spirituelle Fragen seit jeher faszinieren, das verrät sie neben vielen Geschichten aus ihrem bewegten Leben in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.06.2016
02:55–04:55
02:55–
Sa 25.06.2016
09:25–11:25
09:25–
Fr 24.06.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 24.06.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 24.06.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…