Folge 760

  • Folge 760

    120 Min.
    In der 760. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Axel Milberg, Schauspieler
    Seit 2003 ist Axel Milberg der Kieler „Tatort“-Kommissar Klaus Borowski. Mit dieser Rolle kehrte der beliebte und gefragte Schauspieler in den Norden und damit zu seinen Wurzeln zurück. Schließlich wurde er in Kiel als Sohn einer Ärztin und eines Anwalts geboren. Am 29. November 2015 um 20:15 Uhr wird im Ersten der Tatort „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ ausgestrahlt. Es ist die Fortsetzung einer 2012 ausgestrahlten „Tatort“-Folge, in der der Berliner Schauspieler Lars Eidinger einen Psychopathen und Frauenmörder gespielt hatte. Es ist das erste Mal in der „Tatort“-Reihe, dass die Geschichte einer Figur wieder aufgenommen und weiter erzählt wird.
    Horst Lichter, Koch
    Er versteht sich nicht als Spitzenkoch, mag keine Austern und möchte sein Essen auch nicht molekular serviert bekommen. Horst Lichter liebt es deftig beim Essen und kämpft im deutschen Fernsehen für das Ansehen rustikaler deutscher Küche. Jetzt stellt er sein neues Kochbuch vor. Darin geht es wieder um sein Steckenpferd Hausmannskost. Und er spricht über den Tod seiner geliebten Mutter, die im Oktober 2014 verstorben ist.
    Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz
    Seit 2013 ist Malu Dreyer Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und damit die erste Frau, die dieses Bundesland regiert. Seit 1994 ist die SPD-Politikerin an Multipler Sklerose erkrankt. 2006 machte sie, damals Ministerin für Soziales in der Landesregierung, ihre Krankheit öffentlich. Zeitweilig ist sie auf einen Rollstuhl angewiesen, aber sie sagt: chronische Krankheit und Regieren schließen sich nicht aus. Warum das so ist, schreibt sie in ihrem Buch „Die Zukunft ist meine Freundin. Wie eine menschliche und ehrliche Politik gelingt“.
    Marianne Sägebrecht, Schauspielerin
    Marianne Sägebrecht hätte beinahe Karriere in Hollywood gemacht. Sie hätte nur „Ja“ sagen
    müssen. Hat sie aber nicht. Das war im Jahr 1989, nachdem sie „Der Rosenkrieg“ mit Michael Douglas gedreht hatte. Sie wollte lieber in München bleiben. Es folgten unvergessene Filme wie „Out of Rosenheim“, oder „Zuckerbaby“. Heute lebt Marianne Sägebrecht in ihrem Haus am Starnberger See und macht ausschließlich Sachen, die ihr wirklich am Herzen liegen: Heilkräuter pflanzen, meditieren und natürlich Bücher schreiben. Das Neueste ist ihre Biografie: „Auf dem Weg nach Surinam. Autobiografisches und geheime Rezepte aus meinem Zauberkessel.“
    Sasha und Yvonne Catterfeld, Sänger
    Sie spielen beide musikalisch in ihrer eigenen Liga. Dabei haben sie künstlerisch immer wieder neues Terrain erobert: Im September 2015 haben Yvonne Catterfeld und Sasha ihren Freund, den Hamburger Musiker Roger Cicero, bei seinem Konzert „Cicero sings Sinatra!“ unterstützt. Die fantastische und berührende musikalische Hommage an die 1998 verstorbene Swing-Legende Frank Sinatra zeigt das NDR Fernsehen am 27. November 2015. Der Ausnahmesänger Sinatra wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.
    Matthias Matschke, Schauspieler
    Das Gesicht des Schauspielers Matthias Matschke kennt fast jeder Fernsehzuschauer: Er ist der Partner von Anke Engelke in „Ladykracher“, spielt den Bruder in „Pastewka“ und macht Stand-up-Comedy. Das Publikum steckt ihn deshalb gern automatisch ins Humorfach, was den gebürtigen Marburger aber nicht stört. „Seit dem Beginn meiner Karriere wechsle ich zwischen den Genres“, sagt der 46-Jährige, der nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen ist, sondern auch auf der Theaterbühne, wo er immer schon „sowohl meine komödiantischen als auch meine dramatisch-tragischen Seiten zeigen“ konnte. Jetzt spielt er neben Charly Hübner in der Literaturverfilmung „Der verlorene Bruder“.
    John Doyle, Comedia
    Früher widmete er sich den kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Deutschen und Amerikanern. 1996 begann er als Comedian mit seinem ersten Soloprogramm „Allein in Deutschland“ seine Karriere. Heute gilt er als der Fachmann für interkulturelle Kuriosiäten! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.12.2015
01:15–03:15
01:15–
Mo 30.11.2015
03:00–05:05
03:00–
Sa 28.11.2015
09:15–11:15
09:15–
Fr 27.11.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 27.11.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 27.11.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…