Folge 746

  • Folge 746

    120 Min.
    In der 746. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Andreas Gabalier, Sänger
    Er gilt als das heißeste Pin-Up der Volksmusik. Mit Lederhose und Volks-Rock’n’Roll stürmt Andreas Gabalier die Charts und ist der erfolgreichste österreichische Interpret – über alle Genres hinweg. Mit „I sing a Liad für di“ hatte er auch in Deutschland seinen Durchbruch. Er ist mit Preisen wie dem ECHO, dem Bambi und dem Amadeus ausgezeichnet . Wie kein anderer Sänger aus der Volksmusikszene hat er es geschafft, auch die Jugend für Heimatgefühle, Traditionen und Trachten zu begeistern. Mit seiner Band wird er in der „NDR Talk Show“ auf der großen Bühne einen Titel seines neuen Albums präsentieren, das im Mai 2015 erscheint.
    Ursula Karven, Schauspielerin
    Ursula Karven startete in den 1980er-Jahren als Fotomodell und ist heute eine erfolgreiche Schauspielerin. Zusammen mit ihrer Freundin Dana Schweiger vermarktet sie Babyartikel und Schwangerschaftskleidung und ist Autorin mehrerer Bücher und DVDs zum Thema Yoga. Die indische Lehre hat ihr nach dem tragischen Tod ihres jüngsten Sohnes 2001 geholfen, neuen Lebensmut zu finden. In diesem Jahr stellt die Yogabotschafterin ihr Zehn-Wochen-Online-Programm „Mach Dich leicht“ vor, in dem es um Ernährung, Meditation und Yoga geht.
    Elke Heidenreich, Schriftstellerin, Literaturkritikerin, Kabarettistin, Moderatorin
    Sie hat Bücher geschrieben, verlegt, rezensiert. Sie hat als Else Stratmann Kabarett gemacht, in der ARD Soap „Verbotene Liebe“ eine Gastrolle gespielt, ihrem Kater Nero eine liebevolle Hommage geschrieben. Sie hat moderiert und musiziert, sie hat sich aufgeregt und engagiert. Und ist dabei immer sie selbst geblieben: Elke Heidenreich. Eine ihrer Leidenschaften ist das Reisen. Was sie an Venedig so fasziniert, dass sie immer wieder von der Lagunenstadt magisch angezogen wird, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Michael Patrick Kelly, Sänger
    Als Mitglied der Kelly Family hat er bereits eine Weltkarriere hinter sich: unter dem Spitznamen „Paddy“ verkaufte er insgesamt rund 20 Millionen Tonträger und wurde mit 48 Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. 25 Jahre lang stand er mit seinen Geschwistern auf der Bühne und galt als musikalisches Oberhaupt der
    Familie. 2004 verließ er die Band und lebte sechs Jahre in einem Kloster in Frankreich. Nun ist Michael Patrick Kelly mit einer neuen CD und Tournee zurück im Musikgeschäft. Sein Comeback kann als musikalische Wiedergeburt gedeutet werden – der geborene Dubliner hat sich komplett neu erfunden.
    Albrecht Mayer, Oboist
    Er gilt als der derzeit beste Oboist der Welt – keiner lässt das Holzblasinstrument so singen wie Albrecht Mayer. Seit 1992 ist er Solo-Oboist bei den Berliner Philharmonikern. Als Solokünstler lebt er seine Leidenschaft aus, bisher wenig gespieltes Repertoire für sein Instrument zu finden. Für sein aktuelles Album „Lost and Found“ hat der zweifache ECHO-Klassik-Award-Preisträger Werke weniger bekannter Zeitgenossen von Wolfgang Amadeus Mozart und deren Konzerte für Oboe und Englischhorn wieder entdeckt. Mit „Lost and Found“ war Albrecht Mayer im Frühjahr auf Platz eins der Klassikcharts. Im November 2015 ist der Star der Klassikszene auf Konzertreise im Norden. In der „NDR Talk Show“ wird er in der Runde eine Kostprobe seines Könnens zeigen.
    Anna von Boetticher, Apnoe-Taucherin
    Mit nur einem Atemzug 125 Meter tief tauchen, das ist die Rekordtiefe von Anna von Boetticher beim Apnoe-Tauchen, dem Tauchen ohne Sauerstoffflasche. Das Wasser war schon immer ihr Element. Als sie 14 war, kippte ihr kleiner Bruder bei einem Segeltörn mit der Familie in Griechenland den Abwascheimer mitsamt Besteck über Bord und sie war die Einzige, die es wieder hochholen konnte: aus 16 Metern Tiefe. 2007 absolvierte Anna von Boetticher ein Grundlagenseminar zum Apnoe-Tauchen. Inzwischen kann die Berlinerin, die eine kleine Buchhandlung in Kreuzberg betreibt, mehr als sechs Minuten die Luft anhalten und ist deutsche Rekordhalterin im Apnoe-Tauchen.
    Maxi Gstettenbauer, Comedian
    Seinen ersten Comedy-Auftritt hatte Maxi Gstettenbauer bereits mit 15 Jahren. Seit 2009 steht er als professioneller Komiker auf der Bühne und startete 2012 sein erstes Soloprogramm „Nerdish by Nature“. Stefan Raab bezeichnet ihn als „den kommenden Stern am Comedy-Himmel“. Wie kein anderer thematisiert der 26-Jährige die heutigen Umstände in der Gesellschaft mit all den modernen (angeblich nützlichen) Features wie Facebook, Twitter & Co. Denn er kennt sich aus in der Welt der Technik und erklärt in seinem neuen Programm „Maxipedia“, wie sie heute funktioniert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 20.05.2015
02:00–04:00
02:00–
Mo 18.05.2015
02:30–04:30
02:30–
Sa 16.05.2015
09:55–11:55
09:55–
Fr 15.05.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 15.05.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…