Folge 745

  • Folge 745

    120 Min.
    In der 745. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Johann Lafer, Koch
    Es ist wieder Zeit zum Angrillen! In seinem Buch „Meine besten Grillrezepte“ zeigt Meisterkoch Johann Lafer unterhaltsam und sehr persönlich seine besten Rezepte mit vielen Tipps und Tricks und verschiedene Grillmethoden. Der Österreicher zählt hierzulande nicht nur zu den populärsten Spitzenköchen, er hat ein Gastro-Imperium aufgebaut: mit Büchern, TV-Auftritten und eigenen Produkten.
    Olivia Jones, Travestiekünstlerin und Dragqueen
    Kult-Transe Olivia Jones alias Oliver Knöbel, in Miami zur „Miss Drag Queen of the World“ gekürt, ist ein gern gesehener Gast in der „NDR Talk Show“. Von Hamburg aus startete Olivia ihre bundesweite Karriere als Enfant terrible. Vorläufiger Höhepunkt war sicherlich ihr Auftritt im Dschungelcamp 2013. Dort wurde sie Zweite, also Dschungel-Prinzessin. Neben ihrer Karriere als Medienphänomen hat sich Olivia Jones in Hamburg ein kleines Gastro-Imperium aufgebaut und ist für ihre legendären Kiezführungen (Olivia Safari) und auch Hafenrundfahrten (Olivia Ahoi!) bekannt.
    Claudia Roth, Politikerin
    Leidenschaftlich und couragiert engagiert sie sich für Menschenrechte und Flüchtlinge. Ihr Ansporn ist die politische Herausforderung. Geboren im schwäbischen Ulm, ist Claudia Roth, linkskulturell orientiert, im konservativen Bayern aufgewachsen. Vor ihrer politischen Laufbahn arbeitete sie als Dramaturgin am Theater und als Managerin der Kultband Ton Steine Scherben. Ihre politische Karriere verläuft vielfältig. Derzeit ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Am 15. Mai 2015 feiert sie ihren 60. Geburtstag und blickt in der „NDR Talk Show“, gewohnt ungeschminkt und humorvoll, auf ihr bewegtes bisheriges Leben zurück.
    Guido Cantz, Moderator
    Am 9. Mai 2015 führt Top-Comedian, Moderator und Autor Guido Cantz wieder einmal in seiner Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ mit der versteckten Kamera und viel Humor Prominente hinters Licht. In seiner eigenen Bühnenshow „Cantz schön clever – live!“ präsentiert er auch 2015 gleich drei Dinge auf einmal: lustige Comedy, verblüffende Fakten und nagelneue komische Songs. Der selbsternannte Besserwisser erklärt seinem Publikum bislang übersehene
    Sensationen und Kapriolen der Natur, er zeigt, wo sich der einzige Unterwasserfriedhof der Welt befindet, und verrät sogar den Vornamen von Gott.
    Thies Matzen und Kicki Ericson, Abenteurer und Weltumsegler
    Seit über 25 Jahren sind Thies Matzen und Kicki Ericson auf dem Holzboot „Wanderer III“ auf den Weltmeeren unterwegs, seit einigen Jahren vor allem im Südpolarmeer. Thies Matzen, geboren 1956, wuchs in Flensburg auf und ist Bootsbauer und Fotograf. Kicki Ericson, geboren 1964, wuchs in Wien auf und ist Architektin. Das Paar hat das Meer und das Dasein auf ihrem neun Meter langen Boot bewusst ins Zentrum ihres Lebens gestellt. Ihr Segelboot ist ihr zu Hause, es birgt alles, was sie besitzen und brauchen. Es ist ein einfaches Segelboot aus Holz, ohne Elektronik, ohne Kommunikationsmittel. Dies trainiert laut Thies und Kicki die Genügsamkeit und Demut und schärft den Blick für das Wesentliche. Ihr erstes Buch, der Bildband „Antarktische Wildnis“, zeigt Fotografien von der Insel Südgeorgien. Diese Region entwickelte sich zum Mittelpunkt ihrer Reisen. Zuletzt verbrachte das Paar dort 26 Monate inklusive zweier Winter auf seinem Boot.
    Rainald Grebe, Musikkabarettist
    Schräg, intelligent, humorvoll. Rainald Grebe ist längst zu Deutschlands beliebtesten Musikkabarettisten avanciert. Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Wahlberliner ist nicht nur durch seine Lieder „Brandenburg“, „Thüringen“ und „Sachsen-Anhalt“ zum Kult geworden. Auch sein Auftritt in der ausverkauften Berliner Waldbühne aus Anlass seines 40. Geburtstages im Jahr 2011 ist legendär. 2015 findet ein ähnliches Mega-Spektakel unter dem Namen „Halleluja Wuhlheide“ am 20. Juni in der Berliner Wuhlheide statt. In der „NDR Talk Show“ präsentiert Rainald Grebe solo am Klavier einen Song aus seinem Programm.
    Mieze Katz von der Band MIA., Sängerin
    Mieze Katz ist die Sängerin und Frontfrau der Berliner Elektropop-Musikgruppe MIA. Mittlerweile kann man Mieze immer öfter als Moderatorin und Jurorin sehen: 2014 und 2015 saß sie unter anderem in der Jury der Castingshow „Dein Song“ im KiKA. Außerdem bildete sie gemeinsam mit Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg und Kay One die Jury der elften Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Mit ihrem Song „Lauffeuer“ melden sich MIA. nun zurück. In der „NDR Talk Show“ wird der Berliner Popstar eine Kostprobe aus ihrem neuen Album präsentieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.05.2015
10:15–12:15
10:15–
Mi 06.05.2015
00:45–02:45
00:45–
Mo 04.05.2015
02:20–04:20
02:20–
Sa 02.05.2015
10:00–12:00
10:00–
Fr 01.05.2015
22:10–00:10
22:10–
Fr 01.05.2015
22:10–00:10
22:10–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…