Folge 736

  • Folge 736

    120 Min.
    In der 736. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    David Garrett, Star-Geiger, Weltstar
    Kein anderer Künstler spannt den Bogen zwischen Klassik und Rock so erfolgreich wie David Garrett. Das Ausnahmetalent begann mit vier Jahren Geige zu spielen, mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Preis bei „Jugend musiziert“. Mit 18 brach er seine Karriere als „Wunderkind“ ab und ging nach New York. Vier Jahre später kehrte er mit einer Mischung aus klassischer Orchestermusik und Rock zurück, um zum Superstar des Crossover aufzusteigen. Im Oktober 2014 erhielt er seinen insgesamt vierten ECHO Klassik für sein Album „Garrett vs. Paganini“.
    Sebastian Koch, Schauspieler
    Er ist einer der meistbeschäftigten Charakterdarsteller Deutschlands. Seine Rollen in Filmen wie „Die Manns“, „Speer und Er“ oder „Das Leben der Anderen“ haben ihn auch international zu einem gefragten Schauspieler werden lassen. Nun spielt er im Historiendrama „Madame Nobel“ den Erfinder des Dynamits, Alfred Nobel. Der Film wird Anfang Januar 2015 in Das Erste ausgestrahlt.
    Annette Frier, Schauspielerin
    Annette Frier war vor allem aus Comedys wie „Schillerstraße“ bekannt, bevor sie sich seit 2010 mit der Anwaltsserie „Danni Lowinski“ in die Herzen der Zuschauer spielte. Vor Kurzem hat sie den Deutschen Comedypreis als beste Schauspielerin gewonnen. Im Theater am Kurfürstendamm ist sie ab Mitte Januar 2015 in dem Stück „Eine Familie“ zu sehen.
    Andreas Bourani, Sänger
    Mit seinem Song „Ein Hoch auf uns!“ hat
    er das Lied des Jahres 2014 geschrieben und die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bereichert. Der in Augsburg geborene Andreas Bourani stürmt mit Gute-Laune-Musik die Charts. Abseits der Bühne bewegt den Sänger, der nordafrikanische Wurzeln hat, das Geheimnis seiner Herkunft.
    Katharina, Anna und Nellie Thalbach, Schauspielerinnen
    Ein berühmter Nachname, drei Generationen: Katharina, Anna und Nellie Thalbach. Wenn die drei Thalbach-Frauen mit verteilten Rollen E.T.A. Hoffmanns „Nussknacker und Mausekönig“ sprechen, Enkelin Nellie die Weihnachtsgeschichte berlinert und (Groß-)Mutter Katharina und Tochter Anna Thalbach ihre liebsten Weihnachtsgedichte und -märchen vorlesen, dann kann Weihnachten einfach nicht mehr weit sein. In der „NDR Talk Show“ verraten die drei Thalbachs, welchen Wert Weihnachten für sie hat und welche Traditionen über Generationen gepflegt werden.
    Florian Schroeder, Kabarettist
    Längst ist er eine feste Größe im deutschen Kabarett. Respektlos und lustig zeigt Florian Schroeder im Fernsehen und auf der Bühne eine Mischung aus Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens. Ende 2014 geht er mit einem neuen Programm auf Tournee.
    Jürgen Domian, Moderator
    Jürgen Domian ist Deutschlands dienstältester Daily-Talker. Seine Sendung „Domian“ wird seit 1995 montags bis freitags um ein Uhr nachts im WDR-Hörfunk und -Fernsehen ausgestrahlt. Dabei können Ratsuchende mit dem Moderator kostenfrei telefonisch Kontakt aufnehmen. Der Kölner ist außerdem ein erfolgreicher Autor. Nach seinem Bestseller „Interview mit dem Tod“ ist vor Kurzem sein neues Buch erschienen mit dem Titel „Richtig leben …“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 25.12.2014
03:50–05:50
03:50–
Sa 20.12.2014
10:05–12:05
10:05–
Fr 19.12.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 19.12.2014
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…