Folge 734

  • Folge 734

    120 Min.
    In der 734. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    David Garrett, Star-Geiger, Weltstar
    Kein anderer Künstler spannt den Bogen zwischen Klassik und Rock so erfolgreich wie David Garrett. Das Ausnahmetalent begann mit vier Jahren Geige zu spielen. Mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Preis bei „Jugend musiziert“. Mit 18 brach er seine Karriere als „Wunderkind“ ab und ging nach New York. Vier Jahre später kehrte er zurück und stieg zum Superstar des Crossover auf, einer Mischung aus klassischer Orchestermusik und Rock.
    Axel Prahl, Schauspieler
    Als maulfauler Münsteraner „Tatort“-Ermittler ist er der Garant für Millionenquoten. In seinem neuen Buch „Wilde Welle“ präsentiert Axel Prahl haarsträubende Abenteuer alter Kapitäne und beweist einmal mehr seine Liebe zum Meer. Axel Prahl erzählt von harten Matrosen, leichten Mädchen und fernen Ländern hinterm Horizont. Der Grimme-Preisträger hat drei Töchter und einen Sohn, wuchs in Neustadt an der Ostsee auf und lebt nun in Berlin und Marienwerder.
    Wotan Wilke Möhring, Schauspieler
    Längst ist er einer der populärsten Schauspieler Deutschlands: Wotan Wilke Möhring. Der gelernter Elektriker und ehemalige Punk arbeitete vor seiner Leinwandkarriere u. a. als Türsteher, Clubbesitzer und Model. Sein Filmdebüt hatte er 1997 in der „Bubi Scholz-Story“ an der Seite von Götz George. Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan und Vater von drei Kindern ist am 30. November 2014 im „Tatort“ „Feigheit der Löwen“ zu sehen.
    John Doyle, Comedian
    Der in Deutschland lebende und auftretende US-amerikanische Comedian bringt dem Publikum urkomisch
    sein Leben in Deutschland näher und beleuchtet mit den Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen. In der „NDR Talk Show“ erzählt John Doyle über seine neuesten Beobachtungen und nächsten Pläne.
    Adriana Altaras, Autorin und Schauspielerin
    Die Schauspielerin und Autorin wurde 1960 in Zagreb geboren, lebte ab 1967 in Italien, später in Deutschland, mittlerweile in Berlin. In ihrem ersten Buch „Titos Brille“, das vor zwei Jahren zum Bestseller wurde, erzählt sie die Geschichte ihrer Vorfahren. Am 11. Dezember 2014 startet im Kino die gleichnamige Dokumentation. Nun schaut Adriana Altaras auf das Hier und Jetzt. Im November 2014 erscheint ihr neues Buch „Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus“. Darin eröffnet sie dem Leser ein amüsantes und facettenreiches Porträt jüdisch-deutscher Gegenwart.
    Martin Schoeller, Fotograf
    Er ist einer der gefragtesten Porträtfotografen der Welt: Martin Schoeller. Er hatte Angela Merkel, George Clooney, Jack Nicholson, Brad Pitt, Clint Eastwood und Bill Clinton vor der Kamera, um nur einige Prominente zu nennen. Wohl kaum ein anderer Fotograf rückt berühmten Persönlichkeiten näher auf den Leib als er: Für seine „Close Ups“, wie er seine Porträts selbst nennt, verwendet er stets dieselbe Technik: „Ich behandle sie alle gleich, ob Promi oder Freund oder ein Obdachloser. Sie kriegen dasselbe Licht, denselben Hintergrund, dieselbe Kamera, dieselbe Behandlung“, sagt der 46-jährige gebürtige Münchner, der seine Karriere als Assistent von Star-Fotografin Annie Leibovitz begann. Seit Anfang der 1990er-Jahre lebt Martin Schoeller in New York und kommt jetzt nach Deutschland, um sein neues Buch „Portraits“ vorzustellen, das Ende Oktober 2014 erscheint. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.11.2014
01:05–03:15
01:05–
Mo 24.11.2014
03:10–05:10
03:10–
Fr 21.11.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 21.11.2014
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…