Folge 730

  • Folge 730

    120 Min.
    In der 730. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Dirk Steffens, Moderator, TV-Autor und Dokumentarfilmer Seine Tätigkeit als Autor, Regisseur und Produzent führte den in Hamburg lebenden Politologen Dirk Steffens in den vergangenen 15 Jahren rund um den Globus, er hat bisher in mehr als 60 Ländern gearbeitet. Seit 2007 arbeitet Dirk Steffens als Moderator für Wissenschaftsdokumentationen und Reportagen für das ZDF. Neben seiner Tätigkeit für das Fernsehen ist Dirk Steffens Honorarkonsul der pazifischen Inselrepublik Palau und WWF-Botschafter.
    Im September widmet sich Steffens mit dem spektakulären Experiment „Dirks Hühnerhof“ dem Thema Massentierhaltung. Johann Lafer, Sternekoch Er ist ein Multitalent auf höchstem Niveau: Sternekoch, Unternehmer, Buchautor, Hochschulprofessor, Hubschrauberpilot und nicht zuletzt Fernsehstar. Der 56-Jährige hat sich vom Küchenhelfer in Graz zum Gourmetmanager hochgearbeitet. Dabei hat er bei Witzigmann, Jörg Müller und in Paris bei Lenôtre gelernt.
    Er hat sich Sterne erkocht, wurde gekürt zu Deutschlands bestem Patissier und zum Koch des Jahres. Johann Lafer hat Goldmedaillen gewonnen, ihm wurden Orden verliehen. Er hat für hochrangige Politiker wie Gorbatschow, Chirac, Kohl und Clinton gekocht. Für die UNO-Vollversammlung in New York mit 1.200 VIPs hat er Festbankette ausrichten dürfen. Nun bringt der „kulinarische Hans Dampf in allen Gassen“ im September 2014 sein neues Buch „Lafers Kräuterküche“ auf den Markt und freut sich, die „NDR Talk Show“-Runde in die Geheimnisse des „grünen Goldes“ einzuweihen.
    Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Mediziner und Autor Der Mediziner und Bestsellerautor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist der Bruder des Musikers Herbert Grönemeyer und einer der populärsten Ärzte in Deutschland. Die Medien beschreiben ihn als „Visionär und Querdenker“. Dietrich Grönemeyer gilt als Vater der Mikrotherapie, einer Operationstechnik, die notwendige Eingriffe für den
    Patienten so schonend wie möglich machen soll.
    Seine 2007 ins Leben gerufene Dietrich Grönemeyer Stiftung setzt sich für Gesundheitsunterricht an Schulen ein und bildet Schüler zu Gesundheitsbotschaftern aus. Anlass seines Besuchs in der „NDR Talk Show“ sind gleich mehrere Aufklärungsbücher zum Thema Gesundheit, die sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren richten. Pierre M. Krause, Moderator und Komiker In Deutschland leben 7,6 Millionen Menschen mit ausländischem Pass, insgesamt rund 16 Millionen Einwohner haben einen Migrationshintergrund.
    Sie kommen aus allen Nationen dieser Welt und bringen ein Stück ihrer Kultur in die neue Heimat ein. Für den von Flugangst geplagten SWR-Moderator und Multikulti-Liebhaber Pierre M. Krause eine ideale Situation: So kann er direkt vor seiner Haustür in andere Kulturen eintauchen. Ab September 2014 läuft die neue Staffel von Pierre M. Krauses Show „In Deutschland um die Welt“ auf EinsPlus. Margot Käßmann, Theologin Prof. Dr. theol.
    Margot Käßmann ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin. Sie war von 1999 bis 2010 Bischöfin der größten evangelischen Landeskirche in Hannover und 2009/​2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seit April 2012 wirkt die Mutter von vier erwachsenen Töchtern als „Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017“. In ihrem aktuellen Buch „Das Zeitliche segnen“ beschäftigt sie sich mit dem Thema Tod, eines der letzten großen Tabus in unserer Gesellschaft, und schreibt offen über eigene Verlusterfahrungen.
    Anne-Marie Flammersfeld, Sportwissenschaftlerin Die in St. Moritz lebende Sportwissenschaftlerin gilt als „härteste Frau der Welt“. Sie gewann 2012 alle vier Rennen der Extreme-Races-Series „Racing the Planet 4 deserts“ in neuer Rekordzeit. Im Jahr 2013 rannte sie in fünf Etappen vom tiefsten auf den höchsten Punkt der Schweiz. Mitte Juli 2014 jagte sie innerhalb von zwei Wochen vom tiefsten Punkt Europas zum höchsten: zu Fuß, auf dem Rad und auf Skiern. Anne-Marie Flammersfeld eine der größten Abenteuerinnen unserer Zeit. Alexa Feser, Sängerin. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.10.2014
00:55–03:00
00:55–
Mo 29.09.2014
02:20–04:20
02:20–
Sa 27.09.2014
10:00–12:00
10:00–
Fr 26.09.2014
22:00–00:00
22:00–
Fr 26.09.2014
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…