Folge 3

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 3
    In Erinnerung an den Schauspieler, Regisseur und Produzenten Maximilian Schell, der am 1. Februar 2014 im Alter von 83 Jahren verstorben ist, gibt es die schönsten Szenen von seinen Besuchen in der „NDR Talk Show“. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit seiner Schwester Maria Schell. Gezeigt werden Ausschnitte aus der „NDR Talk Show“ vom 30. September 2004: Maximilian Schell im Gespräch mit Julia Westlake über Karrieresprünge, Schicksalsschläge und das Leben eines Weltstars. Am 21. Juni 2002 unterhält sich Maximilian Schell mit Julia Westlake über das Absurde in der Tagespolitik und die geschliffene Sprache von Politikern; dass es wichtig ist, für etwas einzutreten; die Gefahren der Medienüberflutung und über den Verlust des Realitätsbezugs; seine kranke Schwester und die Würde des
    Alterns.
    In der „NDR Talk Show“ am 1.Oktober 1999 spricht Maximilian Schell mit Hubertus Meyer-Burckhardt darüber, dass er sich für einen fürchterlichen Schauspieler hält. Er erwähnt sein Zusammenspiel mit Leonard Bernstein, erzählt über Filme als Träume und bemerkt, dass ihn der permanent dazwischen redende Marcel Reich-Ranicki irritiert.
    Am 1.Juli 1994 spricht Maximilian Schell mit Alida Gundlach über seine Schwester, die seine beste Freundin ist, auf deren Ratschläge er allerdings nicht hört. Er spricht über seine 5- jährige Tochter, der er eine Mondfinsternis in Los Angeles zeigen wollte und dass Kinder auf Reisen manchmal mehr lernen, als in der Schule. In der Ausgabe vom 14. Oktober 1988 ist Maria Schell im Gespräch mit Hans-Hermann Tiedje zu sehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 08.02.2014
01:00–02:00
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…