Folge 26

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 26
    Der Schauspieler Armin Rohde feiert am 4. April 2015 seinen 60. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch aus der „NDR Talk Show“ vom 29. April 2005, in dem ein total verliebter Armin Rohde der Moderatorin Julia Westlake verrät, wie schüchtern er ist, wenn er es in der Liebe ernst meint, und dass der schönste Tag seines Lebens jener war, an dem er seine Frau kennenlernte. Der beliebte Moderator Hans Rosenthal wäre am 2. April 2015 90 Jahre alt geworden. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern noch einmal an den sympathischen Showmaster und zeigen das Gespräch vom 23. August 1985, in dem „Hänschen“ Rosenthal dem Journalisten und Gastmoderator Werner Baecker von seiner Jugend erzählt, in der er sich als Jude ausgeschlossen fühlte, und von den Menschen, die für ihn in der NS-Zeit sein Leben riskierten.
    Außerdem berichtet er von seinem Schwiegersohn, dem das berühmte „Spitze!“ einfiel, und dass ihm Scherzkekse im beim Überqueren der Straße dauernd „Dalli Dalli!“ hinterherrufen.
    Jürgen Drews feierte am 2. April 2015 seinen 70. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen den Sänger im Gespräch mit Barbara Schöneberger in der „NDR Talk Show“ vom 18. Juli 2008. Hier berichtet Jürgen Drews von seiner
    fürchterlichen Pubertät, dass er bis heute „ein verklemmter Heini“ sei und wie sein geliebter Vater ihn zur Musik brachte. Außerdem bringt er mit einem Banjo-Ständchen ordentlich Stimmung ins Studio. Der große Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke verstarb im April vor zehn Jahren.
    Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das kurzweilige Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 6. Dezember 1996, in dem der Star u. a. erzählt, dass er vom „Saufen die Schnauze voll“ habe, er auch nach 25 Jahren seine Frau noch immer überraschen kann und von seiner großen Liebe zu Berlin. Karl Moik, der Erfinder des „Musikantenstadl“, ist vor ein paar Tagen verstorben. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das Gespräch mit Jörg Pilawa aus der „NDR Talk Show“ vom 26. November 2004, in dem der österreichische Entertainer von seiner Satellitenschüssel-Sammlung, seinem grenzenlosen Optimismus und „Koks im Musikantenstadl“ erzählt.
    Inge Meysel ist Inge Meysel: und vor allem immer unterhaltsam und streitbar. Am 8. Juni 1990 klärte sie Moderator Hermann Schreiber über ihren Titel „Mutter der Nation auf“, berichtete von ihren Sexismus-Streit mit dem „Stern“ und von Knoblauch als Lebenselixier. Zum Abschluss gibt es wie immer Musik, diesmal von Hugo Egon Balder mit „Es steht ein Haus in Altona“ aus der „NDR Talk Show“ vom 18. Juli 2008. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.04.2015
01:25–02:25
01:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…