Folge 1021

  • Folge 1021

    120 Min.
    Dr. Marianne Koch, Ärztin und Autorin
    Seit ihrer Jugend ist es ihr Traum, Ärztin zu werden. Marianne Koch beginnt ein Medizinstudium, doch eine internationale Bilderbuchkarriere beim Film lässt ihre keine Zeit mehr für das Studium. Außerdem gehört sie von 1961 bis 1988 zum Rateteam der TV-Sendung „Was bin ich“ und von 1974 bis 1982 moderiert sie die Radio-Bremen-Talkshow „3nach9“. Anfang der 1970er-Jahre setzt sie dann ihr Medizinstudium fort und betreibt von 1985 bis 1997 eine eigene Praxis als Internistin in München. Heute arbeitet die 92-Jährige erfolgreich als Medizinjournalistin und Buchautorin. 2019 wird ihr die Paracelsus-Medaille verliehen, die höchste Auszeichnung der Bundesärztekammer. 2023 erhält sie das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Wie man mit Verstand altert, das verrät sie in ihrem neuen Gesundheitsratgeber und in der „NDR Talk Show“.
    Ilka Bessin, Komikerin und Moderatorin
    Vor 20 Jahren schlüpft die heutige Komikerin Ilka Bessin aus Luckenwalde in einen rosa Jogginganzug, setzt sich ein Krönchen auf und wird zur Comedyfigur Cindy aus Marzahn. Im „Quatsch Comedy Club“ beginnt ihre kometenhafte Karriere. Zuvor arbeitet sie als Köchin, Kellnerin, Animateurin eines Kreuzfahrtschiffs und ist vier Jahre lang arbeitslos. Sie kennt das Leben mit allen Höhen und Tiefen. Zwölf Jahre lang spielt sie sich von kleinen Bühnen bis zum Broadway und beschließt 2016, den rosa Jogginganzug in den Schrank zu hängen. Als Ilka Bessin moderiert sie verschiedene Formate, soziale Themen liegen ihr am Herzen, und sie bringt ein Comedyprogramm als Ilka Bessin auf die Bühne. Aber jetzt tut sie es endlich wieder: zum 20. Jubiläum wird der Jogginganzug aufgebügelt und Cindy aus Marzahn geht wieder auf Tour. Alle
    malen schwarz, sie sieht die Zukunft in Pink!
    Felix Kroos, Fußballexperte und ehemaliger Fußballspieler
    Auf dem Rasen kennt er sich aus: Felix Kroos. Vom heimischen Sportverein aus kickt sich der gebürtige Greifswalder in die Profiliga, spielt unter anderem für den FC Hansa Rostock, SV Werder Bremen und den 1. FC Union Berlin, wo er 2022 zudem seine Trainerqualitäten beweist. Schon als Kind schlägt sein Herz für Sport: Handball, Biathlon, Wrestling. Doch der Fußball hat es ihm besonders angetan, was auch für seinen Bruder Toni Kroos gilt. Den sieht der 33-jährige Felix Kroos viel zu selten, umso mehr haben sich die beiden zu erzählen und tun das in ihrem Podcast „Einfach mal Luppen“. Dort reden sie aber nicht nur über Fußball, sondern auch über fast vergessene Kindheitserinnerungen, Familieneskapaden im Schrebergarten oder Omas leckerste Rezepte. Vom wöchentlichen Geschwister-Talk, warum an ihm womöglich ein Chirurg verloren gegangen ist und wie er auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024 blickt, erzählt der Zweifach-Papa in der „NDR Talk Show“.
    Sina Wiedemeier, Sportlehrerin
    Schon früh steht Sina Wiedemeiers Berufswunsch fest: Sportlehrerin an einer Grundschule werden! Doch während einer Praxiseinheit im Studium geschieht ein Unglück: Die junge Frau stürzt, ihr linkes Bein bleibt gelähmt. Doch Sina verfolgt ihren Weg auch im Rollstuhl weiter. Dass sie heute an einer Grundschule in der Nähe von Cuxhaven Sport unterrichten kann, empfindet sie als großes Glück. Auf ihrem Stundenplan stehen pro Woche 20 Stunden Sport und zwei Stunden Mathematik, immer unterstützt von Assistenzhündin Nala. Warum es ihr sogar leichter fällt, Sport als Mathe zu unterrichten, das verrät die 30-Jährige in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2024NDR

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Sa 18.05.2024
01:15–03:15
01:15–
Fr 17.05.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…