Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn“ startete am 09.05.2021 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    Das Funktionieren des Schienenverkehrs war entscheidend für die Kriegspläne sowohl Deutschlands als auch Japans. Ausbau und Wartung des Bahnnetzes erfolgten oft unter Einsatz von Zwangsarbeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2021National Geographic
  • Staffel 3, Folge 2
    Großkalibrige Eisenbahngeschütze setzte die Wehrmacht vor allem aufgrund ihrer hohen Reichweite ein. Im Verlauf des Zweiten Weltkriegs entstanden auch die beiden größten jemals gebauten Kanonen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021National Geographic
  • Staffel 3, Folge 3
    Vor dem Angriff auf Pearl Harbor hatte Japan seine Machtstellung im Pazifikraum durch die Errichtung von Festungen und Flughäfen ausgebaut – doch die USA reagierten mit einer angepassten Strategie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2021National Geographic
  • Staffel 3, Folge 4
    Zahlreiche altgediente NSDAP-Funktionäre wurden von Hitler nach der „Machtübernahme“ 1933 mit wichtigen Staatsämtern belohnt. Eine neue Folge von „Nazi-Bauwerke“ stellt den inneren NS-Machtzirkel vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2021National Geographic

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…