Folge 82

  • Max von Thun

    Folge 82 (30 Min.)
    Als Sohn des Schauspielers Friedrich von Thun, wurde ihm sein Talent gewissermaßen in die Wiege gelegt: Max von Thun ist Schauspieler, Musiker und Moderator und hat sich vor allem einen Namen durch seine Rolle als „Kronprinz Rudolf“ im gleichnamigen Fernsehfilm gemacht. Hinter der Kamera hat er so ziemlich alle Jobs gemacht, auf einer Schauspielschule war er allerdings nie. Den Sprung vor die Kamera wagte er 1999 als Moderator für MTV „Kitchen“. Bisher hat er in über 30 Fernsehproduktionen mitgewirkt. Sein jüngstes Projekt ist der Fernsehfilm „Pizza und Marmelade“ von Regisseur Oliver Dieckmann (Mittwoch, 30.
    Dezember 2009, 20:15 Uhr, vom BR im Ersten).
    Mit seiner Band „77“ ist Max von Thun auch musikalisch unterwegs. 2008 veröffentlichte er das erste Album „Greatest Hits Volume I“. Texte und Musik schreibt er selbst und auch die Produktion ist in seinen Händen. Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass er mehrere Instrumente beherrscht: Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Bass. In der „Nachtlinie“ erzählt Max von Thun wie er zu Tätowierungen steht, was ihn an seiner letzten Rolle in „Pizza und Marmelade“ gereizt hat und wie es mit der musikalischen Karriere weitergeht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 30.12.2009
06:45–07:15
06:45–
Do 17.12.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…