Folge 78

  • Wolfgang Fierek

    Folge 78 (30 Min.)
    „Ein Bayer auf Rügen“ oder der bayerische Cowboy – Wolfgang Fierek hat viele Gesichter. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler in Deutschland. Am kommenden Donnerstag ist er in der „Nachtlinie“ bei Andreas Bönte zu Gast. Im April war Wolfgang Fierek mit einem Harley-Chopper in Arizona unterwegs und hat über die fast 4500 Kilometer lange Reise eine Road-Doku produziert. Das Bayerische Fernsehen zeigt „Fierek on the road again“ an den beiden Weihnachtsfeiertagen. Schauspieler und Sänger Bereits Ende der 1970er Jahre stand Wolfgang Fierek zum ersten Mal vor der Kamera. In „Idole“ von Klaus Lemke spielte er an der Seite von Cleo Kretschmer.
    Dann ging es in den
    1980er Jahren gleich mit seiner Karriere als Serienstar los. 1983 landete Wolfgang Fierek auch noch als Sänger mit „Resi i hol di mit mei’m Traktor ab“ einen Hit. Schicksalsschlag 2003 veränderte sich sein Leben. Wolfgang Fierek geriet unverschuldet mit seinem Motorrad in einen Unfall. Es brauchte viel Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Buch „Mit der Harley an der Himmelspforte“ hat dem Schauspieler geholfen, seine schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten und ein neues Leben zu starten. Neben der Autobiographie halfen ihm vor allem auch seine Frau, sein Glaube sowie ein indianischer Medizinmann die schwere Zeit zu verarbeiten und optimistisch in die Zukunft zu blicken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Fr 25.12.2009
06:45–07:15
06:45–
Do 19.11.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…