Folge 77

  • Wolfgang Heubisch

    Folge 77 (30 Min.)
    Er ist ein Quereinsteiger in die Politik und ein Querdenker – Dr. Wolfgang Heubisch, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Am 12. November 2009 ist er bei Andreas Bönte in der „Nachtlinie“ zu Gast. Wolfgang Heubisch hat keine klassische Parteikarriere in der FDP hingelegt – im Gegenteil, er ist ein politischer Seiteneinsteiger. Erst mit 62 Jahren wurde er 2008 Mitglied des Bayerischen Landtages. Parteimitglied der FDP ist er aber bereits seit 1990. Unter Parteikollegen gilt Heubisch als geradlinig und eigenwillig. Wenn er sich eine Meinung gebildet hat, dann bleibt er auch dabei.
    Er ist ein
    Befürworter der „grünen Gentechnik“, womit er sich nicht nur beliebt machte. Bevor Wolfgang Heubisch sich voll und ganz der Politik widmete, war der studierte Zahnmediziner niedergelassener Zahnarzt in München. Nebenher war er Landesvorsitzender des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte und Vizepräsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer. Die Zuschauer erfahren, weshalb Dr. Wolfgang Heubsich im politischen Alltag keine Konflikte scheut, was ihn seit 18 Jahren mit dem Ministerpräsidenten Horst Seehofer verbindet und weshalb ihm der Übergang vom Gesundheitswesen zur Politik so leicht gefallen ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 12.11.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…