Folge 56

  • Monika Gruber

    Folge 56 (30 Min.)
    Kreativität auf allen Ebenen! Sie ist witzig, kritisch, charmant, kreativ und mittlerweile ein Star am bayerischen Kabaretthimmel. Zum Auftakt einer „komödiantischen Trilogie“ begrüßt Andreas Bönte am kommenden Donnerstag Monika Gruber in der „Nachtlinie“. Ein Bayerisches Original Monika Gruber alias „die Gruberin“ hatte schon während ihrer beruflichen Laufbahn als Fremdsprachensekretärin ein Engagement am Theater. Diese Freizeitbeschäftigung aus Leidenschaft machte sie nach dem Besuch einer Schauspielschule zum Beruf – erfolgreich, denn sie ist vielfach für ihren Witz und ihr Können ausgezeichnet worden! Neben ihren komödiantischen Rollen auf der Bühne, spielte sie aber auch kleinere Rollen in verschiedenen Krimi-Fernsehproduktionen.
    Auf Solopfaden unterwegs … Monika Gruber ist aber nicht nur für das Fernsehen tätig, sondern hat auch bereits drei Solokabarettprogramme, mit denen sie durch die Region rund um München tourt. Ihr erstes Soloprogramm schrieb sie 2004 in Gestalt der Kellnerin Monique, bereits bekannt aus der
    BR-Produktion „Kanal fatal“.
    Das zweite Programm kam im Dezember 2005 auf die Bühne und trägt den Namen „Hauptsach’ gsund!“ In ihrem dritten und neuesten Bühnenprogramm „Zu wahr um schön zu sein“ schlägt sie auch einmal kritischere Töne an. Musik liegt in der Luft Die Zuschauer erfahren, wie Monika Gruber zur Wirtschaftskrise steht, woher die Leidenschaft zur Schauspielerei kommt und können darauf gespannt sein, wie sie auf eine unerwartete musikalische Überraschung reagiert.
    Zur Sendung: „Was hat Sie heute bewegt?“ – fragt Andreas Bönte seine Gäste in der „Nachtlinie“. In der Trambahn heißt er Persönlichkeiten willkommen, die etwas zu erzählen haben. Vieles hat die „Nachtlinie“ schon erlebt: Schuhplattler, Köche und sogar Bügeltipps von Boxweltmeister Wladimir Klitschko. Die Fahrt durch die nächtliche Stadt hat durch den ungewöhnlichen Drehort einen ganz besonderen Charme. Mitunter nimmt der Dialog zwischen Moderator und Gast eine unerwartete Wendung, wenn an einer Haltestelle ein weiterer Gesprächspartner zusteigt … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 27.08.2009
23:30–00:00
23:30–
Do 23.04.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…