Folge 57

  • Andreas Köpke

    Folge 57 (30 Min.)
    Als Torwart ist Andreas Köpke eine Legende. In vielen Länderspielen blieb er ohne Gegentor, 1996 wurde er Welttorhüter des Jahres, und mit der Nationalmannschaft feierte er in den 90er Jahren viele Erfolge. Seine Karriere startete der gebürtige Kieler in seiner Heimatstadt. Danach ging es über Berlin, wo er bei Hertha BSC im Tor stand, direkt zum 1. FC Nürnberg. Von nun an war Köpke nicht mehr aufzuhalten. Insgesamt elf Jahre stand er für den Club im Tor. Auch jenseits der deutschen Grenzen machte Andreas Köpke seinem Ruf alle Ehre: Die Jahre 1996–1999 bei Olympique Marseille zählten zu seinen
    schönsten.
    Der Ausnahmetorhüter gehört heute noch zu den beliebtesten deutschen Fußballern in Frankreich. Neben seiner Aufgabe als Torwarttrainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft ist Köpke auch Geschäftsmann. Er veranstaltet als Motivationstrainer Team bildende Workshops, Vorträge und Incentives für Unternehmen. Dabei zieht er Parallelen zwischen dem Profifußball und der Wirtschaft und betont Kernkompetenzen wie Teamgeist, Motivation und Konfliktmanagement. Für Köpke haben das Big Business und der Sport mehr Gemeinsamkeiten als man auf den ersten Blick vermuten könnte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 30.04.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…