Folge 344

  • Von der seelischen Gesundheit

    Folge 344 (35 Min.)
    Mehr als jeder vierte Erwachsene ist im Verlauf eines Jahres von psychischen Erkrankungen wie Angststörungen und Depression betroffen. Weniger als zwanzig Prozent der Betroffenen sind in Behandlung. Noch immer sind psychische Erkrankungen ein Tabu. Was bedeutet es, psychisch krank zu sein? Wie können Betroffene, Ärzte, Angehörige und die Gesellschaft das Schweigen
    überwinden? Aus Anlass des Welttags für seelische Gesundheit am 10. Oktober spricht Andreas Bönte in der „nachtlinie“ über diese und weitere Fragen mit dem Psychotherapeuten Dr. Heinrich Berger und Dr. Karolina De Valerio, die von einer psychischen Erkrankung betroffen war. Jetzt arbeitet sie als Genesungsbegleiterin. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023BR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 10.10.2023
05:00–05:35
05:00–
Mo 09.10.2023
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…