bisher 1070 Folgen

  • Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft – auf der Suche nach den großen Gefühlen

    Mit dem Traumschiff durch die Südsee, als Cowboy durch die Wildnis, Rosen zum Frühstück, eingeschneit in einer Berghütte, allein unter dem Sternenhimmel wandern – alles Klischees romantischer Szenen. Doch die wenigsten erleben Romantik im Alltag. Statt im flackernden Kerzenlicht einen Liebesbrief zu schreiben, tippt man heutzutage SMS-Liebesbotschaften im Neonlicht. Statt an Regentagen durch Pfützen zu waten, trainiert man die Muskeln im Fitness-Studio. Die großen Gefühle sieht man nur noch in der
    Glotze, den Thrill von Hochs und Tiefs erleben viele nur noch an der Börse. Erlaubt die nüchterne und effiziente High-Tech-Alltagswelt noch tiefe Gefühle? Werden wir durch unser Leben zwischen Aktien und Arbeit unempfänglich für Romantik? Oder wächst mit der Technisierung des Alltags der Wunsch nach Romantik? Wie steht’s mit dem Traum vom einfachen romantischen Leben fernab vom Karrierestress? Sind Romantiker Spinner, die die wirklichen Erfordernisse des Lebens nicht meistern? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2001Südwest Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 21.11.2014
02:25–03:55
02:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…