bisher 1071 Folgen

  • Männer unter Druck?

    Während die Sympathiewerte für Yogis Nationalelf kurz vor der Europameisterschaft in schwindelerregende Höhen steigen, kämpft der herkömmliche deutsche Mann gegen hartnäckige Klischees: Noch immer assoziieren die meisten mit ihm Bierbauch, Sandalen und weiße Socken. Der deutsche Mann versteht angeblich wenig Spaß und reserviert im Urlaub bereits vor Sonnenaufgang die Liegen am Pool. Er hat wenig Sex und tanzt schlecht. Fleißig ist er, das muss man ihm zugutehalten, doch leider auch ein wenig verbissen und fantasielos. Doch stimmt dieses Bild eigentlich noch? Wird den Teutonen da nicht Unrecht
    getan? Denn mehr als je zuvor helfen deutsche Männer bei der Kinderfürsorge und im Haushalt.
    Trotzdem sind sie in den meisten Fällen der Hauptverdiener. Sie leben nicht wie die Italiener bis ins hohe Erwachsenenalter im Hotel Mama, und sind bei weitem verlässlicher und weniger aufbrausend als die Spanier. Wäre es jetzt also nicht an der Zeit, endlich das zu würdigen, was die deutschen Männer zu bieten haben? Hat der deutsche Mann sich bewegt und verändert? Wird er zu Unrecht auf alte Klischees reduziert? Und welche Auswirkungen hat das auf sein Selbstbewusstsein? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.08.2018
03:25–04:55
03:25–
Sa 11.08.2018
00:00–01:25
00:00–
Do 08.11.2012
10:15–11:45
10:15–
Di 03.07.2012
23:55–01:25
23:55–
Sa 30.06.2012
12:20–13:50
12:20–
Sa 30.06.2012
12:20–13:50
12:20–
Fr 29.06.2012
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1963) am

    Irmingard S.-G. geht mir total auf die NerbenSie ist aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Gesvhlechtsgenossin kann ich mich nur fremdschämen und mich davon distanzieren.
    • (geb. 1963) am

      Irmingard S.-G. geht mir total gegen den Strich. Sie ist aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Geschlechtsgenossin schäme ich mich und die regt mich total auf.
      • (geb. 1963) am

        Irmingard S.-G. geht mir total gegen den StrichSehr aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Geschlechtsgenossin schäme ich mich und die regt mich total auf.
        • (geb. 1963) am

          Die Frau von terres de femmes geht mir total gegen den StrichSehr aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Geschlechtsgenossin schäme ich mich und die regt mich total auf.
          • (geb. 1963) am

            Die Frau von terres de femmes geht mir total gegen den Strich. Sehr aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Geschlechtsgenossin schäme ich mich und die regt mich total auf.
            • (geb. 1963) am

              Die Frau von terres de femmes geht mir total gegen den Strich. Sehr aggressiv und einseitig, uneinsichtig , fährtt den anderen Teilnehmern über den Mund.Ich bin selbst weiblich, aber für diese Geschlechtsgenossin
              schäme ich mich und die regt mich total auf.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Folge zurückFolge weiter

              Auch interessant…