Folge 756

  • Wenn das Leben früh endet

    Folge 756 (90 Min.)
    Warum nur so früh? Gerade wenn ein junger Mensch sein Leben verliert, bleiben bei den Angehörigen und Freunden oft nichts als Fassungslosigkeit, Wut und Verbitterung zurück. Natürlich wissen wir alle nicht, wie viel Zeit uns hier auf unserem Planeten bleibt. Wenn aber kleine Kinder, Teenager oder junge Erwachsene, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, von uns gehen, stellt sich unmittelbar die Frage nach Sinn und Gerechtigkeit. Warum musste mein Sohn mit seinen vier Jahren so lange um sein Leben ringen und hat schlussendlich den Kampf verloren, ich aber darf weiterleben? Weshalb war die beste Schulfreundin zur falschen Zeit am
    falschen Ort, fiel einem Mörder in die Hände und musste mit 15 so brutal sterben? Ob der Tod völlig überraschend kommt oder es sich über einen längeren Zeitraum abzeichnet, dass ein junges Leben bald beendet sein wird – wie können wir mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig werden, der sehr früh aus diesem Leben gehen musste? Wie kommt ein sterbenskranker junger Patient damit klar, seine Endlichkeit unmittelbar vor Augen zu haben? Kann ein früher Tod überhaupt einen Sinn haben? Antworten bei Michael Steinbrecher.
    Am 25. März im Nachtcafé zum Thema „Wenn das Leben früh endet“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 09.09.2016
00:35–02:05
00:35–
Sa 03.09.2016
10:15–11:45
10:15–
Fr 02.09.2016
22:00–23:30
22:00–
Fr 01.04.2016
01:35–03:05
01:35–
Sa 26.03.2016
08:20–09:50
08:20–
Sa 26.03.2016
00:50–02:20
00:50–
Fr 25.03.2016
21:50–23:20
21:50–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…