Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Mythos Serienkiller“ startete am 01.02.2015 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als in Ostpolen eine entstellte Leiche ans Ufer der Oder gespült wird, ist schnell klar, dass es sich hierbei um das Opfer eines grausamen Verbrechens handelt. Die Polizei steht jedoch vor einem Rätsel, da der ausgemergelte Mann anscheinend erst beinahe zu Tode gehungert, schwer gefoltert und dann lebend in den Fluss geworfen wurde. Trotz aller Anstrengungen, kommen die Mordermittlungen bald schon zum Erliegen – bis die Polizei zufällig auf merkwürdige Übereinstimmungen im Tathergang mit einer fiktionalen Erzählung stößt, die der Schriftsteller Krystian Bala im Internet veröffentlicht hat. Bala, der auch Autor des umstrittenen Romans „Amok“ ist, in dem sich Gewaltfantasien und Pornographisches vermischen, wird zum Hauptverdächtigen und verstrickt sich zunehmend in seinen Aussagen – vor allem, als sich herausstellt, dass Balas Ex-Freundin und das Mordopfer sich kannten. Bala, der nach einem Indizienprozess zu 25 Jahren Haft verurteilt wurde, beteuert jedoch bis heute seine Unschuld. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2013Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Zwei Jahre lang terrorisiert Karol Kot, der ‚Serienmörder mit dem Milchbubi-Gesicht‘, die polnische Stadt Krakau und bereitet den Ermittlern dabei Kopfzerbrechen. Kot, der im Gegensatz zu vielen anderen Serientätern keinem festen Modus Operandi folgt, mordet scheinbar wahllos: Anfangs tötet Kot Seniorinnen mit Gift, kurz darauf schlachtet er mehrere Jungen und Mädchen mit dem Messer ab. Als Gerüchte brodeln, dass der bestialische Killer möglicherweise nur ein einfacher „Schuljunge“ sei, ist ganz Polen in Aufruhr. Während die Polizei weiterhin im Dunkeln tappt, stolpert der junge Kot bald über seine eigene Eitelkeit, als er ein junges Mädchen mit seinen grausamen Taten beeindrucken will. Dieses verständigt kurz darauf die Behörden, die bald schon von Kot selbst erfahren, dass der „Vampir von Krakau“ sogar das Blut seiner sterbenden Opfer getrunken hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2013Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Mehr als 20 Jahre lang treibt der sexuell deviante Serienmörder Joachim Kroll im Duisburger Raum sein schreckliches Unwesen: Auf abgelegenen Waldwegen lauert Kroll mehr als einem Dutzend junger Frauen auf, die er erwürgt und bestialisch ausweidet, um sich anschließend an ihren Leichen zu vergehen. Die Stimmen in seinem Kopf lassen dem lebenslangen Außenseiter keine Ruhe. Seine Opfer werden immer jünger und seine Dämonen immer stärker. Kroll tötet bald eine Katze, um ihr Fleisch zu probieren und fasst dann den kranken Entschluss, die vierjährige Nachbarstochter zu entführen, um sie zu verspeisen. Er tötet das wehrlose Kind und friert Teile von ihr in seiner Gefriertruhe ein. Dank einer Verkettung von Zufällen, klopfen Polizisten bei dem unscheinbaren Serienmörder an die Tür, der nach langwierigen Verhören sogar gesteht, mehr als 30 Menschen getötet zu haben. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 29.04.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2013Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Bei den Löscharbeiten eines Hauses im Hamburger Rotlichtviertel macht die Feuerwehr im Sommer 1975 einen grausigen Fund: Leichenteile sind über den gesamten Dachstuhl verstreut. Die Opfer sind vier ältere Prostituierte. Schnell wird Hausbesitzer Fritz Honka als Mörder überführt. Er gibt an, von dem berüchtigten Serienkiller Jack the Ripper zu den Morden angestiftet worden zu sein. Die n-tv Dokumentation geht einer der schauerlichsten Geschichten von St. Pauli nach. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2013Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Acht lange Jahre lauert der Pole Pawel Tuchlin im Danziger Umland Frauen auf, die allein unterwegs sind. Tuchlin, der wegen seiner plötzlichen und überaus brutalen Attacken bald als „Skorpion“ bekannt ist, schlägt ohne Vorwarnung mit einem Hammer auf seine Opfer ein, um sich anschließend an ihnen zu vergehen. Der Sexualtriebtäter tötet neun Frauen und verletzt elf weitere schwer. Tuchlin ist nicht nur ein Mörder, sondern auch ein Dieb, dessen Gier ihn schließlich überführt: Als Tuchlin mehrere Schweine von einem Bauernhof stiehlt, wird die Polizei schnell auf ihn aufmerksam – nach einem Gerichtsprozess, endet der „Skorpion“ am Galgen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2013Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Ukrainer Anatoly Onoprienko, auch bekannt als „Terminator“, erhält seinen Spitznamen, da er in einem vier Monate anhaltenden Blutrausch 43 Menschen tötet. Skrupellos steigt Onoprienko in fremde Häuser ein, wo er ganze Familien ausradiert und dabei auch vor Kindern und Säuglingen nicht halt macht. Nach seiner Verhaftung behauptet Onoprienko, dass Stimmen in seinem Kopf ihn auf eine „dunkle Mission“ geschickt hätten, die ihm übernatürliche Kräfte verleihen sollte. In Wirklichkeit ist es aber nur die Habgier, die den sadistischen Serienmörder antreibt. Bei einer Hausdurchsuchung stoßen Polizeibeamte auf über 100 Wertgegenstände, die Onoprienko als „Trophäen“ von seinen Opfern gestohlen und in seiner Wohnung gebunkert hat. Kurz darauf wird Onoprienko wegen Mordes in 52 Fällen verurteilt – und geht mit seinen abscheulichen Verbrechen als einer der schlimmsten Serienmörder des Jahrhunderts in die Geschichte ein. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2013Crime + Investigation Network UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythos Serienkiller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…