Staffel 4, Folge 15–27

  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    In Camden findet ein großes Casting eine neue Reality-Show namens ‚Estrada oder Nada‘ statt und das bringt Earl auf eine Idee. Seine Liste enthält nämlich den Punkt ‚Habe Joy die Chance versaut, ins Fernsehen zu kommen‘, und die Estrada-Show scheint ihm eine gute Gelegenheit zu sein, dieses Anliegen wieder gut zu machen. Joy ist erstaunlicherweise jedoch nicht interessiert, da sie sich längst damit abgefunden hat, nie mehr berühmt zu werden. Earl muss also seine sämtlichen Überredungskünste aufbieten, um seine Ex-Frau doch noch zu dem Casting zu locken. Joys Auftritt ist schlichtweg eine einzige Katastrophe. Die Jury ist überhaupt nicht begeistert von ihr und hat keineswegs vor, Joy in der Sendung auftreten zu lassen.
    Das wiederum will Joy nicht hinnehmen und deshalb verprügelt sie vor laufender Kamera den Moderator und muss von Darnell von der Bühne gezerrt werden. Der Auftritt hat schwerwiegende Folgen. Denn die Estrada-Leute präsentieren die Aufnahmen von der Prügelei vor einem Millionenpublikum, das natürlich auch Darnells Gesicht sieht und somit sein Zeugenschutzprogramm gescheitert ist. Es dauert nicht lange, bis ihm das FBI mitteilt, dass er in Kürze abgeholt werden wird. Und in der Tat sind Darnell und Joy sowie die beiden Kinder bald darauf spurlos verschwunden. Earl und Randy machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Turners … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Earls Suche nach den verschwundenen Turners gestaltet sich äußerst schwierig, denn Joy, Darnell und die Kinder wurden vom FBI an einen geheimen Ort gebracht, wo man ihnen eine komplett neue Identität verpassen will – inklusive Blutgruppenänderung. Als in der Estrada-Show dann aber ein Kandidat plötzlich ausfällt und per SMS-Abstimmung ein Ersatz für ihn gesucht wird, entschließt sich Earl zu einer unkonventionellen Maßnahme: Er besorgt auf nicht ganz legalem Weg jede Menge Handys und verteilt sie an sämtliche Leute im ‚Crabshack‘, die alle fleißig für Joys Nominierung voten und es tatsächlich schaffen, dass sie in die Sendung eingeladen wird.
    Earl weiß genau, dass Joy selbst vom anderen Ende der Welt kommen würde, um ihren langersehnten Auftritt bei ‚Estrada oder Nada‘ zu haben. Und Earl behält recht, denn tatsächlich flieht Joy angesichts dieser ungeheuren Verlockung aus der Obhut des FBI und erscheint kurz vor Ende der Sendung auf der Bühne, um sich mit Erik Estrada in verschiedenen unterschiedlichsten Disziplinen zu messen. Doch längst ist das FBI Joy auf den Fersen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Heute möchte Earl bei seinem alten Kumpel Zeke durch ihn verursachtes Unrecht gut machen. Earl hatte seinerzeit die spektakuläre T-Shirt-Sammlung von Zeke abgefackelt, weil er dachte, dass dieser ihm zuvor seine Lieblingsgürtelschnalle geklaut hätte. Doch tatsächlich war Randy der Dieb, der eifersüchtig auf Zeke war und mit dem Gürtelschnallen-Manöver dafür gesorgt hat, dass Earl Zeke die Freundschaft kündigte und sich wieder ausschließlich mit Randy beschäftigte. Earl bietet Zeke nun an, mit ihm gemeinsam seine T-Shirt-Sammlung wiederzubeschaffen. Tatsächlich handelt es sich nicht um irgendwelche Shirts, sondern um die Siegertrikots von diversen absurden Veranstaltungen.
    Deshalb erklimmen Zeke und Earl nun den stinkenden Müllberg von Camden, sie singen in der Karaokebar schwülstige Liebeslieder und lassen sich freiwillig von einem muskelbepackten Holzfäller umhauen – und das alles nur, um sich ihre Heldentaten danach stolz auf ein T-Shirt drucken lassen zu können. Allerdings lebt so ganz nebenbei auch die alte Freundschaft von Earl und Zeke wieder auf. Und weil Randy sich derweil mit der Gesellschaft von Zekes nervtötendem kleinen Bruder Arlo begnügen muss, ist neuer Ärger vorprogrammiert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Für Earls Ex-Gattin hat sich endlich ein Lebenstraum erfüllt: Das FBI hat sie zusammen mit Darnell und den Kinder in einer luxuriösen Villa in einem schicken Nobelort untergebracht und Joy, die neuerdings Goldie Crystal heißt, will nun das Leben in der High Society in vollen Zügen genießen. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht, denn die Millionärsgattinnen in den Nachbarhäusern wittern Joys nicht eben standesgemäße Herkunft und lassen sich von ihr nur naserümpfend zu Champagner-Partys einladen. Deshalb ist es Joy auch ganz und gar nicht recht, dass Earl plötzlich bei ihr auftaucht, weil er Darnell seinen geliebten Mister Turtle bringen will.
    Joy versucht, ihren Ex-Mann abzuwimmeln, bevor die Nachbarinnen den schmuddeligen Flanellhemdträger zu Gesicht bekommen. Aber vergeblich, so dass Earl schon bald darauf die Bekanntschaft der drei Luxusladies Carol, Betty und Janine macht. Zu Joys Überraschung sind die Damen total angetan von Earl, nachdem dieser ihnen von seiner Karma-Liste erzählt hat. Die Society-Damen glauben an ein neues Lifestyle-Projekt und ernennen Earl spontan zu ihrem neuen Guru. Auch Joy wittert Morgenluft, da ausgerechnet Earl ihr offenbar den ersehnten Zutritt zu den besseren Kreisen verschaffen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Während Joy und Darnell immer noch ihr neues Leben in der vom FBI beschafften Luxusvilla genießen, taucht plötzlich Darnells Vater Thomas in Camden auf. Thomas ist selbst Agent im Dienst einer ebenso mysteriösen wie geheimen ‚Agency‘, und er verlangt von Earl und Randy Informationen über den Verbleib seines Sohnes. Thomas hat nämlich einen extrem gefährlichen Auftrag im Nahen Osten auszuführen, bei dem er unbedingt zum letzten Mal die Hilfe seines Juniors in Anspruch nehmen möchte. Und obwohl Darnell eigentlich schon mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er seinen Vater dennoch in die gefährliche Krisenregion begleiten. Denn der eiskalte Thomas hat Earl als Geisel genommen, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Deshalb findet sich Earl bald in einem Militärhubschrauber über dem Golf von Bengalen wieder und muss im Schlepptau der beiden Agenten Darnell und Thomas agieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Diesmal will Earl eine Wiedergutmachungsaktion angehen, die ihn enorme Überwindung kostet. Denn er hatte als Jugendlicher seinem größten Idol, dem Astronauten Chaz Dalton, den Raumanzug geklaut, in dem Chaz einst seinen weltberühmten Weltraumspaziergang unternommen hatte. Und weil Earl den Anzug in der Waschmaschine dann auch noch auf Miniaturformat hatte schrumpfen lassen, plagt ihn immer noch ein schlechtes Gewissen, als er sich mit Randy in Daltons Space Academy einfindet, wo Chaz seit vielen Jahren interessierten Kindern die Geheimnisse der Weltraumforschung nahebringt. Doch dann findet Earl etwas Unerhörtes heraus: Bei dem Helden seiner Kindheit handelt es sich gar nicht um den echten Chaz Dalton, sondern vielmehr um einen Hochstapler, der sich dreist immer nur als Astronaut ausgegeben hatte, obwohl er noch nie auch nur eine Sekunde im All gewesen war.
    Earl macht sich auf die Suche nach dem echten Chaz Dalton, der sich allerdings als völlig heruntergekommene Schnapsnase entpuppt. Weil Earl aber dem betrügerischen Treiben in der Space Academy ein Ende machen will, schleppt er den alkoholisierten Ex-Astronauten zu dem falschen Chaz Dalton, um diesen zur Aufgabe seines schändlichen Treibens zu zwingen. Aber als der echte Chaz Dalton dann die Academy übernimmt, muss Earl feststellen, dass er einen Fehler gemacht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Als die schrullige alte Mrs Weezmer nach langer Zeit wieder mal im Crabshack auftaucht, erinnert Earl sich mit Grauen daran, dass auch sie auf seiner Liste steht. Als jugendlicher Nichtsnutz hat er ihr einen üblen Streich gespielt, weil Mrs Weezmer damals in ganz Camden als verrückte alte Hexe bekannt war. Und dieser Ruf haftet der wirklich sehr hexenhaft wirkenden alten Lady immer noch an, weshalb Earl die Knie schlottern, als er ihr von seiner Liste erzählt. Doch Mrs.Weezmer verhält sich zu Earls Erleichterung äußerst liebenswürdig und lädt ihn sogar zum Tee in ihr Haus ein. Als Earl dann aber in Mrs Weezmer Haus das ihm bisher völlig unbekannte Getränk zu sich nimmt, kippt er plötzlich vom Sofa, weil die alte Lady ihm ein starkes Beruhigungsmittel in den Tee geschüttet hat.
    Wenig später wacht er im Keller des Hexenhauses wieder auf, wo ihn die gar nicht mehr so liebenswürdige Mrs Weezmer angekettet hat, um Rache an ihm zu nehmen. Da die alte Hexenlady aber durch Earls Beichte noch an diverse andere Streiche erinnert wurde, bleibt er dort nicht lange allein. Denn schon bald landen auch Randy, Joy und Darnell sowie Catalina, Kenny, Stuart und Patty im Keller. Und die Dame schärft schon die Messer, um ihre ehemaligen Peiniger einen nach dem anderen umzubringen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Diesmal kommt Randy in den Genuss der Wiedergutmachungsbestrebungen seines Bruders. Denn Earl muss ihm beichten, dass er vor langer Zeit Randy und dessen Freundin Pinky heimtückisch auseinandergebracht hat. Über diesen Eingriff in sein Liebesleben ist Randy auch nach 20 Jahren immer noch ziemlich sauer. Randy möchte nun das versäumte Liebesglück nachholen und Pinky küssen. Deshalb ist es nun Earls Aufgabe, die erste große Liebe seines Bruders irgendwie aufzutreiben. Zu Earls Glück wohnt das damals unter dem Spitznamen ‚Pinky‘ bekannte Mädchen immer noch in Camden.
    Als Earl und Randy der mittlerweile sehr erwachsenen Pinky dann gegenüberstehen, stockt ihnen der Atem: Denn bei der ehemaligen Pinky handelt es sich um niemand anderen als Joy, die natürlich überhaupt keine Lust hat, mit Randy irgendwelche Zärtlichkeiten auszutauschen. Randy hingegen besteht trotzdem darauf, seine Jugendliebe zu küssen – auch wenn es sich dabei um die gemeine Ex-Gattin seines Bruders handelt. Und damit hat Earl nun ein echtes Problem, wie soll er Randy und Joy zu einem gemeinsamen Kuss animieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
    Earl will wiedergutmachen, dass er vor langer Zeit seinen Mitschüler Wally gepiesackt hat – ausgerechnet ihn, einen zarten, sensiblen Jungen, der sich leidenschaftlich für Schmetterlinge interessierte. Als Earl seinem ehemaligen Opfer nun gegenübersteht, erlebt er eine Überraschung: Aus dem zartbesaiteten und schwächlichen Wally ist ein furchteinflößender Bodybuilder geworden – und das ganz offensichtlich, weil Earls gemeine Streiche den schmächtigen Wally damals zu dem Entschluss gebracht haben, sich in eine muskelbepackte Kampfmaschine verwandeln zu müssen, um sich gegen seine Peiniger zur Wehr setzen zu können.
    Deshalb hält Earl es auch für ratsamer, Wally seinen Namen zu verschweigen und stellt sich als ‚Cliff‘ vor. Gott sei Dank weiß ‚Cliff‘ schon bald, wie er Wally von seiner Liste streichen kann. Wally wünscht sich nichts sehnlicher, als an der Wahl zum ‚Mister Camden‘ teilzunehmen – ist aber davor bisher zurückgeschreckt, weil man sich für diesen Bodybuilder-Wettbewerb den Körper rasieren und mit Öl einschmieren muss, was Wally als ‚Schwuchtelkram‘ empfindet.
    Deshalb geht Earl mit gutem Beispiel voran und rasiert sich die Beine, wodurch Wally dazu animiert wird, genau das auch zu tun, da er seinen schnauzbärtigen Kumpel ‚Cliff‘ für einen echten Kerl hält. Doch in diese schöne Männereintracht platzt Randy hinein, der von Wallys Bodybuilder-Freunden eine Spritze mit Adrenalin bekommen hat und nun Amok läuft und was noch viel schlimmer ist, er verrät Wally, wer sein neuer Freund ‚Cliff‘ wirklich ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
    Diesmal glaubt Earl, sich zur Abwechlsung mal etwas Einfaches auf seiner Liste ausgesucht zu haben: Er muss wiedergutmachen, dass er vor ein paar Jahren die Kirchenorgel seiner Gemeinde geklaut hatte. Und in der Tat gelingt es Earl, die Orgel schnell wieder aufzutreiben, sie den neuen Besitzern abzukaufen und sie wieder in der Kirche aufzustellen – wo er dann auch gleich den Reverend Greene von seiner Liste streichen will. Doch als der Blick des Reverends auf Earls Werkzeug fällt und es anhand der dort abgebildeten Initialen zweifelsfrei als sein eigenes identifiziert, wird die Sache komplizierter. Zumal sich weiterhin herausstellt, dass Earl auch noch das Auto des Geistlichen beschädigt hatte sowie mit dessen Frau Jackie im Bett war … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 25 (25 Min.)
    Im Crabshack herrscht große Aufregung, denn im Fernsehen läuft endlich eine Folge der populären Sendung ‚Inside Probe‘, die vor acht Jahren in Camden gedreht wurde. Der Moderator und Enthüllungsjournalist Geraldo Rivera war damals mit seinem Team im Crabshack zu Gast, um das mysteriöse Verschwinden des damaligen Besitzers Ernie Belcher zu untersuchen. Die Polizei ging von einem Mord aus und schon damals kamen als Tatverdächtige vor allem die zwei größten Nichtsnutze von Camden in Frage: Earl und Randy Hickey, die für den fraglichen Abend infolge von Volltrunkenheit keinerlei Alibi vorweisen konnten.
    Doch nachdem sich Geraldo und sein ‚Inside Probe‘-Team an der Aufklärung des Falls beteiligt hatten, gelang es ihnen, entlastendes Material für Earl und Randy aufzuspüren und die beiden so vor der sicheren Verurteilung zu bewahren. Deshalb stellte sich nun aber erneut die Frage nach dem wahren Verbleib des Crabshack-Besitzers, die in der heutigen Folge von Geraldo Riveras ‚Inside Probe‘ beantwortet werden soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 26 (25 Min.)
    In der Fortsetzung seines Reportagemagazins ‚Inside Probe‘ berichtet Geraldo Rivera, wie es ihm und seinem Team gelungen ist, das mysteriöse Verschwinden des ‚Crabshack‘-Besitzers Ernie Belcher aufzuklären. An jenem Abend geschahen in Camden viele erstaunliche Dinge. So wurde von mehreren Personen ein UFO gesichtet, weshalb es für Rivera und sein Team durchaus in Frage kam, dass Ernie Belcher von Aliens entführt worden ist. Doch diese Theorie erwies sich neben zahlreichen weiteren als falsch und nur durch Zufall kamen Rivera und sein Team auf die richtige Lösung: Joy berichtete in einem Interview, dass Ernie nebenher ein bisschen Geld mit einer Fetisch-Porno-Seite im Internet verdient hat und die Damentoilette des ‚Crabshack‘ daher mit zahlreichen geheimen Kameras ausgestattet hatte.
    Da Rivera wusste, dass an dem fraglichen Abend genau dort frischer Zement gegossen wurde und die vermeintlichen UFOs überall in Camden für große Verwirrung sorgten, kam er schnell auf eine ebenso geniale wie plausible Schlussfolgerung: Ernie wollte an dem Abend die Videobänder in der Damentoilette austauschen, hatte aufgrund der furchteinflößenden Lichtblitze am Himmel aber das Gleichgewicht verloren, war in den feuchten Zement gefallen und auf Nimmerwiedersehen darin versunken.
    Tatsächlich kann Rivera sofort den Beweis für die Stimmigkeit seiner Theorie liefern, denn auch nach acht Jahren ragt Ernie Belchers Nase immer noch unübersehbar aus dem Zementboden der Damentoilette im ‚Crabshack‘ hervor … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 27 (25 Min.)
    Earl findet mehr oder weniger zufällig heraus, dass der Vater von Joys Sohn Dodge keineswegs eine betrunkene Zufallsbekanntschaft auf einem Rockkonzert war, wie Joy immer behauptet hatte, sondern von niemand Geringerem als Little Chubby höchstpersönlich gezeugt wurde. Und da Little Chubby ja bekanntlich der schwerreiche Besitzer von nahezu ganz Camden ist, will Earl seinem ehemaligen Stiefsohn Dodge etwas Gutes tun und den Vater informieren – da er sich in selbstloser Weise von Little Chubby erhebliche finanzielle Zuwendungen für Joy und ihre Kinder erhofft. Doch Little Chubby, der nach einer Hodentransplantation wieder genauso ein fieser Mistkerl ist wie ehedem, kann sich für das Thema Nachwuchs überhaupt nicht begeistern.
    Little Chubby hat sich für solche Fälle eine sehr spezielle Taktik überlegt: Er zieht sofort die Waffe und droht der werdenden Mutter oder deren Abgesandten damit, sie abzuknallen, sofern sie ihn weiterhin mit dem Thema Vaterschaft belästigen sollten. Als Earl dies alles erfährt, lässt er trotzdem nicht locker und besorgt mit Hilfe von Darnell eine DNA-Probe von Little Chubby, um die Vaterschaft nachzuweisen. Aber als die Ergebnisse aus dem Labor zurückkommen, gibt es für Earl, Joy und Darnell eine faustdicke Überraschung: Denn Little Chubby ist definitiv nicht der Vater von Dodge und – was noch viel entsetzlicher ist – Darnell ist auch nicht der Vater von Earl junior … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Name is Earl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…