Kommentare 1–10 von 45

    • (geb. 1966) am

      Das Lied in Folge 2 Early in the morning ist von Emergency. 
      • am

        Helmut Dietl ist tot.
        • (geb. 1966) am

          Spielt im Jenseits weiter
        • (geb. 1963) am

          Na logisch...
      • (geb. 1964) am

        servus...welcher Song wird beim langen weg nach Sacramento
        gespielt, als sich die die Drei am Siegestor der berittenen Polizei gegenüberstehen? Merci für die Tips
        • (geb. 1981) am

          Lonnie Donegan - Battle of New Orleans
      • (geb. 1955) am

        endlich ist es wieder soweit....lange hab ich drauf gewartet....nach dem Monaco Franze und Hausmeisterin wieder meine geliebte serie mit dem Tscharlie.....ich bin dabei....danke BR....und Gratulation z. 50sten....Reiner
        • (geb. 1963) am

          Ich hab heut zum ersten Mal die erste Folge gesehen - und kann da auch nur sagen: Kinder, wie die Zeit vergeht...
          Diskotheken kannte man damals so gut wie überhaupt nicht. Tanz und Musik gabs dann eben in der Kneipe um die Ecke ("Nutbush City" von Ike Tina Turner). Hier werden noch die goldenen Siebziger eingefangen. Harald Dietl, Michaela May und Günther Maria Halmer waren damals absolut unbekannt.
          Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die Serie auch damals in Norddeutschland ausgestrahlt wurde. Bewundernswert, daß es Wiederholungen gab sowohl im Bayerischen Fernsehen - als auch auf "1festival". Freu mich schon auf die nächsten Folgen...
          • (geb. 1953) am

            Wer kennt die hausnr. in der tattenbachstr. wo fam. häusler wohnte?
            • (geb. 1967) am

              Die Nummer 3
          • (geb. 1968) am

            Hallo an alle Münchner Gschichtn - Fans.
            Wer weis, wie der Song heißt, der in der Folge 02 Glückssach im Radio gespielt wird, während Oma Häusler ihrem Tscharlie das Frühstück macht? (early in the morning....)
            Danke für alls Hinweise
            • (geb. 1952) am

              Hs.Nr. 3
              ggü der Gaststätte "Altdeutsche Weinstuben"
              heißt aber heute "Tattenbach"
          • (geb. 1970) am

            Hallo,
            wer weiß wie der song heisst im abspann von den Münchner Geschichten Folge: Maulhelden.
            danke
            wolfgang
            • (geb. 1960) am

              Der song heisst mustang mama von richard palmer james ist aber nicht zu finden weder cd noch vinyl.....
            • (geb. 1970) am

              vielen dank für die antwort. ich hab ja schon lange darauf gewartet und endlich hat es jemand gewusst :-)

              schade das man den titel auf cd oder vinyl nicht bekommt :-(
              evtl war der song auch nur so für den abspann gedacht.

              danke nochmal
            • (geb. 1966) am

              Der Song ist auf der Doppel-CD: "Ulli Wengers One Hit Wonder - Vol. 7" ==> CD2, Track 18 :-)

              Ois Chicago?
              Thomas
            • (geb. 1970) am

              Vielen Dank für die Antwort und dem Tipp.......
          • (geb. 1971) am

            Servus beinand!
            Wieviele Leute hätten wohl Interesse in Regensburg `mal alle Folgen der Münchner Gschichtn anzuschauen? Start an einem Samstag Nachmittag - Ende Sonntag im Morgengrauen.
            Stattfinden soll es im Nebengebäude eines Wirtshauses.
            Unkostenbeitrag sehr gering bzw. nur der eigene Verzehr.
            Meinungen erbeten! A riesen Gschicht
            • (geb. 1967) am

              Habe mir vor ein paar Tagen die DVD Box gekauft. Echt KULT. Alle Folgen mal gemeinsam anzuschauen finde ich ne super Idee. Würde nach Regensburg kommen.
            • (geb. 1973) am

              sag bescheid, wir (zu zweit) sind dabei
          • (geb. 1962) am

            Beste Serie die es jemals gab. Schau sie mir immer wieder mal an. Es gibt nicht vergleichbares, oder kennt jemand eine Serie aus dem Norden oder Westen unserer Republik die vergleichbar ist. Sicher nicht.
            München in den 70zigern und der Tscharlie Häusler waren einzigartig und werden es immer sein!!
            Gott sei Dank hab ich diese Zeit mitgemacht. dafür bin ich jetzt auch gerne schon ein "alter" Mann
            • (geb. 1958) am

              Kenn ich ...! Tour de Ruhr (tief im Westen! :)

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Münchner Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Münchner Geschichten auf DVD

          Auch interessant…