Kommentare 21–30 von 60

  • (geb. 1961) am

    ...lang lang ist es her, die Serie ist für mich ein 'Stück' Heimat. Ich habe zur Zeit der Erstausstrahlung selbst eine Lehre zum Binnenschiffer gemacht.
    War also genau wie Niko ... der Moses...
    Auch kenne ich einige 'authentische' Personen die 'Gastauftritte' in der Serie hatten (z.B. der liebe Herr Haas) 'persönlich'. Ich würde mich jedenfalls über eine Wiederholung sehr freuen, nicht zuletzt weil Niko einige Dinge erlebt die ich heute (mittlerweile an Land arbeitend) sehr vermisse ;-)
    Bitte bitte bitte WIEDERHOLEN!!!
    • (geb. 1950) am

      Hallo,ich hätte gerne gewust wie ich an die serie kommen könnte Ms Franziska
      Ich komme aus Belgien und habe die,ganze serie gesehen,aber das ist schon lange hehr.
      Bitte bitte ,wie bekomme ich die ganze serie,weil ich auch auf dem rhein gefahren bin bis 1988. Habe schon auf Ebay Belgien Deutschland nirgens zu finden wo muss ich dar für sein,
      Ich hoffe und wünsche mir, das ich auf die fragen eine antwort bekomme,
      Ich bin ein liebhaber von der serie Ms Franziska,
      Viele grüsse aus Belgien Jan franssen
      P/s ich hoffe das sie reagieren,danke
      • (geb. 1986) am

        ich konnte diese serie leider nie sehen,aber trotzdem verbindet mich etwas damit.wie ja entnehmen können meinen namen..
        als ich meiner mutter fragte wo sie denn meinen namen her hatte und wieso ich diesen namen bekam, erzählte sie mir von dieser serie.ich war zu erst geschockt nach einen schiff benannt zu werden aber sie erzählte mir etwas über die serie und ich fand es dann doch gut diesen namen zu tragen..
        ich würde mich freuen wenn man diese serie wieder holt so könnt ich mir dann selber ein bild von der MS franziska machen.liebe grüsse franziska
        • (geb. 1965) am

          Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Serie und würde mich riesig über eine Wiederholung freuen.
          Viele Grüße Sylvia
          • (geb. 1964) am

            Hallo, ich habe die Serie immer zusammen mit meiner geliebten Oma geschaut und kann mich trotz der langen Zeit noch sehr gut an die wirklich schönen Geschichten erinnern. Die Serie sollte rasch mal wiederholt werden. Ich wär auf jeden Fall dabei.

            Grüße aus Essen
            Christian
            • (geb. 1952) am

              "MS Franziska" ist nun wirklich eine Serie, die einer weiteren Wiederholung würdig wäre. Aber es tut sich nichts. Schade !!!
              • (geb. 1951) am

                Ich würde mich sehr über eine wiederholung von MS Franziska freuen ...
                • (geb. 1951) am

                  in den sechziger jahren gab es eine ähnliche Serie sie hiß Schiffer im Strom.Wer kennt sie noch??
                  • (geb. 1982) am

                    ich würde es echt schön finden wenn Sie diese Serie wieder bringen würden, ich bin ein großer Fan von ihr. Vielleicht sollte sie auch als DVD rausbringen.
                    • (geb. 1951) am

                      In diesen Tagen sind auf den Ruhrgebietsstrassen viele Fahrzeuge unterwegs mit der Aufschrift "I LOVE RUHRGEBIET". Die Stadtväter Kölns wollen grössere Bauvorhaben verhindern mit dem Ziel, das Weltkulturerbe Kölner Dom zu erhalten. Diese beiden Beispiele zeigen, wieviel heute auf Nostalgie gesetzt wird. Warum wird nicht -auch als eine Art Würdigung der guten alten Zeit- eine der schönsten Serien im Deutschen Fernsehen wiederholt - die Geschichte der Binnenschifffahrtsfamilie Wilde ????? Welche Damen und Herren Redakteure haben darüber zu entscheiden ??? Warum nehmen sich die Verantwortlichen nicht ein Beispiel an den Sendern NDR 3 oder Bayern 3 ? Dort gibt es die Serienwiederholungen, die ich für den WDR und damit für die Serie MS Franziska reklamiere.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MS Franziska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      MS Franziska auf DVD

                      Auch interessant…