Kommentare 11–20 von 60

  • (geb. 1956) am

    Habe gerade die DVD-Box ''Alle meine Tiere'' erhalten. In dem Einleger wird bereits die DVD-Box ''MS Franziska'' neben ''Forellenhof'' und ''Salto Mortale'', die ja bereits erhältlich sind, beworben. Es kann also nicht mehr lange dauern.
    Gruß Dirk
    • (geb. 1985) am

      Habe soeben erfahren, dass demnächst die Serie ''MS Franziska'' auf DVD von Inakustik erscheinen wird!
      Genauer Termin ist noch nicht bekannt!
      • (geb. 1963) am

        weil die amerikanischen Käse-Serien wahrscheinlich Vorrang haben, der große Weltdiktator Amerika bestimmt auch indirekt unser Fernsehprogramm.
        • (geb. 1952) am

          Hallo,ich habe als gelernter Binnenschiffer die Sendung natürlich nicht nur gesehen sondern in mich aufgesogen.
          Nur schade das es sie nicht auf DVD gibt,wegen dem sammeln,denn Bänder verlieren irgendwann die Qualität.
          Gruß Heinz
          • (geb. 1962) am

            M.S. Franziska eine der schönsten Familienserien überhaupt ,neben (Drombuschs und Auf Achse)solche schöne Filme bringt das deutsche Fernsehen leider nicht mehr oder jedenfalls viel zu wenig gruss Frank
            • (geb. 1969) am

              Es wid so viel Mist im TV wiederholt, warum kommt nicht diese tolle Serie mal wieder auf den Bildschirm ?
              • (geb. 1948) am

                Wie lange müssen wir noch auf eine Wiederholung dieser schönen Sendung warten? Wir würden uns über einen baldigen Sendetermin riesig freuen
                • (geb. 1950) am

                  Zur Erstausstrahlung hatte ich gerade eine ganz große Liebe in Duisburg-Walsum begonnen und konnte jede Woche im Ruhrorter Hafen und sonstwo am Niederrhein die Authentizität dieser Staude-Serie bewundern.
                  Ich wohnte gleichsam in den Filmen und konnte jahrelang auf Anhieb die Größen und viele Heimathäfen von Partikulierschiffen auf Anhieb sagen, wenn ich sie irgenwo zwischen Düsseldorf und Lobith fahren sah, auch bei Schiffsreisen mit der MS Eureka der Reederei Luwen aus Ruhrort nach Holland ´runter über Waal, Ijsel oder Nederrhijn bis nach Amsterdam, Deventer und Arnhem.
                  Noch jetzt bekomme ich feuchte Augen bei der Flöt-Melodie im Intro jedeEpisode, zumal die große Liebe damals nach 7 Jahren tragisch zu Ende ging.
                  Ich habe die gesamte Serie noch auf klassischer Video-Kassette und suche sehr intensiv jemanden mit einer DVD-Version, da die ganze Reihe intensiv zu meiner Vergangenheit gehört und ich mir diese Nostalgie auf jeden Fall erhalten möchte.
                  Jedenfalls eine wundervolle Familien- und auch Technologie-Geschichte, denn die Zeit der Partikuliere begann schon damals, zu Ende zu gehen, und ist heute im Zeichen der großen Koppelverbände und der rauhen globalisierten Wirklichkeit der Schiffahrt fast Geschichte.
                  • (geb. 1952) am

                    Ich verbrachte meine gesamte Kindheit auf dem Schiff. Die Schulzeit im Schifferkinderheim. Die Serie spiegelt genau das wieder was ich als Kind eines Schiffers erfahren durfte. Liebe, Vertrauen und Geborgenheit. Die Serie könnte auch heißen "Heimat aus einer anderen Perspektive". Bitte, bitte, bitte WIEDERHOLEN. Liebe Grüsse vom Schifferkind
                    • (geb. 1981) am

                      Ich bin auf einem schiff aufgewachsen und wenn wir empfang hatten wurde ms franziska geschaut! Ich verbinde schöne kindheitserinnerungen mit dieser serie! Deshalb:BITTE WIEDERHOLEN!!!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MS Franziska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      MS Franziska auf DVD

                      Auch interessant…