Staffel 1, Folge 1–10

    • mit Marita und Heinz (vom HR)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Heute beginnt der Montagsspaß für Kinder, eine 10teilige Unterhaltungsreihe. Die Stars: Donald Duck und seine Freunde Micky Maus, Pluto, der kleine Wolf und A+B-Hörnchen. Diesmal eröffnet Donald einen Hundewaschsalon. Ebenfalls im Programm: der Bär Paddington und die „kleinen Strolche“. (Text: Hörzu 29/1980, S. 48)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 21.07.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Donald's Dog Laundry' (1940, Donald versucht Pluto in seine selbstgebaute Hundewaschmaschine zu locken)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Donald Duck und andere gute Bekannte sind wieder mit von der Partie: Der kleine Bär Paddington erlebt ein neues Abenteuer. Vater Wolf behauptet, er sei der größte Löwenjäger aller Zeiten. Als er es dann auch beweisen soll…

      Mehr Glück beim Bändigen von Raubtieren hat Gert Simoneit vom Zirkus Barum. (Text: Hörzu 30/1980, S. 44)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 28.07.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Father's Lion' (1980)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Lola Basset ist ein eigenwilliger Zirkushund, der niemals das macht, was sein „Dompteur“ Eddy Windsor will. Außerdem gibt’s ein Wiedersehen mit dem Bär Paddington, der sich diesmal in der U-Bahn verläuft, die Geschichte „Vier in einem Bett“ mit den kleinen Strolchen – und das seltsame Rätseltier von Ingolstadt. (Text: Hörzu 31/1980, S. 38)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 04.08.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Honey Harvester' (1949, Donald versucht einer Biene den Honig zu stehlen)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Donald Duck, das Ahörnchen und das Behörnchen sind mit von der Partie. Donald will den Baum beschneiden, in dem die Backenhörnchen wohnen. Bär Paddington kommt mit einer Einkaufs-Geschichte. Und die kleinen Strolche melden sich unter dem Motto „Großer Mann – ganz klein“. Marita Janowski und Heinz Kraehkamp moderieren die kurzweilige Sendung. (Text: Hörzu 32/1980, S. 40)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 11.08.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Out on a Limb' (1950)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Wie dumm! Donald Duck versucht, bei einer tollkühnen Jagd, ausgerechnet einem Hahn die Eier zu stibitzen. Der kleine Bär Paddington beschäftigt sich mit Malerei. Und die frechen Strolche feiern zusammen eine irre Geburtstagsparty. (Text: Hörzu 33/1980, S. 40)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 18.08.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Golden Eggs' (1980)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Viel Spaß gibt’s heute mit dem kleinen Bär Paddington, der versucht, sein Zimmer zu tapezieren. Oder mit den kleinen Strolchen, die den „Komiker des Jahres“ suchen. Zum Lachen ist auch die Nummer des Komikers Ernst Hilbich. Außerdem noch das „Lied vom schwarzen Mann“ und ein Disney-Film. (Text: Hörzu 34/1980, S. 40)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 25.08.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'The Greener Yard' (1949, Donald jagt in seinem Garten einen Käfer)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Pluto soll ein Zeltlager bewachen. Als ihm dabei einige Pannen unterlaufen und auch sein Zeltgenosse noch Schwierigkeiten macht, ist der arme Pluto nervlich am Ende. Nicht viel besser ergeht es Bär Paddington beim Fotografieren. Die kleinen Strolche senden „Liebesgrüße aus einer Seifenflasche“. (Text: Hörzu 35/1980, S. 46)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.09.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Camp Dog' (1950)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Paddington, der kleine Bär, langt erst einmal kräftig zu. Denn er geht heute auf eine Auktion, wo er sich selbst überbietet. Nach einem Micky-Maus-Film erklingt das Lied vom „Hauptmann Jack Flack“. Er ist auf der Suche nach einem Indianerhäuptling. In den Wilden Westen verschlägt es auch die kleinen Strolche. Ihr neues Abenteuer: „Vier Fäuste für ’ne Himbeerlimo“. (Text: Hörzu 36/1980, S. 60)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.09.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Sea Scouts' (1939, Donald und die Neffen stechen in See)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Pluto hält die Ohren steif. Er hat sich in eine Süße verliebt, die einem Hundefänger in die Falle gelaufen ist. Pluto will sie befreien. Bär Paddington versucht sich diesmal in „do it yourself“, und die kleinen Strolche servieren einen „Kuchen mit Knalleffekt“. (Text: Hörzu 37/1980, S. 62)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.09.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Canine Casanova' (1945)
    • Staffel 1 (50 Min.)

      In der letzten Folge des lustigen Kinder-Magazins versucht sich Braunbär Paddington als Zauberer. Auch die kleinen Strolche sind wieder dabei. Auf ihrem Programm steht: „Explosive Heimatkunde“. Ahörnchen und Behörnchen freuen sich diebisch, daß sie den kleinen Wolf doch noch überlistet haben. (Text: Hörzu 38/1980, S. 72)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.09.1980ARD
      Disney-Cartoon: 'Food for Feudin'' (1950, Pluto will seine Knochen im Baum von Ahörnchen und Behörnchen verstecken)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Montagsspaß im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…