Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Hallo Gemeinde
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nicht sicher ob es aus der Spaß am ...Serie kommt, aber ich suche noch einige Kurzfilme die ich wage in Erinnerung habe.
    Bei der Serie liefen auch Filme wie:
    Wenn der Wind weht, Walhalla,Herscher der Zeit usw.

    Der 1. ist sehr morbide Ein Junge hat mit seinem Hund einen Autounfall und die Ärzte nähen dem Kind den Hundekopf an.

    Der 2. 2 komplett verschieden Welten? Planeten oder Städte einmal wie ein Dschungel das andere hochtechnologisierte Stadt

    Der3. ist simpel aber fand ich damals seltsam. Ein Junge kaut einen Kaugummi, der immer größer wird und die Blase fast ganze Stadt einhüllt..
    an den habe ich kaum noch Erinnerungen möchte die gerne ma wieder auffrischen!! :) Vielen Dank
    • (geb. 1974) am

      Weiß noch jemand, wer die Titelmelodie komponiert hat und wie das Stück heißt?
      • (geb. 1973) am

        Hallo Holger, ich weiß auch nicht, wie die Titelmelodie heißt, aber mir ist bekannt, dass diese auch bei den Sendungen "Immer Ärger mit Pop" (mit Werner Böhm) und "Mickys Trickparade" (mit dieser weißen Pudel-Puppe und dem französischen Moderator?) verwendet wurde.
    • (geb. 1970) am

      Montagsspaß habe ich gerne gesehen, bis zu dieser schicksalhaften Sendung, wo die beiden Moderatoren die ganze Zeit nach dem ''scheußlichen Geruch'' suchten, der im Studio war. Sie suchten nach jedem Filmeinspieler und am Schluss stellte sich heraus, dass Heinz Krähkamp Hundekacke am Schuh klebte (wurde dann auch in Großaufnahme gezeigt). Das fand ich damals so eklig, dass ich auch heute noch, immer wenn ich diesen Schauspieler sehe, an Hundekacke denken muss. Seit diesem Tag konnte ich diese Sendung nicht mehr ansehen, weil ich immer dachte, dass der Mann immer noch Hundekacke an der Schuhsohle hat. Komische Sache, so eine Psyche...
      • (geb. 1969) am

        @ Maya: Der Heinz Werner Krähkamp ist doch auch heute noch ein aktiver Schauspieler (z.b. Abschnitt 40), über die Schiene müsste er für dich doch zu finden sein ...

        @ Sven: gib doch mal bei google (Bildsuche oder normale Suche) "three stooges" ein, da wird reichlich was kommen ...

        mfg
        chris
        • (geb. 1950) am

          ich erinnere mich sehr gut, war nämlich die partnerin von heinz kraehkamp. ich würde gerne wissen, aus welchem grund der montagsspaß von 1980/81 im internet auftaucht. das haut einen ja schon um. wer schreibt mir was dazu. oder kommentiert oder so. ich würde ja gerne kopien von unseren gesamten folgen haben wollen. wer verhilft mir dazu? habe damals übrigens viele tolle briefe von kindern (und vätern) bekommen. war auch eine grandiose sache, weil heinz und ich ohne drehbuch - haben wir verworfen - jeden drehtag neu improvisiert haben, das hat damals den ganzen hessischen rundfunk in entsetzen und erstaunen versetzt. der erfolg gab uns recht. heinz, wo steckst du? melde dich doch mal!
          • (geb. 1974) am

            hallo, ich versuche fieberhaft etwas über die drei stuges herauszubekommen (auch Bilder wären sehr willkomen). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke
            • (geb. 1975) am

              Kann mich bei "Montagsspaß" noch an eine (Nachrichten verlesende) Puppe erinner, die war für mich der Horror. Schade daß es keine Bilder dazu gibt.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Montagsspaß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von Montagsspaß-Fans

              Auch interessant…