Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, plant der Tierpark-Toni (Wolfgang Fierek, Mitte) zusammen mit seinen Kumpanen (Herb Andress, links, und Karlheinz Heitmann), auf welche Weise er sich am besten an Kriminalkommissar Münchinger, seinem „Erzfeind“ rächen könnte.
Bild: BR/balance-film
Der „Tierpark-Toni“ ist ein kleiner Münchner Gauner, der seine Tricks mit Hilfe von Tieren anwendet. Monaco Franze hatte ihn noch zu seiner Zeit als Kriminalkommissar einbuchten lassen. Nach einem halben Jahr Gefängnisaufenthalt in Stadelheim ist der Toni wieder auf freiem Fuß. Er schwört seinen zwei Komplizen, dass er sich an Monaco rächen wird. Der – inzwischen Früh-Pensionist – hat eine
ganz neue Leidenschaft entwickelt: Er geht fast täglich in den Waschsalon. Um dort seine Wäsche zu waschen? Auch, aber in erster Linie lernt er dort viele junge Kundinnen kennen, die ganz fasziniert den Geschichten über seine neue Betätigung als Privatdetektiv lauschen. „Tierpark-Toni“ bekommt das heraus und macht sich sein Wissen bei Monacos Ehefrau zu Nutze. Kalt erwischt! (Text: ARD-alpha)