Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1 (51 Min.)
    Die vergangene Nacht hat bei Journalistin Louise und Psychiater Gabriel deutliche Spuren hinterlassen. Fast wäre auch Gabriel verbrannt. Doch Polizist Tom macht Louise klar, dass Samy und dessen Freunde nichts mit „Moloch“ zu tun haben. Auf dem Rave hatte Gabriel eine Vision von seinem verstorbenen Sohn Max. Als er seiner Frau Lucie davon erzählt, platzt ihr der Kragen: Zu lange schon hat sie vergeblich versucht, mit ihm gemeinsam den Tod ihres Kindes zu verarbeiten. Jahrelang fühlte sie sich damit alleingelassen, nun ist es zu spät für eine Wiederannäherung. Von Jimmy weiß Louise, dass alle Opfer vor ihrem Tod eine Warnung von einem schwarz gekleideten Mann erhalten
    haben.
    Auch der kleine Paul bestätigt das. Waren die Opfer wirklich böse Menschen, die eine Strafe verdient haben? Befindet sich der Täter im Recht, wenn er sich auf die biblische Moloch-Geschichte beruft – die Brandopferung von Kindern, um die Götter gnädig zu stimmen? Nicht nur Jimmy ist davon überzeugt. Auch Stella teilt diese Einschätzung und erinnert Gabriel an das, was er ihr einst beigebracht hat: „Es gibt keine Unschuldigen. Jeder ist für seine Taten verantwortlich.“ Gabriel weist diese Interpretation brüsk zurück. Schließlich erhält Louise einen Anruf: Sie soll zu einem Treffen ins Industriegebiet kommen. Dort hofft sie, Moloch endlich in die Augen blicken zu können. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 15.10.2020arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.10.2023
01:10–02:05
01:10–
Do 29.10.2020
21:35–22:25
21:35–
NEU
Füge Moloch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moloch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moloch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…