Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1 (56 Min.)
    Louise hat mit Moloch gesprochen und überzeugt ihren Chef, einen Artikel über dessen Manifest zu veröffentlichen: Die Opfer seien in Wirklichkeit Schuldige, die bestraft werden müssten, um die zu schützen, die unter ihnen leiden. Der Artikel ist ein echter Scoop – und katapultiert Louise in eine Position der Stärke, so dass sie dem Chefredakteur ihre Bedingungen für eine Festanstellung diktieren kann. Während es in der Siedlung, in der Jimmys unseliger Nachbar verbrannt ist, zu Ausschreitungen kommt, sympathisieren viele Leute mit Molochs Idee der Bestrafung böser Menschen. In ihrer Therapiesitzung deutet Stella an, dass ihre Schwester von deren Freund
    Alex gedemütigt wurde.
    Sie beklagt die Ungerechtigkeit, dass die Geschädigte auch noch verhöhnt wird und sich vor ihren Freunden verstecken muss. Als Alex sich am Abend mit seiner neuen Freundin trifft, geht auch er in Flammen auf. Unterdessen kommt Gabriel jener Erinnerung an seinen Sohn Max auf die Spur, die er seit Jahren verdrängt hat – ein Schlüsselerlebnis, um Molochs Identität aufzudecken. Und auch Jimmy erzählt seiner Frau von einer wichtigen Begegnung im Krankenhaus: Dort habe ihm jemand versprochen, dass sein böser Nachbar Mirko bestraft würde. Beide Spuren führen zur selben Person: Moloch bekommt ein Gesicht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 15.10.2020arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.10.2023
02:05–03:00
02:05–
Do 29.10.2020
22:25–23:25
22:25–
NEU
Füge Moloch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moloch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moloch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…