Staffel 1, Folge 1

  • 1. Alex packt aus

    Staffel 1, Folge 1
    Das hätte sich Alex allerdings viel leichter vorgestellt, den Einzug in das neue Haus und den offiziellen Start seiner gar nicht so kleinen Patchwork-Familie: Doch als er mit seinem Sohn Pit und seiner großen Liebe Bea mitsamt deren drei Töchtern Jule, Anna und Lena in ein gemeinsames Haus einzieht, geht es sofort drunter und drüber: Jule ist unglücklich verliebt, die 13-jährige Anna hat einen heißen Chat-Flirt mit einem Teenager, der sich als 50-jähriger Kollege von Alex entpuppt, und Pit treibt einen florierenden Handel auf dem Schulhof mit Nackt-Fotos seiner Stiefschwestern. Und als ob das nicht alles schon genug wäre, zeigt sich die Rektorin seiner neuen Schule nicht nur als knallharter Drachen, sondern
    gleich auch noch als neue Nachbarin.
    Kein Wunder also, dass Alex schon am ersten Tag in diesem Strudel von Teenager-Gefühlen, hausgemachten Problemen und handfesten Sorgen leicht die Orientierung zu verlieren scheint. Doch Alex wäre nicht Alex, wenn er mit seiner unnachahmlichen ‚Lass mich mal machen‘-Mentalität das Problem nicht noch einmal einen Tick verschlimmern würde. Doch Gott sei Dank gelingt es ihm mit Hilfe seiner Bea und mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen, das Chaos noch einmal aufzuhalten – allerdings nur in dem Gefühl, gerade mal eine Schlacht gewonnen zu haben, aber am Anfang eines langen und vielleicht ziemlich anstrengenden Krieges zu stehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 20.03.2010
05:30–05:55
05:30–
Mi 23.07.2008
08:05–08:25
08:05–
Mo 23.06.2008
03:15–03:40
03:15–
So 22.06.2008
05:35–06:00
05:35–
So 09.09.2007
04:55–05:20
04:55–
Sa 08.09.2007
12:55–13:20
12:55–
Sa 28.04.2007
00:35–01:00
00:35–
Fr 27.04.2007
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Mitten im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mitten im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitten im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…