Folge 1055

  • Globale Kleidung (Quand la planète s’habille)

    Folge 1055
    Kimono, Kilt, Boubou oder Djellaba – manche Kleidungsstücke signalisieren die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur oder Region der Welt, auch wenn sich Standarduniformen der Globalisierung wie Jeans, T-Shirt, Sneakers oder Anzug und Krawatte weitgehend durchgesetzt haben.Bekleidungsstoffe waren schon immer ein Herzstück der Globalisierung und gehörten zu den
    ersten weltweit gehandelten bearbeiteten Erzeugnissen, insbesondere entlang der berühmten Seidenstraßen. Auch heute ist Kleidung ein zentrales Element des wirtschaftlichen Austauschs – zur großen Freude des Welthandels, aber häufig zulasten der Umwelt.Globale Kleidung – eine Reise durch die Zeit und auf alle Kontinente der Erde. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2021arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 26.03.2021
05:55–06:10
05:55–
Sa 20.03.2021
18:10–18:20
18:10–
NEU
Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…